“Manche Wiederholungen gefallen halt doch...” 4 von 5 Sternen

Hotel Alter Kranen
Karrnergasse 11, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 48 Hotels in Würzburg
Karlsruhe
“Manche Wiederholungen gefallen halt doch...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Deshalb beginne auch ich meine Bewertungen mit der knappen aber umso treffenderen Aussage: Was für ein grandioser Blick!

Allein dieser lohnt den Aufenthalt. Wir hatten sogar das Glück, entgegen der vorherigen Ankündigung bei Buchung diesen Blick auch aus dem Fenster unseres Zimmers genießen zu können. Besser geht's in Würzburg natürlich nimmer!

Ohnehin ist die Lage perfekt. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar, man ist sofort im Stadtgeschehen drin - ohne dass die Lage deshalb laut wäre.

Empfang und Frühstücksbedienung waren sehr nett, freundlich und zuvorkommend.

Das Hotel war weitestgehend sauber und komfortabel, auch die Möblierung und Ausstattung waren praktisch und hinsichtlich des Betts auch komfortabel.

Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt!

Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich angesichts der Lage sehr gut.

Für eine volle Bewertung ist das Hotel am Ende dann aber doch zu sehr Standard (was ja auch absolut okay ist), so dass ich bei der Vergabe von "nur" vier Punkten und einem sehr verdienten sehr gut bleibe.

Das Bad ist sehr klein, die Einrichtung teilweise schon etwas älter, das Frühstück war von der Auswahl und der Qualität her absolut gut, aber nicht herausragend.

Daher "nur" vier Punkte.

Wir können das Hotel aber nur rundum empfehlen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie

• Thai zuerst
Spartanburg, South Carolina
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Der Eingang befindet sich auf der Karrnergasse, einer kleinen Gasse, die vom Mainufer abgeht. Es gibt auch einen überdachten Eingang vom Ufer, aber die Karrnergasse ist besser zum Ausladen. Dieses ist das einzige Hotel, das keinen eigenen Parkplatz hatte, und wir haben hier auch nur eine Nacht verbracht. Man kann auf einem öffentlichen Parkplatz unter einem Kran parken, der ein Stückchen entfernt liegt. Die Dame an der Rezeption hatte Mitleid mit uns und gab uns einen privaten Parkplatz auf dem Gelände für 8 Euro pro Nacht – genauso viel, wie der öffentliche Parkplatz auch gekostet hätte. Wir waren froh darüber. Wir hatten ein Zimmer am Mainkai mit Blick auf den Main und die Marienburg. Auf der anderen Seite des Mainkais liegt ein netter Park am Ufer, durch den wir spaziert sind. Das Zimmer war schön und die Minibar war gut bestückt. Das Frühstück war inklusive und bot ein gute Auswahl. Das Hotel wirkte ziemlich neu und gut ausgestattet, sauber, wir haben unseren Aufenthalt hier genossen. Die Residenz und die Marienburg haben uns am meisten interessiert.

Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren zwei Nächte im Alter Kranen und hatten nur eine kleine Beschwerde - kein Shampoo. Davon abgesehen war es sein Geld wert - das Zimmer war sauber und groß genug, das Frühstück war gut (und vielfältig), das Personal freundlich, und das Hotel selber war direkt an einem Fluss mit toller Aussicht auf die Festung und zu Fuß nur 3 Minuten vom wichtigsten Platz entfernt. Parken konnte man auf der anderen Straßenseite in einem Parkhaus, und recht günstig. Insgesamt würden wir wieder hier bleiben.

Scottsdale, Arizona
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren vier Nächte in diesem Hotel, und wir waren mit unser Wahl sehr zufrieden. Zunächst war unser Zimmer (für europäische Standards) sehr geräumig, und wir hatten zwei große Fenster, die viel Licht und frische Luft rein ließen. Das Bad war modern und makellos. Das Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten war, war mehr als ausreichend, aber nicht sehr aufwendig.

Unser Zimmer hatte eine tolle Aussicht auf den Fluss und das Schloss hoch oben auf dem Hügel, aber es gab unten auch eine verkehrsreiche Straße, durch die wir uns Sorgen über Lärm machten. Vielleicht gibt es nachts nicht so viel Verkehr, denn Lärm war nie ein Problem.

Die Lage des Alter Kranen ist ideal. Wir parkten in einem öffentlichen Parkhaus weniger als einen halben Block entfernt, und wir konnten alles im Ort zu Fuß erreichen. Einer der schönsten Spaziergänge ist direkt auf der anderen Straßenseite am Fluss entlang. Die Hauptstraße, die alte Brücke und viele Restaurants sind in der Nähe.

piedmont california
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Buchen Sie auf jeden Fall ein Zimmer, das auf den Fluss geht und in einem hohen Stockwerk liegt, so dass Sie eine tolle Aussicht auf das Schloss auf der anderen Flussseite haben. Ich machte mir Sorgen, als ich das Hotel buchte, weil es so günstig war, aber die waren völlig grundlos. Die Zimmer sind sehr einfach, aber haben alles, was man braucht, mit neuen Handtüchern, Laken und Betten. Das Frühstück war sehr vollständig, inklusive Obst, Zerealien, Eier und Käse sowie einer Espresso-Maschine. Das Personal war stets in der Lage, meine Fragen zu beantworten.

Canberra, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren am Ende einer Fahrt über die romantische Straße in Würzburg. Ich wählte das Alter Kranen aufgrund der Bewertung auf TA und der Hotelwebseite.

Für ein Hotel, das alt aussieht, aber eigentlich ziemlich neu ist, ist das AK ausgezeichnet bewertet, wenn man den Preis, die Lage und die Ausstattung in Betracht zieht. Dies war eins der billigsten Hotels, in denen wir in Deutschland waren, aber wir konnten keinen Mangel an der Aufmerksamkeit fürs Details und die Sorgfalt, die in dieses Hotel ging, finden. Am besten waren:
- der Parkplatz. Ich buchte einen der wenigen dem Hotel gehörenden Plätze, wohlwissend, dass diese nicht groß sind. Ich konnte einen Mercedes 220 ohne Probleme rückwärts in den Parkplatz einparken, aber wenn Sie nicht gerne rückwärts einparken, benutzen Sie den öffentlichen Parkplatz, der auch sehr nah ist.
- Handtücher. GROSSE, schöne Handtücher.
- das Bett. Entweder neu oder fast neu, wie die Kissen.
- das Zimmer. Sehr gut ausgestattet mit netten kleinen Details, wie den Willkommens-Keksen, dem Ventilator und vernünftigen Lichtern.
- die Lage. Nur wenige Schritte vom Dorfplatz, direkt am Fluss.
- das Frühstück. Gutes (im Preis enthaltenes) deutsches Frühstück.
- das Internet. Das Signal war zwar nicht superstark, aber die Geschwindigkeit war ausgezeichnet.

Als Anfang oder Ende der romantischen Straße kann man deutlich schlechtere Hotels als das AK wählen, und ich bin mir nicht sicher, ob man zu diesem Preis etwas besseres finden kann.

Rettenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir verbrachten drei Nächte Ende Mai und waren von der Lage und der Freundlichkeit des Personals gleichermaßen begeistert. Das Zimmer war geräumig, der Blick herrlich und die Fenster absolut dicht, so dass man nachts die Straße überhaupt nicht hörte. Die hauseigene Garage war zwar voll, aber für 8 Euro pro 24 Stunden konnte man das Auto in der Marktgarage direkt um die Ecke komfortabel parken.
Wir werden, wenn wir wieder einmal nach Würzburg fahren, erst gar nicht nach einem anderen Hotel suchen, sondern gleich den Alten Kranen buchen.
Zu erwähnen bleibt noch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis, das den Alten Kranen endgültig für uns persönlich zur ersten Adresse in Würzburg macht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 10 von 48 in Würzburg
Hotel Würzburger Hof
Hotel Würzburger Hof
Nr. 8 von 48 in Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Alter Kranen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alter Kranen

Anschrift: Karrnergasse 11, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Würzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Würzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alter Kranen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Kranen Wurzburg
Alter Kranen Hotel
Hotel Alter Kranen Würzburg

Wenn Sie Hotel Alter Kranen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.