“Postkartenaussicht zum fairen Preis” 5 von 5 Sternen

Karrnergasse 11, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 48 Hotels in Würzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rettenbach
“Postkartenaussicht zum fairen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir verbrachten drei Nächte Ende Mai und waren von der Lage und der Freundlichkeit des Personals gleichermaßen begeistert. Das Zimmer war geräumig, der Blick herrlich und die Fenster absolut dicht, so dass man nachts die Straße überhaupt nicht hörte. Die hauseigene Garage war zwar voll, aber für 8 Euro pro 24 Stunden konnte man das Auto in der Marktgarage direkt um die Ecke komfortabel parken.
Wir werden, wenn wir wieder einmal nach Würzburg fahren, erst gar nicht nach einem anderen Hotel suchen, sondern gleich den Alten Kranen buchen.
Zu erwähnen bleibt noch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis, das den Alten Kranen endgültig für uns persönlich zur ersten Adresse in Würzburg macht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Thai zuerst
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ich kann das Hotel Alter Kranen fast direkt (nur durch eine Straße getrennt) am Main und gegenüber der Marienfestung wärmstens empfehlen! Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht, beide Zimmer (eines mit Doppel-, das andere mit frz. Bett) waren geräumig, nach hinten zum Hof gelegen, alles neu renoviert, sehr gute Betten, das Zimmer wie das gesamte Hotel blitzsauber. Das Bad (Dusche, WC, Waschbecken) war zwar klein, aber sehr schön, komplett gefließt, mit neuen Armaturen und Wechsellichtdusche - ein Gimmick, das ich bei der Kategorie des Hotels nicht vermuten würde. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig, einfach und gut, der Frühstücksraum mit Blick auf Main und Marienfestung (diesen Blick hat man auch von den zur Straße gelegenen Zimmerfenstern aus) sehr malerisch gelegen. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Wir hatten aufgrund von Renovierungsarbeiten an der Außenfassade einen Sondertarif eingeräumt bekommen, der aufrecht erhalten wurde, obwohl das Hotel zum Zeitpunkt der Anreise nicht mehr eingerüstet war. Parkmöglichkeiten gibt es in der auf der gegenüberliegenden Kranentiefgarage am Mainufer. In Summe ein absolut empfehlenswertes Hotel dieser Kategorie!

• Aufenthalt April 2013, Business
Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

War Anfang März hier. Die Zimmer sind in Ordnung. Das Bad sah neu renoviert aus. Komfortable Zimmer ohne Luxus. Sehr nette und gastfreundliche Wirte. Super Frühstück mit einiger Auswahl. Der Blick auf die Festung war super!!

Brisbane, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel Alter Kranen in Würzburg war ein Vergnügen. Bei der Buchung einige Monate vor unserem Aufenthalt konnte ich kein Zimmer zum Fluss mit Blick auf die Festung reservieren. In meiner E-Mail zum Bestätigen des Zimmers zur Stadt schrieb ich, dass ich im Fall einer Stornierung einen Wechsel begrüßen würde. Nach unserer Ankunft mit dem Zug in Würzburg gingen wir in 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel, obwohl in der Nähe eine Straßenbahn fuhr. Ich freute mich wie ein Schneekönig, als wir beim Check-In tatsächlich den Flussblick erhielten, den ich wollte. Das Hotelpersonal hat vor dem Check-In gerne unser Gepäck aufbewahrt, sodass wir die Umgebung erkunden konnten. In der Nähe gab es Bars und Cafes sowie Einkaufsviertel. Das Frühstück war frisch und reichhaltig. Das Zimmer 107 war sauber, gut ausgestattet und hatte ein – allerdings kleines – Badezimmer mit flippigem LED-Duschkopf (den ich die Diskodusche nannte) sowie einen überwältigenden Ausblick. Die Lage war fantastisch, zwei Gehminuten von der Alten Mainbrücke entfernt, DEM Ort, an dem man abhängen und wie viele hundert andere einen Wein trinken kann. Insgesamt war Würzburg durch die lebendige Szene und die herrliche Lage am Main ein Überraschungstreffer für meinen Mann und mich.

Backnang
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren im Januar in Würzburg. Das Hotel liegt supergünstig, man kann wirklich alles bequem zu Fuss erreichen, die Innenstadt, Sehenswürdigkeiten etc. Wir hatten das Zimmer nach hinten raus gebucht, da ich es gerne ruhig habe. Zum Main hin liegt die Strasse, dafür hat man aber eine herrliche Aussicht auf die Festung und eben auf den Main mit seinen schönen Brücken. Alles war schön sauber, das Bad neu. Aufzug, Flachbildfernseher und Klimaanlage sind vorhanden, wobei wir im Januar die Klimaanlage natürlich nicht benötigten ;-). Wir haben für das DZ 80,00 € gezahlt. Die Garage kostete 6,00 € für einen Tag, was sehr günstig ist im Vergleich zu Parkhäusern etc. Das Frühstück kostet pro Person 5,00 €. Wurst, Käse, Müsli, Eier, Marmelade, Honig, Brot und Brötchen, Säfte, Kaffee, Tee... für uns war alles dabei. Bekommt man in einem Cafe nicht günstiger. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wennigsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Zentral gelegen, wenige Schritte zur Altstadt und zum Main - was will man mehr? Dazu noch erstaunlich ruhig! Die Zimmer sind sehr angenehm, Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, Frühstück gut. Das Haus ist freundlich zu Radfahrern - man kann die Garage kostenlos benutzen.
Wir waren froh, hier zu wohnen und würden immer wieder versuchen, dort ein Zimmer zu bekommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Höxter, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

In Würzburg ein modernes Hotel zu finden ist echt schwierig. Ich hatte das Zimmer kurzfristig für 2 Nächte gebucht und hatte Glück, es war das letzte in diesem Hotel. Das Personal ist sehr freundlich, verständlich mit osteuropäischen Akzent. Leider ist zu wenig Personal da.

Frühstück:
Rezeption und Frühstücksservice muss eine Angestellte erledigen. - Da bleibt keine Zeit für einen guten Service beim Frühstücksbuffet: Die Brötchen werden nicht nachgefüllt, wenn weg, dann weg. Ich wollte z.B. ein Hörnchen haben (die es am Vortag gab), aber diese waren schon alle gegessen: Ich finde man muss jedem Gast die volle Auswahl bieten, dafür bezahle ich ja auch! - Ein Rührei konnte nicht realisiert werden. Die Dame war sehr überrascht über meinen bescheidenen Wunsch. Die Wurst sah nach "gut und günstig" - also nicht frisch vom Metzger... - aus. Der "Obstsalat" an der Müslistation war aus der Dose. Schade! - Am Essen wird deutlich gespart in diesem Haus. Es gibt keine typisch fränkischen Spezialitäten, wie Laugengebäck oder "Franken-Leib". Nett ist der Ausblick auf den Main.

Zimmer:
Halt fränkisch altbacken. - Wenn man es mag ist es ok. Das Zimmer war sauber und hat sogar dem obligatorischen Staubtest unter dem Bett standgehalten. Es war mit Teppich ausgestattet. - Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, dementsprechend viel Platz war vorhanden. Dunkle Möbel und ein kleiner TFT-Fernseher erfüllen einen akzeptablen "Wohnkomfort". Auch die Matratzen ließen mich gut schlafen. Es gab 2 Kissen pro Bett, ein Fön und eine Ventilator waren im Schrank.

Das Bad war sauber aber - wie so oft - eine "Nasszelle". Duschen, waschen, entleeren auf gefühlten 2qm. - Nichts für Schwergewichte! Auch hier war die letzte Renovierung in den 70' ern. - Das Highlight war der neue Duschkopf mit LED Farbwechsler.

Die Lage:
Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt. Wer unter dem Marktplatz im Parkhaus parkt bezahlt für 24 Std. nur 8 Euro statt 11 Euro(Ticket muss im Hotel "geknipst" werden). Es empfiehlt sich das Parkhaus zu nutzen, da es keine kostenlosen Parkplätze in der Nähe gibt. Das Haus liegt in einer Anwohnerparkzone.
Zum Dom sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Auf dem Weg dorthin geht man direkt durch die Innenstadt. Zum Main ist es nur ein Katzensprung.

Fazit:
Ein Hotel, das eher für die Generation 60+ geeignet ist, wenn man die Zimmereinrichtung und den Stil des Hauses berücksichtigt. - Wer auf "Retro" steht wird sich wohl fühlen. - Das Frühstück ist verbesserungsfähig, aber man muss nicht verhungern.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Alter Kranen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alter Kranen

Anschrift: Karrnergasse 11, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Würzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Würzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alter Kranen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Kranen Hotel
Alter Kranen Wurzburg
Hotel Alter Kranen Würzburg

Wenn Sie Hotel Alter Kranen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.