“Wirklich 4 Sterne??” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Garden Berlin Mitte

Wyndham Garden Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Garden Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte) (Mitte)   |
Nr. 259 von 664 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Wirklich 4 Sterne??”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Aufgrund der Hotelbeschreibung und Bilder im Internet haben wir uns auf ein schönes Hotel gefreut.
Allerdings kamen uns schon bei der Begrüßung erste Zweifel. Das Personal war sehr unfreundlich und konnte/wollte nicht warten bis wir unsere Reservierungsbestätigung aus der Tasche geholt hatten. Wir wurden nicht gefragt, ob wir eine gute Anreise hatten, was wir von anderen Hotels gewohnt waren.

Als wir nach einem endlosen Weg über verwinkelte Gänge im Zimmer angekommen waren, war die Vorfreude komplett dahin:
- Es roch sehr muffig im Zimmer
- Das Fenster klemmte
- Im Bad gab es keinen Lüfter oder er funktionierte nicht, was auch den Geruch & die verschimmelten Silikonfugen erklärt
- Der Duschkopf war nicht richtig montiert, weshalb das Wasser am Schlauch entlang lief
- Der Seifenhalter in der Dusche hing sehr locker an der Wand. Ein Abstellen des Duschgels war nicht möglich.

Des Weiteren wäre in der Pauschalreise auch ein Weihnachtspunsch enthalten gewesen, der uns gar nicht angeboten wurde.

Beim Auschecken wurden wir (vermutlich aus gutem Grund) nicht gefragt, wie unser Aufenthalt war. Auch wurde uns keine gute Heimreise gewünscht.

Unser Fazit: Dieses Hotel werden wir mit Sicherheit nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Preiswerte Übernachtung ( über eine Buchung bei der D.Bundesbahn).
Die Zimmer sind zwar ein wenig klein aber sehr nett. Das Bad ist groß und sauber.
Der Service an der Reception und Bar ist nett und man gibt gute Tipps.
Der Preis für das Frühstück ist mit 18 Euro deutlich überzogen. Das kenne ich sonst nur
von Accor Hotels, Leider gibt es in der Nähe keine Ausweichmöglichkeiten zum Frühstücken.
Die Lage des Hotels ist eher uninteressant. Leider keine gute Kneipen und Restaurants
in der Nähe.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Hotel hatte ich gewählt, da es bei einem Preisvergleich das günstigste war (29 Euro ohne Frühstück). Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schwer zu erreichen - zur nächsten Straßenbahnhaltestelle läuft man etwa 4 Minuten. Das Hotel hat eine typische Berliner Hinterhoflage. Allerdings ist dieser "Hinterhof" ein wahres Schmuckstück und zu einer Art Hotellounge umgebaut worden. Ein sehr positiver erster Eindruck! Die Damen an der Rezeption waren überaus freundlich und zuvorkommend. Leider war der Aufzug defekt und ich musste die Treppe nehmen, was aber dank wenig Gepäck kein Problem war. Das Zimmer war tip top eingerichtet. Die sehr hohe Decke (Berliner Altbau) verblüfft dann doch etwas. Eine Besonderheit, die ich bisher noch in keinem Hotel hatte: Das Waschbecken war aus dem Bad ausgelagert und quasi ins Zimmer integriert. Im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig aber es verleiht dem Zimmer doch noch einen etwas nobleren Flair.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde dort beim nächsten Berlin-Besuch (zu diesem Preis) sicherlich wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Beckum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir sind als Familie mit Kind (3 Jahre alt) gereist.

Dieses Hotel können wir sehr weiterempfehlen. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Unser Doppelzimmer gemütlich, sauber und äußerst gepflegt.

Positiv:
- Größe und Ausstattung des Doppelzimmers.
- Sehr freundliches und kompetentes Personal.
- Restaurant (umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet).

Negativ:
- Die Lage des Hotels ist eher nachteilig. Die nächsten Bus- und Bahnstationen sind nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Allerdings dauert die Fahrt mit der Bahn bis Berlin-Mitte ca. 30 Minuten (incl. Umsteigen).

Fazit:
Ein sehr schönes Hotel - von außen unscheinbar, ein Blick ins Innere lohnt sich allemal!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Frühstück ist köstlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wintergarten bietet auch Rauchern eine schöne Umgebung.
An der Rezeption bemüht man sich sämtliche Gästewünsche zu erfüllen.
Wir haben unsere Kritik am geräumigen Badezimmer geäußert, da es keinerlei Ablagefläche für Kosmetikkoffer usw. bietet. Es ist zu vermuten, daß auch diese Badezimmer von männlichen Einrichtern geplant wurde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel und die Hotelzimmer werden jedenfalls auf der Website von Best Western besser dargestellt als sie in Wirklichkeit sind, oder ich habe einfach Pech gehabt.
Mein Einzelzimmer war zwar sauber und das Bett war auch in Ordnung, aber leider nicht so modern und hell, wie manche von den Zimmern, die im Internet gezeigt werden.

Das Personal war stets sehr freundlich, höflich, hilfreich, und das Frühstück ist super, aber für 4 Sterne könnte man insgesamt mehr verlangen...

Tipp: In der Lobby gibt es einen Rechner mit Internet, den alle Gäste umsonst benutzen können.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Positiv:
Zimmer ruhig, sehr freundliches Personal. Der Ablauf im Frühstücksraum schnell und professionell. Nicht die große Auswahl am Buffet - aber stets alles frisch aufgefüllt.

Negativ:
(1)"Bitte nicht stören" hing außen an der Tür. Also rief man mich an, ob fragte, ob das Zimmer gesäubert werden soll. Wozu hing wohl das Schild da?
(2) Auf meiner Reservierungsbestätigung steht schriftlich: "Großer Schreibtisch" und "Tee-/Kaffeeservice mit Tee-/Kaffeebereiter". All das war nicht vorhanden - aber explizit gewünscht. Auf meine Nachfrage hieß es, im Internet stünde (irgendwo), dass ich das bei meiner Ankunft hätte mitteilen müssen. Wer kommt denn auf sowas? Ganz schlechter Service...
(3) Die Bordüre im Bad (dort wo man als Einziges seine Waschutensilien ablegen kann) war völlig eingestaubt. Auf dem Fensterbrett war alles voller Pflanzensamen von draußen.
(4) Die Minibar wird nur auf Aufforderung gefüllt.
(5) Nachdem ich den Antennenstecker auf der Rückseite des Geräts einstöpselte, konnte ich auch fernsehen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Wyndham Garden Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Berlin Mitte

Anschrift: Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 31 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 134 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, Cancelon, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Garden Berlin Mitte
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Wyndham Garden Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.