“Arroganter geht's nimmer” 1 von 5 Sternen

Optionen: Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Würzburg, Deutschland
“Arroganter geht's nimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ich war am Sonntagnachmittag, den 25. Mai 2014 nach einem Spaziergang mit meinem Hund im Hofbräugarten um ein oder zwei Bier zu trinken. Der Biergarten war schwach besucht, aber jede Menge Bedienungen und Kellner unterwegs. Nachdem ich an einem freien Tisch Platz genommen hatte, wartete ich, bis mich eine Bedienung oder ein Kellner nach meinem Wunsch fragt. Ich wartete 10 Minuten, 15 Minuten, 20 Minuten. Alle liefen an mir vorbei und ignorierten mich. Da wurde es mir zu dumm und ich wollte gehen. Da lief mir der Geschäftsführer(?) über den Weg. Ich sagte ihm, dass ich jetzt schon 20 Minuten auf eine Bedienung warte und ich deshalb jetzt gehen werde. Seine Antwort: "20 Minuten? Gibt's nicht!" und lies mich stehen. Geht's noch arroganter? Dass ich diesen Biergarten, in den ich als Zellerauer 40 Jahr lang gerne ging, nicht mehr betrete, ist ja wohl klar. Und dass ich dieses Erlebnis vielen, vielen Leuten erzähle, auch.

Aufenthalt Mai 2014

Würzburg, Deutschland
“Empfehlenswerte, gutbürgerliche Küche und schöner Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Der Würzburger Hofbräukeller bietet gutbürgerliche fränkische und bayerische Küche. Das Essen ist gut und preiswert, und außerdem ist der Service schnell. Aus diesem Grund bin ich im Hofbräukeller in regelmäßigen Abständen zu Gast. Zu empfehlen ist meines Erachtens insbesondere der Biergarten im Sommer, der zu den schönsten Würzburgs zählt. Aufgrund der großen Räume kommt man hier auch ohne Probleme mit einer größeren Gruppe unter. Recht geben muss ich meinen Vorbewertern, die den Service als teilweise unfreundlich beschrieben haben; das kann ich absolut bestätigen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ravensburg, Deutschland
“Bayrisch, urig, gemütlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Nach einem Weißwurstfrühstück (und diese waren wirklich hervorragend) hielten wir unsere Besprechung und blieben bis zum Mittagessen. Der Haxen war knusprig und zart und die Beilagen ebenfalls wunderbar. Eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Büdelsdorf
“Mal so, mal so - Bedienungen teilweise unfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir waren zwei Mal her, einmal im kleinen Kreis, da war das Essen nicht so der Renner und einmal, da waren wir zu einer Feier eingeladen. Dabei ist aufgefallen, dass die Bedienungen ziemlich unfreundlich waren und auf spezielle Wünsche nicht eingegangen sind. Das Verhalten war sehr unflexibel und unfreundlich. Es machte den Eindruck, wie wenn die Bedienungen ziemlich unter Druck stehen. Das Essen war bei diesem Besuch allerdings hervorragend und wurde von allen am Tisch gelobt.
Im Biergarten gibt es einen Spielplatz für Kinder, was für Familien mit kleinen Kindern ganz praktisch ist.
Es scheint wohl etwas Glückssache zu sein, ob man gutes Essen bekommt und ob man nett bedient wird...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Besuch mit Freunden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Schönes Ambiente, hier sollte man sich wohlfühlen. Wenn da nicht das katastrophale Essen gewesen wäre. Schweinehaxen waren nicht essbar. Wie oft die wohl schon aufgewärmt waren? Sauerbraten undefinierbar im Geschmack. Schlimmste kulinarische Zumutung in unseren bisherigen Restaurantbesuchen.

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Würzburger Hofbräukeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

Würzburg, Unterfranken

Sie waren bereits im Würzburger Hofbräukeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Würzburger Hofbräukeller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.