“Steak und Burger - na ja....” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 29 - USD 44
Küche: amerikanisch, Hamburger
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Afterhours
“Steak und Burger - na ja....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Steakhaus, bei genauerem Hinsehen handelt es sich um ein eher türkisch orientalisch ausgerichtetes Restaurant mit angeschlossener Burger-Karte. An Steak-Gerichte auf der Karte kann ich mich jetzt gar nicht richtig erinnern...Wir hatten Burger, waren schon etwas verwundert über den günstigen Preis, aber das ist es dann auch was wir bekamen: eher mittelmäßige Burger mit Fleisch von mittelmäßiger Qualität und mittelmäßigen Brötchen. Zur Ausstattung gehören Bildschirme an den Wänden, die entweder Lagerfeuer oder Fußballspiele zeigen, draußen hängt das "Sky"-Neonschild. Herausragend war der Service. Alles in allem kann man hierher gehen, ist aber an anderen Adressen besser bedient was die Gerichte angeht.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Ambiente ansprechend - hält nicht, was es "verspricht"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Aus dem Kino kommend wollten wir uns gern einen gemütlichen Abend machen und mal wieder Hamburger essen. Das Mey sah nett aus, nicht zu hell, nicht zu dunkel, auch wenn die permanenten Filme auf diversen Monitoren nicht so ganz meins sind, aber gut. Wir bestellten Wein und baten um Leitungswasser dazu. Antwort: "Das machen wir hier nicht," Der erste Minuspunkt - obwohl die Bedienung sehr nett war, Wir bestellten die Hamburger - es waren fabrikgefertigte, etwas trockene Rindfleischscheiben in perfekt genormter Form, aber nicht wirklich gut. Die Pommes waren lecker und frisch, die Saucen eher spärlich.
Gesamtergebnis; nicht wirklich zufriedenstellend. Es wird keinen zweiten Besuch geben.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Absturz!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Nach Monaten mal wieder ein Besuch im Mey: was für ein Absturz! Weg sind die weißen Tischdecken, jetzt ist es ein BURGER-Lokal!!!! Wie schade, das "alte" Mey war ein Juwel!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
ZG
“Türke auf hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wenn jemand richtig gute türkische Küche probieren will, dann ist hier richtig. Es ist etwas ganz anderes aus tausende von türkischen Imbisslokalen in Berlin. Warm eingerichtet alles sauber. Das Lokal passt einfach sehr gut zur Umgebung (hier wohnen viele Reiche leute, ich bin nicht reich deswegen wohne ich hier nicht) wo die Fans der Türkischen Küche in schönder Ambiente essen wollen. Die Speisen und Kreativität in Zubereitung auf sehr gutem Niveau. Fleisch frisch und auf den Punkt zubereitet (hatte lammfleisch genommen). Service sehr nett und schnell. Weinauswahl ok aber nichts besonderes. Preise nicht extrem teuer. Eine der Spezialitäten zu den Fleischgerichten ist die Yougurth-Sauce. Ich bin zwar kein Freund von solchen Sachen aber habe probiert und war sehr fein zubereitet.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hessen
“Gute Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Kleines Restaurant in Charlottenburg, in der Nähe des Savignyplatzes. Die Bleibtreustrasse kreuzt auch den Kurfuerstendamm.
Sehr authentische türkische Küche: Gemischte warme und kalte Vorspeisen sind exzellent. Der mitbestellte Salat aus kleingeschnittenen Tomaten, Gurken und Zwiebeln war das Beste seit langer Zeit. Hauptgericht mit Tomaten-/Yoghurt Sauce > sensationell! Vom Nachtisch zu schwärmen würde die Bewertung deutlich verlaengern.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Weinempfehlung (weiß, türkisch) passte perfekt zum Essen.
Zusammenfassend: Auch für nicht-Berliner wie uns sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente