“Absolut unfreundlicher Service, für uns nie wieder!” 2 von 5 Sternen

Spittelbergweg 1 - beim Kappele, 97082 Würzburg, Bayern, Deutschland
0931-72682
Platz Nr. 73 von 251 Restaurants in Würzburg
Preisbereich: USD 21 - USD 28
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Würzburg, Deutschland
“Absolut unfreundlicher Service, für uns nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Zum wiederholten Male begegneten wir bei einem Besuch im Nikolaushof einem absolut unfreundlichen Service. Wir kamen um circa 18:00 Uhr dort an und es waren noch über dreiviertel aller Tische auf der Terrasse frei jedoch alle mit einem "reserviert" Schild belegt! Wir wurden nicht nach einer Reservierung gefragt sondern nur, ob wir auch was essen wollten. Da wir noch nicht einmal die Speisekarte bekommen haben und wir aus diesem Grunde auch noch nicht sicher waren, ob wir was essen wollten, durften wir trotz der vielen freien Plätze noch nicht einmal für ein Glas Wein auf der Terrasse sitzen. Die Art wie man uns begegnete war unmöglich!! Da uns dieses Verhalten in der Form schon mehrfach entgegengebracht wurde, werden wir auf einen erneuten Besuch im Nikolaushof gerne verzichten!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 65 % empfohlen
Ilmenau, Deutschland
“Überzogene Preise”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren heute da zu viert Abendbrotessen. Das Personal hat uns auch ohne Vorbestellung noch freundlich einen Tisch zugewiesen.
Der Blick über die Stadt ist wirklich schön, nur der Blick auf den Teller bei totaler Miniportion "Tagliatelle al sugo di pomodoro" ca. 3 Bissen für 14,5 € ist erschreckend.
Insgesamt schätzen wir das Restaurant als "Abzocke" ein. Für den Ausblick wird kräftig mit abgerechnet.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Enttäuschend in jeder Hinsicht!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Grandioser Blick - aber leider nicht für alle! Wir hatten für 74 Personen reserviert. Aber 16 Gäste wurden irgendwo hinten in der Nähe von Gerümpel platziert. Einige hatten an anderen Tischen mit Aussicht Platz genommen und wurden unsanft vom Personal verscheucht. Begründung: Der Tisch sei nur für a la carte-Gäste. Auch das Essen war vorbestellt - eine Auswahl aus 6 Gerichten. Was uns dann serviert wurde, war mehr als enttäuschend. Winzige Portionen - geschmacklich nun wahrlich kein Highlight! Für diese mäßige Leistung war der Preis viel zu hoch! Ich selbst habe mittags in der Mainmühle gegessen. Hervorragend!!! Da sollte sich der Nikolaushof ein Beispiel nehmen. Es geht, wenn man sich Mühe gibt. Aber das hier war reine Abzocke! Schade!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Weigenheim
“Grandioser Blick, tolle Location, gutes Essen, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Im Rahmen eines Geschäftsessens war ich an einem sehr sonnigen und warmen Sommerabend zu Gast im Nikolaushof.

Hier mein Bericht:

Der Nikolaushof liegt traumhaft gelegen am Hang in der Nähe der Würzburger Festung und des Käppeles mit tollem Blick auf die Würzburger Altstadt. Eine besondere Location und außer der Steinburg (in Richtung Veitshöchheim) hat wohl kein Restaurant in Würzburg etwas Vergleichbares zu bieten.

Der Nikolaushof besteht aus einem weitläufigen Gelände mit Haupthaus, Freirestauration, kleinen Häuschen für Gruppen als auch künstlichen Teichen und Aussenlounge. Toll! Hier dickes Kompliment an die Besitzer!

Ebenso ein dickes Lob hat an diesem Abend der Service verdient: Aufmerksam, freundlich, professionell!

Auch wirklich gutes Essen, derKoch/die Köche verstehen ihr Handwerk.

Aber:

Jetzt wäre die logische Konsequenz eigentlich fünf Punkte, doch es blieb noch "luft nach oben":

1. Die Speisen waren gut, aber nicht sehr gut und
2. für die gebotene Qualität dann doch zu teuer. In Würzburg kriegt man in einigen Restaurationen deutlich mehr fürs Geld (und ich meine NICHT die Größe der Portionen)
3. Obwohl der Aussenbereich grundsätzlich toll ist, so war er auch unaufgeräumt. Teilweise konnte man den Loungebereich nicht nutzen, da die Sitze dermassen verdreckt waren (jemand ist, deutlich sichtbar, über die Polster gelaufen). Was ich kritisiere ist: Jeder hat es gesehen (Personal UND Gäste), das Personal hats aber nicht im Geringsten interessiert...

Fazit: Toller Ort, gutes Essen, sehr guter Service doch: Es ginge noch deutlich besser!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Enttäuschend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir (4 Personen) haben heute das Glück gehabt im Nikolaushof zu speisen. Leider haben wir nicht reserviert, da unser Besuch eine spontane Überraschung gewesen war. Man hat uns erklärt , dass alles vollkommen ausgebucht sei, was wir auch versanden haben... Nach langem Überlegen entschieden wir uns doch ins Freie zu setzen( bei + 10 Grad) , einen Heizstrahler gab es leider nicht( im Restaurant vom so einer Klasse!) wir bekamen aber warme Decken. Da einer von uns Geburtstag hatte und zwei sich spontan trauen lassen wollten, baten wir den Kellner um eine weiße Tischdecke, die wir natürlich nicht bekamen, weil es keine für die Tische auf der Terrasse gab. Auf jeden Fall hatte man das Gefühl gehabt , man musste regelrecht betteln um etwas zu bekommen. Das Essen kam nicht für alle gleichzeitig, nach langem Warten wurde es auch kalt... Jetzt hatten wir alles, aber dann fing es an sehr stark zu regnen und nach langem Bitten bekamen wir endlich Platz in einem Häuschen , zur unsere Überraschung , es waren mehrere Tische frei, obwohl es doch alles ausgebucht war. Was kann man dazu sagen... Wir waren 4 Personen, haben auch Einiges bestellt und paar Flaschen Wein getrunken, etwas mehr Entgegenkommen konnte man wirklich erwarten. Top Lage!!!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente