“Toller Ort direkt am Fluss und günstig” 5 von 5 Sternen

Hotel Alter Kranen
Kärrnergasse 11, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 49 Hotels in Würzburg
piedmont california
“Toller Ort direkt am Fluss und günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Buchen Sie auf jeden Fall ein Zimmer, das auf den Fluss geht und in einem hohen Stockwerk liegt, so dass Sie eine tolle Aussicht auf das Schloss auf der anderen Flussseite haben. Ich machte mir Sorgen, als ich das Hotel buchte, weil es so günstig war, aber die waren völlig grundlos. Die Zimmer sind sehr einfach, aber haben alles, was man braucht, mit neuen Handtüchern, Laken und Betten. Das Frühstück war sehr vollständig, inklusive Obst, Zerealien, Eier und Käse sowie einer Espresso-Maschine. Das Personal war stets in der Lage, meine Fragen zu beantworten.

Canberra, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren am Ende einer Fahrt über die romantische Straße in Würzburg. Ich wählte das Alter Kranen aufgrund der Bewertung auf TA und der Hotelwebseite.

Für ein Hotel, das alt aussieht, aber eigentlich ziemlich neu ist, ist das AK ausgezeichnet bewertet, wenn man den Preis, die Lage und die Ausstattung in Betracht zieht. Dies war eins der billigsten Hotels, in denen wir in Deutschland waren, aber wir konnten keinen Mangel an der Aufmerksamkeit fürs Details und die Sorgfalt, die in dieses Hotel ging, finden. Am besten waren:
- der Parkplatz. Ich buchte einen der wenigen dem Hotel gehörenden Plätze, wohlwissend, dass diese nicht groß sind. Ich konnte einen Mercedes 220 ohne Probleme rückwärts in den Parkplatz einparken, aber wenn Sie nicht gerne rückwärts einparken, benutzen Sie den öffentlichen Parkplatz, der auch sehr nah ist.
- Handtücher. GROSSE, schöne Handtücher.
- das Bett. Entweder neu oder fast neu, wie die Kissen.
- das Zimmer. Sehr gut ausgestattet mit netten kleinen Details, wie den Willkommens-Keksen, dem Ventilator und vernünftigen Lichtern.
- die Lage. Nur wenige Schritte vom Dorfplatz, direkt am Fluss.
- das Frühstück. Gutes (im Preis enthaltenes) deutsches Frühstück.
- das Internet. Das Signal war zwar nicht superstark, aber die Geschwindigkeit war ausgezeichnet.

Als Anfang oder Ende der romantischen Straße kann man deutlich schlechtere Hotels als das AK wählen, und ich bin mir nicht sicher, ob man zu diesem Preis etwas besseres finden kann.

Rettenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir verbrachten drei Nächte Ende Mai und waren von der Lage und der Freundlichkeit des Personals gleichermaßen begeistert. Das Zimmer war geräumig, der Blick herrlich und die Fenster absolut dicht, so dass man nachts die Straße überhaupt nicht hörte. Die hauseigene Garage war zwar voll, aber für 8 Euro pro 24 Stunden konnte man das Auto in der Marktgarage direkt um die Ecke komfortabel parken.
Wir werden, wenn wir wieder einmal nach Würzburg fahren, erst gar nicht nach einem anderen Hotel suchen, sondern gleich den Alten Kranen buchen.
Zu erwähnen bleibt noch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis, das den Alten Kranen endgültig für uns persönlich zur ersten Adresse in Würzburg macht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ich kann das Hotel Alter Kranen fast direkt (nur durch eine Straße getrennt) am Main und gegenüber der Marienfestung wärmstens empfehlen! Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht, beide Zimmer (eines mit Doppel-, das andere mit frz. Bett) waren geräumig, nach hinten zum Hof gelegen, alles neu renoviert, sehr gute Betten, das Zimmer wie das gesamte Hotel blitzsauber. Das Bad (Dusche, WC, Waschbecken) war zwar klein, aber sehr schön, komplett gefließt, mit neuen Armaturen und Wechsellichtdusche - ein Gimmick, das ich bei der Kategorie des Hotels nicht vermuten würde. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig, einfach und gut, der Frühstücksraum mit Blick auf Main und Marienfestung (diesen Blick hat man auch von den zur Straße gelegenen Zimmerfenstern aus) sehr malerisch gelegen. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Wir hatten aufgrund von Renovierungsarbeiten an der Außenfassade einen Sondertarif eingeräumt bekommen, der aufrecht erhalten wurde, obwohl das Hotel zum Zeitpunkt der Anreise nicht mehr eingerüstet war. Parkmöglichkeiten gibt es in der auf der gegenüberliegenden Kranentiefgarage am Mainufer. In Summe ein absolut empfehlenswertes Hotel dieser Kategorie!

• Aufenthalt April 2013, Business
Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

War Anfang März hier. Die Zimmer sind in Ordnung. Das Bad sah neu renoviert aus. Komfortable Zimmer ohne Luxus. Sehr nette und gastfreundliche Wirte. Super Frühstück mit einiger Auswahl. Der Blick auf die Festung war super!!

Brisbane, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel Alter Kranen in Würzburg war ein Vergnügen. Bei der Buchung einige Monate vor unserem Aufenthalt konnte ich kein Zimmer zum Fluss mit Blick auf die Festung reservieren. In meiner E-Mail zum Bestätigen des Zimmers zur Stadt schrieb ich, dass ich im Fall einer Stornierung einen Wechsel begrüßen würde. Nach unserer Ankunft mit dem Zug in Würzburg gingen wir in 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel, obwohl in der Nähe eine Straßenbahn fuhr. Ich freute mich wie ein Schneekönig, als wir beim Check-In tatsächlich den Flussblick erhielten, den ich wollte. Das Hotelpersonal hat vor dem Check-In gerne unser Gepäck aufbewahrt, sodass wir die Umgebung erkunden konnten. In der Nähe gab es Bars und Cafes sowie Einkaufsviertel. Das Frühstück war frisch und reichhaltig. Das Zimmer 107 war sauber, gut ausgestattet und hatte ein – allerdings kleines – Badezimmer mit flippigem LED-Duschkopf (den ich die Diskodusche nannte) sowie einen überwältigenden Ausblick. Die Lage war fantastisch, zwei Gehminuten von der Alten Mainbrücke entfernt, DEM Ort, an dem man abhängen und wie viele hundert andere einen Wein trinken kann. Insgesamt war Würzburg durch die lebendige Szene und die herrliche Lage am Main ein Überraschungstreffer für meinen Mann und mich.

Backnang
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren im Januar in Würzburg. Das Hotel liegt supergünstig, man kann wirklich alles bequem zu Fuss erreichen, die Innenstadt, Sehenswürdigkeiten etc. Wir hatten das Zimmer nach hinten raus gebucht, da ich es gerne ruhig habe. Zum Main hin liegt die Strasse, dafür hat man aber eine herrliche Aussicht auf die Festung und eben auf den Main mit seinen schönen Brücken. Alles war schön sauber, das Bad neu. Aufzug, Flachbildfernseher und Klimaanlage sind vorhanden, wobei wir im Januar die Klimaanlage natürlich nicht benötigten ;-). Wir haben für das DZ 80,00 € gezahlt. Die Garage kostete 6,00 € für einen Tag, was sehr günstig ist im Vergleich zu Parkhäusern etc. Das Frühstück kostet pro Person 5,00 €. Wurst, Käse, Müsli, Eier, Marmelade, Honig, Brot und Brötchen, Säfte, Kaffee, Tee... für uns war alles dabei. Bekommt man in einem Cafe nicht günstiger. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alter Kranen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alter Kranen

Anschrift: Kärrnergasse 11, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 der Romantikhotels in Würzburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Würzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alter Kranen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Kranen Hotel
Alter Kranen Wurzburg
Hotel Alter Kranen Würzburg

Wenn Sie Hotel Alter Kranen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.