“niemals 4 Sterne” 1 von 5 Sternen

Pleichertorstrasse 26, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 22 von 48 Hotels in Würzburg
“niemals 4 Sterne”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Sehr kleines dunkles Zimmer. Die schlechte Beleuchtung vertstärkte den Höhlencharakter! Lautstärke des TV ist eingeschränkt so dass man vom Bett aus (selbst bei so einem kleinen Zimmer) praktisch nichts hören konnte. Bett war durch gelegen, Rezeption nicht gerade dass was man freundlich nennt und ist nicht 24h besetzt (4 Sterne?).

Eine warme Dusche war mangels Heißwasserdruck leider auch nicht verfügbar.
Seit Jahren das schlechtest Hotel was ich betreten habe und viel viel zu teuer!

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Die Lage des Hotels - nur ein kleiner Fußmarsch in die Altstadt - ist definitiv der einzige Vorteil. Die Zimmer sind klein und haben die besten Jahre schon hinter sich gebracht. Das Frühstück wäre bestimmt schön gewesen, wenn Vergriffenes nachgelegt worden wäre. Da dies auch nach 20 Minuten nicht der Fall war, war der Start in den Tag nicht sonderlich gelungen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Ich war jetzt zweimal auf Geschäftsreise in diesem Hotel, bin also noch einmal wiedergekommen. Grundsätzlich ist hier also alles in Ordnung, wobei die wenigsten Hotels in Würzburg internationale Standards erfüllen. So ist es auch hier. Das Haus ist rustikal und der Service familiär. Die Betreuung an der Rezeption und beim Frühstück ist liebevoll, lässt dafür ein wenig Pragmatismus vermissen. Das Gebäude und die Zimmer sind alt und klein, für zwei oder drei Tage, an denen man sowieso nur zum Schlafen und Frühstücken im Hotel ist, ist dies absolut ausreichend. Der Einrichtungsstil in den recht hellhörigen Zimmern erinnert an das Maritim gegenüber. Wie eben eben dieses Maritim liegt das Hotel am Congress-Zentrum an einer sehr stark befahrenen Straße. Die Zimmer zur Straße hin liegen quasi auf dem Bürgersteig, und es ist bis spät abends und ab früh morgens reichlich Betrieb auf der Straße. Zimmer in dieser Lage sind höchstwahrscheinlich eine Zumutung. Gleiches gilt laut Auskunft von Kollegen aufgrund der Hellhörigkeit wohl auch für Räumlichkeiten am Fahrstuhl. Beides sind meinerseits nur Annahmen, da ich bei meinen zwei Besuchen Glück hatte mit der Lage meines Zimmers. Im Zimmer gab es eine Bibel und ein Radio, zwei gute Symbole für das doch eher konservative Flair des Hauses. Insbesondere das Radio wirkt wie ein Relikt aus einer anderen Zeit, in der man so etwas noch nicht auf jedem Smartphone hatte. Der Fernseher war kaum größer als mein Tablet, die Preise der Minibar angenehm moderat. Leider gab es keinen Flaschenöffner, den man aber sicher mit Nachfragen bekommen hätte. Wer ein Feierabendbierchen trinken möchte, wird den brauchen, denn eine Hotelbar gibt es nicht. Das Hotel liegt zentral. Mit ein paar Schritten ist man in der Innenstadt und im Falle eines Stadturlaubes bei den meisten relevanten Sehenswürdigkeiten. Bahn und Bus sind auch nicht weit. Das Frühstück ist solide und dem Preis angemessen. Fazit: Kann man mal machen. Da ich oft in Würzburg bin, probiere ich sicher noch ein paar weitere Hotels aus, komme ab und zu aber auch auf dieses hier zurück.

Aufenthalt März 2013, Business
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel am Congress Centrum in Würzburg ist ein kleines Hotel am Rande der Würzburger Innenstadt.

Es wurde wohl vor einigen Jahren renoviert, doch davon ist (ausser einem modernen Aufzug) nicht sehr viel zu sehen. Mein Zimmer im 1. OG war sehr eng und klein, zwischen dem Fußende des Betts und der Wand war maximal ein halber Meter Platz. Dazu ein wahnwitzig kleiner Fernseher, den man vom Bett aus schon nicht mehr richtig erkennen konne. Im sehr schmalen Doppelbett hätte ich nicht zu zweit schlafen wollen... das einzige Zimmerfoto auf der Homepage zeigt ein deutlich größeres Zimmer.

Was mich sehr gestört hat: Das ganze Haus ist sehr hellhörig, so dass ich Leute im Gang und im Stockwerk über mir herumlaufen hörte und auch Fernseher aus anderen Zimmern hören konnte. Die Lage an einer durchaus befahrenen Straße ist auch nicht zu unterschätzen - ich hätte kein Zimmer nach vorne haben wollen...

Das Bad war funktionell und sauber.

Das Frühstück habe ich nicht getestet.

Die Lage ist gut und relativ zentral, zur Innenstadt läuft man ca 10 Minuten und zum Main maximal 3 Minuten.

Mich hat das Hotel nicht überzeugt - ich werde in Zukunft in Würzburg andere Hotels auswählen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Lauda-Königshofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Bei meinem Besuch im Hotel am Congress Centrum war ich äußerst positiv überrascht! Nur wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt, auch Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer waren sehr sauber, bequeme Betten und eine eine ruhige Atmosphäre.

Das Highlight war jedoch das morgendliche Frühstück. Es gab frisches Obst und ein reichhaltiges Buffet.

Insgesamt kann ich dafür nur die Bewertung "Ausgezeichnet" vergeben und freue mich auf meinen Nächsten Besuch!

• Aufenthalt November 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ich habe zweimal in dem zentral gelegenen Haus gewohnt. Ich war sehr zufrieden. Das Haus ist puppig, gemütlich und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich. Es bietet ein sehr gutes Preis/Leistngsverhältnis. Ich habe einige Warnhinweise an potentielle Raucher im Haus gelesen. Der anlass meiner Aufenthalte war ein Klinikaufenthalt meines Mannes. Wenn wir ohne "Klinik" wieder nach Würzburg kommen ist dieses Hau unsere Adresse.

Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Ich habe viele Hotels in meinem Leben besucht, aber solchen Service habe ich nie getroffen.
Ich habe ein Zimmer für die Familie mit einem kleinen Kind gebucht. Sie haben mir ein Raucherzimmer gegeben. Der Geruch war so stark, dass man ihn jedenfalls nicht verpassen konnte. Es gab auch keine Nichtraucherschild an unserem Tür, aber die Hotelmitarbeiterin hat mich belogen, dass es ein Nichtraucherzimmer war. Ich habe bemerkt, dass die andere Zimmers dieser Schild hatten.
Ich war sehr enttäuscht, dass in diesem Hotel möglich war, ein Raucherzimmer der Familie mit dem 3-jahrigen Kind zu geben!
Außerdem hatten die Wohnungen keine Ventilation oder Klimaanlage.
Ich glaube, dass es wirklich gefährlich für das Kind war dort weiter zu bleiben. Deswegen mussten wir in der Nacht irgendwohin noch umziehen.

Wenn man etwas falsch macht, kann man seinen Fehler korrigieren. Stattdessen, machen Mitarbeiters dieses Hotels alles noch schlechter. Sie lügen ihren Kunden an, was kann nicht nur zu einer negativen Erfahrung bringen, aber auch gesundheitsschädlich für das kleine Kind sein. Ich werde dieses Hotel keine Familie empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel am Congress-Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Congress-Centrum

Anschrift: Pleichertorstrasse 26, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 22 von 48 Hotels in Würzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Congress-Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Congress Centrum Wurzburg
Am Congress Centrum Hotel Wurzburg
Hotel Am Congress-Centrum Würzburg

Wenn Sie Hotel am Congress-Centrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.