“Zentrales Hotel mit gutem Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Greifensteiner Hof Hotel

Greifensteiner Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greifensteiner Hof Hotel
Dettelbacher Gasse 2 | Häfnergasse 1 am Marienplatz, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 48 Hotels in Würzburg
NRW
“Zentrales Hotel mit gutem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Für eine Übernachtung und Stadtbesichtigung ideal mitten in der Stadt gelegen. Freundliche Rezeption, die uns auch darauf hinwies, dass wir unser Auto in der öffentlichen Tiefgarage besser lasssen sollten, denn der Hotelpreis könnte teurer sein. So war es auch, statt 12 EUR im Hotel zahlten wir in der Marktgarage in unmittelbarer Nähe für 24 Std. 11 EUR.
Unser Zimmer lag ruhig, war angemessen möbliert und geräumig.
Leckeres Frühstücksbüffet und ein Restaurant mit lokalen Spezialiäten und eins mit mediterraner Küche standen zur Verfügung. Wir haben in den "Stuben" die lokalen Spezialitäten genossen und waren sehr zufrieden.
Für einen Städtetripp ideal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Direkt an/in der Fußgängerzone gelegen bietet es sich sicherlich für touristische Aktivitäten an. Als Business-Besucher ist die Parkplatzsituation kritisch. Entweder gibt man, ähnlich wie in Italien, den Schlüssel an der Rezeption ab und man sagt 10 Minuten vorher Bescheid, wenn man das Fahrzeug benötigt oder man parkt ca. 300 Meter in einem Parkhaus.
Trotz der Lage ist es enigermaßen ruhig, bleibt man tagsüber im Zimmer stören die Anlieferungen schon, es wird teilweise hörbar laut.

Die Zimmer sind geräumig, Doppelzimmer zur Einzelnutzung wird empfohlen. Sauberkeit und etwas "altertümliche" Ausstattung, teilweisein die Jahre gekommen, runden das Bild ab.
Freies Internet und freundlicher Service sind noch positiv erwähnenswert.

Eine Rückkehr ist sehr wahrscheinlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Haus liegt praktisch in der Fussgängerzone und somit superzentral.Mein Zimmer war modern und ansprechend ausgestattet sowie ruhig zu einer Seitengasse gelegen. Leider keine Badewanne. Das Frühstück war dem Hotelstandard entsprechend gut. Es gibt im Haus ein gutes
Restaurant sowie eine " coole" Bar. Etwas kompliziert ist das Parken. Es werden die Autos wegen der Enge zugeparkt und es müssen entsprechend beim Wegfahren wieder Autos vom Personal umgestellt werden und der Schlüssel liegt dann an der Rezeption. Zum Joggen ist man in 5 Minuten am schönen Main.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Da ich 4 Nächte am Stück buchte und auch wieder komme, bekam ich ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung zum Preis vom Einzelzimmer (sonst Aufschlag), außerdem ist das Haus nicht ausgebucht. Sonst wäre das Einzelzimmer wohl 10 qm groß, was für Business-Reisen nicht akzeptabel ist, wenn man das Laptop am Schreibtisch nutzen will usw. Das Badezimmer im Doppelzimmer ist groß und hell. Das Zimmer ist rustikal eingerichtet, wie das ganze Haus. Nicht mein Geschmack, aber in Ordnung. Die Lage für Privatreisen ist fantastisch: fast direkt am Marktplatz. Für Geschäftsreisen kommt es darauf an, wohin man gehen will bzw. fahren will. Trotz Navi fand ich das Haus nicht so leicht. Das Frühstücksbuffet und der Raum sind gut! Die Freundlichkeit an der Rezeption erlebte ich unterschiedlich. Kostenloses Wlan.

• Aufenthalt März 2012, Business
Rheinland Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir waren im Dezember 2011 für ein paar Nächte im Hotel Greifensteiner Hof. Das Hotel liegt etwas versteckt direkt an der Fußgängerzone in der Innenstadt. Wir hatten trotzdem kein Problem mit der Anfahrt. Das Navi hat den Weg sicher angezeigt, aber auch ohne wäre es dank der Internet-routenbeschreibung und der guten Vorortbeschilderung kein Problem gewesen. Der Empfang war überaus freundlich und wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass unser Auto vom Personal in die Tiefgarage verbracht wurde. Wenn wir unser Auto benötigt haben, dann war es in spätestens 5 Minuten abfahrbereit vorm Hotel.

Wir hatten eine Juniorsuite unter dem Dach bewohnt. Das Zimmer ist großzügig geschnitten und auch entsprechend möbliert. Es ist zwar nicht gerade die modernste Einrichtung, aber der Zustand der Möbel ist durchaus akzeptabel (auch für 4 Sterne). An der Sauberkeit von Zimmer und Bad gab es nichts auszusetzen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut bestückt und die Lebensmittel sind von sehr guter Qualität. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Dies gilt auch für das Restaurant. Wir haben zweimal hier gegessen und die fränkische Küche war wirklich sehr gut.

Als Fazit können wir feststellen: Ein sehr zentral gelegenes Hotel mit gutem Restaurant und ausgezeichnetem Service.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Uster, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Trotz Navi im Auto nicht leicht zu findendes Hotel im Zentrum von Würzburg (viele kleine verschachtelte Gassen). Aber das ist wohl der Pluspunkt: zentraler geht es kaum. Ein Schritt aus der Tür und man steht im mitteralterlichen Würzburg. Da das Hotel in mehreren miteinander verbundenen alten Häusern liegt, ist es auch hier etwas verschachtelt und teilweise alt und renovationsbedürftig. Das Mobiliar und die Betten benötigen eine Auffrischung. Bad ist klein, aber ausreichend. Ein bischen mehr Komfort bei diesen Preisen wäre wohl angebracht. Hotel hat mehrere Restaurants, vorwiegend mit lokaler durchaus guter Küche. Terrasse vor dem Haus, ideal für den Nachmittags-Kaffee oder den Apero vor dem Essen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Gute Lage im Herzen Würzburgs. Jedoch stark in die Jahre gekommene Ausstattung der Zimmer. Rezeptionsbereich und Restaurant ist rustikal im Landhausstil eingerichtet. Zimmer mit grauem Teppichboden, kleinem Bad, und charmloser, trister Einrichtung. Müssten dringend dem aktuellen Ausstattungsstil angepasst werden. Frühstück und Restaurant kann nicht bewertet werden, da im Hotel lediglich übernachtet wurde. Direkt am Hotel hoteleigene Parkgarage, jedoch muss Fahrzeug vom Hotelpersonal geparkt und ausgeparkt werden, da stark beengter Raum. Parkplatz kostenpflichtig für 8€ am Tag. Hotel entspricht nicht unbedingt 4-Sterne Standart, da Zimmer sehr spartanisch eingerichtet sind. Preis von 145€ für DZ etwas zu hoch (Preis-Leistung). Lage des Hotels dafür sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Greifensteiner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greifensteiner Hof Hotel

Anschrift: Dettelbacher Gasse 2 | Häfnergasse 1 am Marienplatz, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 20 von 48 Hotels in Würzburg
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greifensteiner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greifensteiner Hof Hotel Würzburg
Hotel Greifensteiner Hof

Wenn Sie Greifensteiner Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.