“Ein Romantisches Wochenende... von wegen...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence

Hotel Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence
3.0 von 5 Hotel   |   Juliuspromenade 1, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 29 von 48 Hotels in Würzburg
Coburg, Deutschland
“Ein Romantisches Wochenende... von wegen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir verbrachten ein Wochenende in diesem Hotel, also zwei Nächte. Die Lage ist sehr gut, alles ist zu Fuß erreichbar. Auch der Bahnhof liegt nur einen kurzen Fußmarsch entfernt.

Wir hatten ein durchaus geräumiges Doppelzimmer im vierten Stock, mit großem Kleiderschrank und einem sauberen Badezimmer. Man hatte einen sehr schönen Ausblick auf die Festung Marienberg. Das wären dann auch alle Vorzüge des Hotels gewesen.
Am schlimmsten ist der Lärm. Ich meine LÄRM. Weil es keine Klimaanlage gibt, mussten wir bei offenem Fenster schlafen, und da das Hotel direkt an der Straße liegt und sich darunter eine Bar befindet, ist mit Schlaf nicht zu rechnen. Betrunkene brüllten unter unserem Fenster herum, sangen, gröhlten, schlugen Autotüren zu... es war grauenhaft. Als irgendwann endlich Ruhe herrschte und wir einschliefen, klingelte auch schon der Wecker, denn es war Morgen.

Auf das Hotelfrühstück verzichteten wir, da man in der Stadt günstiger frühstücken kann. Außerdem hatten wir in unserem Zimmer keinen W-LAN-Empfang, sondern mussten uns in den Flur stellen, um Internet-Zugang zu haben.

Um es kurz zu machen, Würzburg ist eine schöne Stadt, aber nächstes Mal werden wir uns ein anderes Hotel suchen.

Brisbane
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wenn Sie gerne schlafen möchten, dann sollten Sie hier nicht einchecken. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, so dass man bei offenem Fenster schlafen muss. Dummerweise liegt das Hotel aber an der Gerberstraße, einer viel befahrenen Hauptstraße, und vor allem über einer Kneipe, die wohl gerne von besonders lauten Betrunkenen frequentiert wird. Macht man das Fenster zu, ist es zwar leiser, aber dafür wird es extrem warm. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, und das Hotel liegt nicht weit von der Innenstadt entfernt, aber ich werde hier trotzdem nicht wieder übernachten.

Regensburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Recht muffiges Haus mit Zimmereinrichtung wie original von der Ur-Oma. Altes Doppelbett mit durchgelegener Matratze. Speckiger und fleckiger Sessel. Zimmer laut mit Kneipe im Erdgeschoss bei der bis halb 2 nachts die Raucher lärmen. Ansonsten die Strasse vor der Tür. Empfang am abend wortkarg und wenig freundlich (morgens mit freundlicherem Personal besetzt) Frühstück eher einfacher Qualität im dunklen Gastraum der Kneipe nebenan. Hauptkritikpunkt: In so einer alten abgewohnten Einrichtung kann man sich nicht wohlühlen. Das ganze Konzept ist nicht mehr zeitgemäß. 3 sterne? Ach wo!

• Aufenthalt April 2013
Helmstedt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern angemeldet (steht so auch auf der Buchungsbestätigung) . Zu unsererm Entsetzen teilte man uns am Empfang mit, dass das ganze Hotel nur EIN Kinderbett hat!!!! Auf die Frage, wo wir unserer zweites Kind (beide 13 Monate) die gebuchten zwei Nächte schlafen lassen sollten, zuckte man nur die Achseln! Dann die nächste Überraschung beim Frühstück: es gab nur EINEN Kinderstuhl!!! Wir mussten also abwechselnd essen und der jeweils andere in der Zeit das andere Kind halten. Auch hier sagte uns die Dame am Empfang, dass sie nichts machen könne, es sei eben nur ein Stuhl da! Noch viel schlimmer: am zweiten Morgen war der eine Stuhl schon von einem anderen Kind besetzt, so dass mein Mann und ich NICHT frühstücken konnten mit den Kindern auf dem Arm!

Insgesamt war das Hotel sehr unsauber. Der Frühstücksraum wird abends immer als mexikanische Kneipe genutzt und so riecht es auch am Morgen! Die Tische und Stühle sind klebrig! Von dem gebuchten Arragement haben wir nicht die Eintrittskarten für die Residenz erhalten und auch nicht den Bocksbeutel (was uns dann auch schon egal war, hauptsache weg). Die Fenster in der oberen Etage sind undicht, d.h. zum einen ist ist das Zimmer insbesondere nachts sehr kalt (es zieht regelrecht) und man hört den Straßenlärm und die betrunkenen Bewohner (liegt mitten in der Stadt) als stünde man daneben. Der Service war einfach nur unfreundlich (die Frau am Frühstücksbuffet sprach kein Wort) und wenig bis gar nicht bemüht. Beipielsweise hätte man an dem Samstagmorgen - wo doch bekannt war , dass an diesem Wochenende mehr als vier Kinder mit ihren Elten im Hotel übernachten - weitere Kinderstühle (wenigstens, vom Bettchen ganz zu schweigen) kaufen können. Alles in Allem wirklich die schrecklichste Hotelerfahrung die wir gemacht haben, welche uns das ganze Wochende versaut hat. Nie wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Natal, Rio Grande do Norte, Brazil
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einem alten aber gut erhaltenen gebäude. Die Lage ist perfekt - mit einer Karte können Sie alles, was das Zentrum von Würzburg zu bieten hat, an einem oder eineinhalb Tagen zu Fuß erkunden. Außerdem gibt es eine nette mexikanische Bar, in der man gut einen Drink zu sich nehmen kann.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Als wir in Würzburg waren, ohne es vorher zu wissen und ohne uns zuvor über eine Unterkunft informieren zu können, entschieden wir uns schließlich zufällig für dieses Hotel und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Wir hatten ein geräumiges Zimmer, das sehr sauber war. Ein üppiges Frühstück war im Zimmerpreis enthalten. Das Hotel ist nur ein paar Schritte vom Stadtzentrum entfernt und bietet von den höher gelegenen Etagen einen schönen Blick auf die Würzburger Residenz, die über die Stadt ragt.

Münster
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel Residence liegt mitten in der Stadt am Rande der Fussgängerzone. Die Lage ist topp. Die Ausstattung der Zimmer ist ganz ok. Das Hotel war mal wegen des Preis-Leistungs-Verhältnis ein Favorit aber inzwischen hat es etwas nachgelassen und ich wohne auch gerne wo anders. Eine Renovierung würde bei Zeiten gut tun. Das Frühstück ist recihhaltig, der Service in Ordnung.
Sehr nett: abends ist im Frühstücksbereich eine des Hotels eine lateinamerikanische Bar.
Parkplätze sind in der Nähe knapp, man muss auf ein öffentliches Parkhaus in der Nähe ausweichen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 25 von 48 in Würzburg
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 2 von 48 in Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence

Anschrift: Juliuspromenade 1, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 29 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Wurzburg
Hotel Residence Würzburg

Wenn Sie Hotel Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.