“Solides Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Greifensteiner Hof Hotel

Greifensteiner Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greifensteiner Hof Hotel
Dettelbacher Gasse 2 | Häfnergasse 1 am Marienplatz, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 22 von 48 Hotels in Würzburg
Oberhausen, Deutschland
“Solides Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Altstadt von Würzburg. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach. Parkplätze sind direkt am Haus. Der Autoschlüssel ist an der Rezeption abzugeben, damit der vorhandene Parkraumbewirtschaftung optimal genutzt werden kann. Das uns überlassene Zimmer war modern ausgestattet. Der Frühstücksraum war etwas beengt. Das Frühstück jedoch ließ keine Wünsche offen. Die Preise in den zugehörigen Restaurants waren in Ordnung. Insgesamt ein gutes Haus, daß wir jederzeit wieder besuchen würden!

Aufenthalt Juni 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Dies ist echt ein Hotel in dem sich scheinbar 2 Generationen austoben! Das Hotel ist wohl lange gewachsen und zieht sich über mehrere Häuser durch die Altstadt. Perfekte Lage! Direkt am Markt, inklusive Garage. Leider ist die Einrichtung wirklich Museumsgerecht, wenn sie denn schön wäre... Aber ist soweit alles vorhanden was man brucht und der Service ist echt freundlich und familär. Aber irgend eine neue Generation hat die Hand auf dieGastronomie!! Eine völlig andere Welt!!! Die Bar sehr modern und stylisch und sehr loungig. Klasse! Das Bistro/Cafe ist sehr natürlich u d beliebt. Die Fränkischen Stuben sehr authentisch und haben sich auch die Silbermedaille von Bayern erkocht (zu recht)
Wenn die das Hotel auch so stylisch modernisieren, wird es die unangefochtene Spitzenadresse

Aufenthalt Januar 2013, Business
bretzfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Nach einem gastronomischen Fiasko in einem anderen - angeblich traditionellen und gepflegten Restaurant in Würzburg - konnten wir in den Fränkischen Stuben Dank der Hilfe der sehr entgegenkommenden Restaurant-Leiterin an einem Samstag abend noch einen Tisch für immerhin 12 Personen bekommen. Speisen und Getränke waren vorzüglich, der Service perfekt.
Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel liegt sehr zentral direkt neben den Christkindlmarkt. Die Anreise ist etwas problematisch, da durch die kleinen versteckten Strassen das Navigationsgerät schon etwas versagen kann (aber die Ausschilderung hilft). Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Das Zimmer, dass ich hatte war sehr hochwertig, modern und tip top sauber. Das teuere Parken (12€ im Hotel) wurde dadurch wettgemacht, dass ich mein Auto nach dem Ausschecken fast den halben Tag noch dort stehen lassen konnte. Sehr gutes Frühstück :-). Durch die zentrale Lage kann es beim Wegfahren aus dem Hotel schon vorkommen, dass man eine Reise durch die Fussgängerzone macht :-). Also Achtung!

• Aufenthalt November 2012, Business
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Tolles Hotel mitten in der Stadt, das sehr familiär geführt wird. Die Zimmer sind unterschiedlich möbliert und auch deren "Alter" scheint unterschiedlich zu sein. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer und das Badezimmer war wohl nicht älter als ein oder zwei Jahre - tip top sauber und sehr gepflegt wie das Zimmer insgesamt.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und von hoher Qualität. Der Service beim Ein- und Auschecken an der Rezeption sowie bei individuellen Wünschen war sehr zuvorkommend und freundlich - einfach gut und empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Für eine Übernachtung und Stadtbesichtigung ideal mitten in der Stadt gelegen. Freundliche Rezeption, die uns auch darauf hinwies, dass wir unser Auto in der öffentlichen Tiefgarage besser lasssen sollten, denn der Hotelpreis könnte teurer sein. So war es auch, statt 12 EUR im Hotel zahlten wir in der Marktgarage in unmittelbarer Nähe für 24 Std. 11 EUR.
Unser Zimmer lag ruhig, war angemessen möbliert und geräumig.
Leckeres Frühstücksbüffet und ein Restaurant mit lokalen Spezialiäten und eins mit mediterraner Küche standen zur Verfügung. Wir haben in den "Stuben" die lokalen Spezialitäten genossen und waren sehr zufrieden.
Für einen Städtetripp ideal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Direkt an/in der Fußgängerzone gelegen bietet es sich sicherlich für touristische Aktivitäten an. Als Business-Besucher ist die Parkplatzsituation kritisch. Entweder gibt man, ähnlich wie in Italien, den Schlüssel an der Rezeption ab und man sagt 10 Minuten vorher Bescheid, wenn man das Fahrzeug benötigt oder man parkt ca. 300 Meter in einem Parkhaus.
Trotz der Lage ist es enigermaßen ruhig, bleibt man tagsüber im Zimmer stören die Anlieferungen schon, es wird teilweise hörbar laut.

Die Zimmer sind geräumig, Doppelzimmer zur Einzelnutzung wird empfohlen. Sauberkeit und etwas "altertümliche" Ausstattung, teilweisein die Jahre gekommen, runden das Bild ab.
Freies Internet und freundlicher Service sind noch positiv erwähnenswert.

Eine Rückkehr ist sehr wahrscheinlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Greifensteiner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greifensteiner Hof Hotel

Anschrift: Dettelbacher Gasse 2 | Häfnergasse 1 am Marienplatz, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 22 von 48 Hotels in Würzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greifensteiner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greifensteiner Hof Hotel Würzburg
Hotel Greifensteiner Hof

Wenn Sie Greifensteiner Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.