“Nicht noch einmal....!!” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Grünwald bei München, Deutschland
“Nicht noch einmal....!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir kamen mit fünf Personen um mit einem gemütlichen Abend den Geburtstag unseres Enkels ausklingen zu lassen. Anscheinend waren alle Tische im Bedienungsbereich reserviert. Man verwies uns (auch nicht gerade sehr freundlich) auf den Selbstbedienungsbereich, wo neben dem Papierkorb noch ein ziemlich vernachlässigter Tisch frei war...... Das Essen und auch die Getränke bestellten und holten wir aus dem Innenbereich an der Schanktheke. Es war relativ schnell fertig und die Thekenhilfe half uns sogar beim Transport ! Fertig Klösse, Maggisoße, fettige Pommes waren nicht sehr Appetit anregend. Mein Stammlokal wird´s mit Sicherheit nicht.........

• Aufenthalt August 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Coburg, Deutschland
“Unterste Schublade, oben aufm Berg.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren mit knapp 20 Leuten hier zum Abendessen, hatten einen großen Tisch mitten im wirklich schönen, großen Biergarten. Die ersten Bestellungen wurden zügig aufgenommen. Zwei "Nachzügler" mussten dann leider über 15min warten bis sie bestellen konnten, obwohl zwischenzeitlich Speisen an den Tisch gebracht wurden. Unfassbar: Bedienungen die Speisen bringen UND der Oberkellner ignorierten Bestellungen / Bestellversuche!?!

Ebenfalls auffallend: KEINE Bedienung hatte ein Lächeln im Gesicht, alle wirkten gestresst und waren recht unfreundlich (Schlechtes Betriebsklima?). Subjektive Randnotiz: in einem bayerischen Biergarten kann man doch erwarten dass von den Bedienungen wenigstens halbwegs deutsch gesprochen wird oder? Sowohl der selbstverliebte, arrogante Oberkellner (Pascha?) als auch manche Bedienungen sprechen leider nur schlechtes, gebrochenes Deutsch so dass es zu kleineren Verständigungsproblemen kam.

Die Speisen waren leider eine Katastrophe! Ein Lachsfilet musste zurückgehen weils auf einer Seite schwarz war. Ein Rumpsteak in Salzkruste kam in Pfefferkruste. Die Soßen waren durchweg Fertigsoßen. Mit den Klößen hätte man Tennis spielen können. Spiegelei war noch fast roh. Keiner am Tisch (!!!) hat die Pommes gegessen, schmeckten als wären sie in altem Fett frittiert worden. Salat war alles andere als frisch.
Gut: Fleisch können sie. Schnitzel war gut, Steak medium-rare kam tatsächlich als medium-rare.

Ansonsten wirkt das Lokal leider recht abgewohnt / verbraucht. Die Biergarten-Schirme haben teils noch Laub und Dreck vom letzten Jahr drauf. Toiletten sind 80er-Jahre-Standart aber sauber.

Wir können den WÜRZBURGER HOFBRÄUKELLER leider absolut nicht empfehlen und werden nicht noch einmal kommen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen
Würzburg, Deutschland
“Arroganter geht's nimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ich war am Sonntagnachmittag, den 25. Mai 2014 nach einem Spaziergang mit meinem Hund im Hofbräugarten um ein oder zwei Bier zu trinken. Der Biergarten war schwach besucht, aber jede Menge Bedienungen und Kellner unterwegs. Nachdem ich an einem freien Tisch Platz genommen hatte, wartete ich, bis mich eine Bedienung oder ein Kellner nach meinem Wunsch fragt. Ich wartete 10 Minuten, 15 Minuten, 20 Minuten. Alle liefen an mir vorbei und ignorierten mich. Da wurde es mir zu dumm und ich wollte gehen. Da lief mir der Geschäftsführer(?) über den Weg. Ich sagte ihm, dass ich jetzt schon 20 Minuten auf eine Bedienung warte und ich deshalb jetzt gehen werde. Seine Antwort: "20 Minuten? Gibt's nicht!" und lies mich stehen. Geht's noch arroganter? Dass ich diesen Biergarten, in den ich als Zellerauer 40 Jahr lang gerne ging, nicht mehr betrete, ist ja wohl klar. Und dass ich dieses Erlebnis vielen, vielen Leuten erzähle, auch.

Aufenthalt Mai 2014
Würzburg, Deutschland
“Empfehlenswerte, gutbürgerliche Küche und schöner Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Der Würzburger Hofbräukeller bietet gutbürgerliche fränkische und bayerische Küche. Das Essen ist gut und preiswert, und außerdem ist der Service schnell. Aus diesem Grund bin ich im Hofbräukeller in regelmäßigen Abständen zu Gast. Zu empfehlen ist meines Erachtens insbesondere der Biergarten im Sommer, der zu den schönsten Würzburgs zählt. Aufgrund der großen Räume kommt man hier auch ohne Probleme mit einer größeren Gruppe unter. Recht geben muss ich meinen Vorbewertern, die den Service als teilweise unfreundlich beschrieben haben; das kann ich absolut bestätigen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ravensburg, Deutschland
“Bayrisch, urig, gemütlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Nach einem Weißwurstfrühstück (und diese waren wirklich hervorragend) hielten wir unsere Besprechung und blieben bis zum Mittagessen. Der Haxen war knusprig und zart und die Beilagen ebenfalls wunderbar. Eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Würzburger Hofbräukeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Würzburger Hofbräukeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Würzburger Hofbräukeller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.