“Etwas weit weg vom Stadtzentrum - ansonsten top” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Garden Berlin Mitte

Wyndham Garden Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Garden Berlin Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte) (Mitte)   |
Nr. 273 von 665 Hotels in Berlin
Nürnberg, Deutschland
“Etwas weit weg vom Stadtzentrum - ansonsten top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Hotel hatte ich gewählt, da es bei einem Preisvergleich das günstigste war (29 Euro ohne Frühstück). Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schwer zu erreichen - zur nächsten Straßenbahnhaltestelle läuft man etwa 4 Minuten. Das Hotel hat eine typische Berliner Hinterhoflage. Allerdings ist dieser "Hinterhof" ein wahres Schmuckstück und zu einer Art Hotellounge umgebaut worden. Ein sehr positiver erster Eindruck! Die Damen an der Rezeption waren überaus freundlich und zuvorkommend. Leider war der Aufzug defekt und ich musste die Treppe nehmen, was aber dank wenig Gepäck kein Problem war. Das Zimmer war tip top eingerichtet. Die sehr hohe Decke (Berliner Altbau) verblüfft dann doch etwas. Eine Besonderheit, die ich bisher noch in keinem Hotel hatte: Das Waschbecken war aus dem Bad ausgelagert und quasi ins Zimmer integriert. Im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig aber es verleiht dem Zimmer doch noch einen etwas nobleren Flair.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde dort beim nächsten Berlin-Besuch (zu diesem Preis) sicherlich wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

• Hebräische zuerst
Beckum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir sind als Familie mit Kind (3 Jahre alt) gereist.

Dieses Hotel können wir sehr weiterempfehlen. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Unser Doppelzimmer gemütlich, sauber und äußerst gepflegt.

Positiv:
- Größe und Ausstattung des Doppelzimmers.
- Sehr freundliches und kompetentes Personal.
- Restaurant (umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet).

Negativ:
- Die Lage des Hotels ist eher nachteilig. Die nächsten Bus- und Bahnstationen sind nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Allerdings dauert die Fahrt mit der Bahn bis Berlin-Mitte ca. 30 Minuten (incl. Umsteigen).

Fazit:
Ein sehr schönes Hotel - von außen unscheinbar, ein Blick ins Innere lohnt sich allemal!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Frühstück ist köstlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wintergarten bietet auch Rauchern eine schöne Umgebung.
An der Rezeption bemüht man sich sämtliche Gästewünsche zu erfüllen.
Wir haben unsere Kritik am geräumigen Badezimmer geäußert, da es keinerlei Ablagefläche für Kosmetikkoffer usw. bietet. Es ist zu vermuten, daß auch diese Badezimmer von männlichen Einrichtern geplant wurde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel und die Hotelzimmer werden jedenfalls auf der Website von Best Western besser dargestellt als sie in Wirklichkeit sind, oder ich habe einfach Pech gehabt.
Mein Einzelzimmer war zwar sauber und das Bett war auch in Ordnung, aber leider nicht so modern und hell, wie manche von den Zimmern, die im Internet gezeigt werden.

Das Personal war stets sehr freundlich, höflich, hilfreich, und das Frühstück ist super, aber für 4 Sterne könnte man insgesamt mehr verlangen...

Tipp: In der Lobby gibt es einen Rechner mit Internet, den alle Gäste umsonst benutzen können.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Positiv:
Zimmer ruhig, sehr freundliches Personal. Der Ablauf im Frühstücksraum schnell und professionell. Nicht die große Auswahl am Buffet - aber stets alles frisch aufgefüllt.

Negativ:
(1)"Bitte nicht stören" hing außen an der Tür. Also rief man mich an, ob fragte, ob das Zimmer gesäubert werden soll. Wozu hing wohl das Schild da?
(2) Auf meiner Reservierungsbestätigung steht schriftlich: "Großer Schreibtisch" und "Tee-/Kaffeeservice mit Tee-/Kaffeebereiter". All das war nicht vorhanden - aber explizit gewünscht. Auf meine Nachfrage hieß es, im Internet stünde (irgendwo), dass ich das bei meiner Ankunft hätte mitteilen müssen. Wer kommt denn auf sowas? Ganz schlechter Service...
(3) Die Bordüre im Bad (dort wo man als Einziges seine Waschutensilien ablegen kann) war völlig eingestaubt. Auf dem Fensterbrett war alles voller Pflanzensamen von draußen.
(4) Die Minibar wird nur auf Aufforderung gefüllt.
(5) Nachdem ich den Antennenstecker auf der Rückseite des Geräts einstöpselte, konnte ich auch fernsehen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Untergruppenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Die Zimmer haben unterschiedliche Größe - darauf sollte man unbedingt achten. Sie sind sehr modern gestaltet. Insgesamt tolle Innenarchitektur in ehemaliger Fabrik.
Aufgrund der Hoflage ist es hier für eine Großstradt extrem ruhig.
Parken kann man auch ganz gut auf der Straße vor dem Hotel - wir brauchten nie mehr als 50 m zu laufen. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: U- und S-Bahn sind nur wenige Gehminuten entfernt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr ordentlich - genug Auswahl, und es wird nachgelegt. Aufmerksamer und effizienter Service.
Klare Empfehlung!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Ich bin durch ein gutes Angebot auf einer Auktionsseite in diesem Hotel gelandet. Das Hotel bietet kein Wellness, wer braucht das schon, in einer Stadt wie Berlin? Freundlicher Empfang, wer aber zu früh kommt (vor 15h) hat Pech und muss auf sein Zimmer warten. Zimmer war sauber, Dusche/WC klein jedoch scheint es mir frisch renoviert? Internetverbindung eher schlecht als recht (sollte in einem Businesshotel dann doch recht zügiger gehen). Frühstück seit langem eines der besten Angebote. Alles was das Herz begehrt, frisch und lecker! Wer nach 22h jedoch Hunger hat bedient sich lieber in einem Restaurant in der Nähe, es gibt dort leider nur noch 3 Sorten Pizza zur Auswahl. Alles in allem tiptop!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Wyndham Garden Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Berlin Mitte

Anschrift: Osloer Strasse 116a, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 136 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Budget Places, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Unister, LogiTravel, Hotels.com, Agoda, HotelsClick, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Garden Berlin Mitte
Best Western Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie Wyndham Garden Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.