“Mitten im Zentrum, trotzdem ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Greifensteiner Hof Hotel

Greifensteiner Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greifensteiner Hof Hotel
Dettelbacher Gasse 2 | Häfnergasse 1 am Marienplatz, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 19 von 48 Hotels in Würzburg
“Mitten im Zentrum, trotzdem ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Da ich 4 Nächte am Stück buchte und auch wieder komme, bekam ich ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung zum Preis vom Einzelzimmer (sonst Aufschlag), außerdem ist das Haus nicht ausgebucht. Sonst wäre das Einzelzimmer wohl 10 qm groß, was für Business-Reisen nicht akzeptabel ist, wenn man das Laptop am Schreibtisch nutzen will usw. Das Badezimmer im Doppelzimmer ist groß und hell. Das Zimmer ist rustikal eingerichtet, wie das ganze Haus. Nicht mein Geschmack, aber in Ordnung. Die Lage für Privatreisen ist fantastisch: fast direkt am Marktplatz. Für Geschäftsreisen kommt es darauf an, wohin man gehen will bzw. fahren will. Trotz Navi fand ich das Haus nicht so leicht. Das Frühstücksbuffet und der Raum sind gut! Die Freundlichkeit an der Rezeption erlebte ich unterschiedlich. Kostenloses Wlan.

• Aufenthalt März 2012, Business

Rheinland Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir waren im Dezember 2011 für ein paar Nächte im Hotel Greifensteiner Hof. Das Hotel liegt etwas versteckt direkt an der Fußgängerzone in der Innenstadt. Wir hatten trotzdem kein Problem mit der Anfahrt. Das Navi hat den Weg sicher angezeigt, aber auch ohne wäre es dank der Internet-routenbeschreibung und der guten Vorortbeschilderung kein Problem gewesen. Der Empfang war überaus freundlich und wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass unser Auto vom Personal in die Tiefgarage verbracht wurde. Wenn wir unser Auto benötigt haben, dann war es in spätestens 5 Minuten abfahrbereit vorm Hotel.

Wir hatten eine Juniorsuite unter dem Dach bewohnt. Das Zimmer ist großzügig geschnitten und auch entsprechend möbliert. Es ist zwar nicht gerade die modernste Einrichtung, aber der Zustand der Möbel ist durchaus akzeptabel (auch für 4 Sterne). An der Sauberkeit von Zimmer und Bad gab es nichts auszusetzen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut bestückt und die Lebensmittel sind von sehr guter Qualität. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Dies gilt auch für das Restaurant. Wir haben zweimal hier gegessen und die fränkische Küche war wirklich sehr gut.

Als Fazit können wir feststellen: Ein sehr zentral gelegenes Hotel mit gutem Restaurant und ausgezeichnetem Service.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Uster, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Trotz Navi im Auto nicht leicht zu findendes Hotel im Zentrum von Würzburg (viele kleine verschachtelte Gassen). Aber das ist wohl der Pluspunkt: zentraler geht es kaum. Ein Schritt aus der Tür und man steht im mitteralterlichen Würzburg. Da das Hotel in mehreren miteinander verbundenen alten Häusern liegt, ist es auch hier etwas verschachtelt und teilweise alt und renovationsbedürftig. Das Mobiliar und die Betten benötigen eine Auffrischung. Bad ist klein, aber ausreichend. Ein bischen mehr Komfort bei diesen Preisen wäre wohl angebracht. Hotel hat mehrere Restaurants, vorwiegend mit lokaler durchaus guter Küche. Terrasse vor dem Haus, ideal für den Nachmittags-Kaffee oder den Apero vor dem Essen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Gute Lage im Herzen Würzburgs. Jedoch stark in die Jahre gekommene Ausstattung der Zimmer. Rezeptionsbereich und Restaurant ist rustikal im Landhausstil eingerichtet. Zimmer mit grauem Teppichboden, kleinem Bad, und charmloser, trister Einrichtung. Müssten dringend dem aktuellen Ausstattungsstil angepasst werden. Frühstück und Restaurant kann nicht bewertet werden, da im Hotel lediglich übernachtet wurde. Direkt am Hotel hoteleigene Parkgarage, jedoch muss Fahrzeug vom Hotelpersonal geparkt und ausgeparkt werden, da stark beengter Raum. Parkplatz kostenpflichtig für 8€ am Tag. Hotel entspricht nicht unbedingt 4-Sterne Standart, da Zimmer sehr spartanisch eingerichtet sind. Preis von 145€ für DZ etwas zu hoch (Preis-Leistung). Lage des Hotels dafür sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Unser Wochenende im Hotel Greifensteiner Hof war rundum gelungen. Um das direkt in der Altstadt von Würzburg gelegene Hotel gut zu finden, ist es besser, neben dem Navi auch eine Karte bei sich zu haben, denn in diesem Viertel gibt es viele verwinkelte Einbahnstraßen. Das Hotel bietet Parkplätze direkt im Hof neben dem Haupteingang - sehr bequem! Das Personal ist uns durch Freundlichkeit und unkomplizierten Service positiv in Erinnerung geblieben. Zu dem Hotel gehören auch verschiedene Gastronomie-Betriebe, die man von seinem Zimmer aus ganz einfach erreichen kann. Das Frühstücksbuffet war eine angenehme Überraschung: Die angebotenen Speisen waren sehr frisch und es kümmerte sich ständig jemand vom Personal um das Nachfüllen und die Aufmachung des Buffets. Besonders schön fanden wir es, zu Fuß vom Hotel aus in die Altstadt und zur Residenz zu laufen. Die Wege waren äußerst kurz. Da das Hotel insgesamt allerdings nicht mehr als "modern" bezeichnet werden kann, sondern eine Auffrischung gebrauchen könnte, fanden wir die Zimmerpreise leicht zu hoch. Alles in allem waren wir aber sehr zufrienden und können das Hotel empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Direkt in der Würzburger Innenstadt in einer ruhigen Fußgängerzone liegt der Greifensteiner Hof. Alle Sehenwürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß bequem zu erreichen und an das Hotel angeschlossen sind eine gute Bar und ein überdurchschnittliches Restaurant mit u.a. lokaler Küche.

Parkplätze und Internet stehen zur Verfügung und der Service dieses Familienhotels ist überdurchschnittlich; die Zimmer sind sauber und der Kategorie angemessen. Für zwei oder drei Tage Würzburg zum erkunden von Stadt und Schloß ein Super Hotel.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Greifensteiner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greifensteiner Hof Hotel

Anschrift: Dettelbacher Gasse 2 | Häfnergasse 1 am Marienplatz, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 19 von 48 Hotels in Würzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greifensteiner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greifensteiner Hof Hotel Würzburg
Hotel Greifensteiner Hof

Wenn Sie Greifensteiner Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.