“Günstige Lage, aber ein bisschen altmodisch” 3 von 5 Sternen

Hotel Urlaub gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Urlaub
Bronnbachergasse 4, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 40 von 48 Hotels in Würzburg
“Günstige Lage, aber ein bisschen altmodisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Beste zuerst: das waren die wirklich leckeren, auch am Sonntag frischen Brötchen zum Frühstück, das auch ansonsten sehr zufriedenstellend war. Das Hotel selbst ist ziemlich verwinkelt, wie oft, wenn Hotels in alten Häusern untergebracht werden. Und es strahlte den leicht muffigen Charme der frühen 60er Jahre aus, obwohl es durchaus sauber und gepflegt wirkte. Aber eine Modernisierung wäre schon mal angebracht. Das Bett war mir persönlich viel zu weich, das WLAN konnte ich nicht zum Laufen bringen. Für eine Nacht war das O.K., aber einen längeren Aufenthalt würde ich dort nicht unbedingt verbringen wollen.

Aufenthalt April 2013, Business

Familien
Allein/Single
San Diego, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Das Informationsbüro schlug dieses Hotel zu einem sehr vernünftigen Preis vor. Wir sind mit dem Auto zum nächsten Parkhaus rübergefahren und zum Hotel hochgegangen. Es gibt einen Aufzug, aber er ist winzig, gerade genug Platz für 2 Personen oder einen mit Koffer. Die Türschlüssel sind elektrisch und scheinen nicht immer beim ersten Mal zu funktionieren, was ein bisschen nervt, wenn man vom Mittagessen zurückgelaufen ist mit dem Bauch voller Bier und auf Toilette muss. Das Zimmer war klein, aber sehr gepflegt mit schrägen Decken und Fenstern nach draußen. Leider ist eines dieser Fenster im Bad ohne Vorhänge und schaut gegenüber auf ein Bürogebäude, wo die Angestellten einem ohne Probleme beim Duschen zusehen konnten. Frühstück war sehr gut und die Frau, die es leitet war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn ich offen für andere Unterkünfte wäre, würde es mir nichts ausmachen wieder hier zu übernachten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel Urlaub (Der Name bezieht sich auf einen würzburger Künstler) liegt sehr zentral in einer ruhigen Seitenstraße, keine 2 Fußminuten vom Marktplatz entfernt. Hier ist die Zeit in den 70-gern stehen geblieben: Zimmereinrichtung, Tapeten, Frühstückszimmer. Selbst das Geschirr (dickwandig, dunkelgrün) und die Eierbecher sind aus dieser Epoche.
Alles etwas eng und nicht unbedingt ansprechend, aber doch irgendwie lustig, dass man hier 40 Jahre in der Vergangenheit lebt. (Trotzdem gibt es kostenloses W-Lan)
Das Frühstück ist gut. (z.B. perfekt gekochte Eier, Rühr- oder Spiegelei auf Wunsch), frischer Obstsalat, kleine aber gute Auswahl von Wurst und Käse, selbst gemachte Brötchen.
Unser Zimmer (unter dem Dach) war etwas klein. Die Betten nicht besonders. Aber alles sauber.
Das Personal ist etwas kühl (so würde ich es in Hamburg, aber nicht in Bayern erwarten).
Der etwas hohe Preis (80 € für ein Einzelzimmer mit Zustellbett inkl. Frühstück) ist nur durch die Superlage, aber nicht durch den Komfort gerechtfertigt.
Es gibt beschränkt Parkplatze für die Gäste. Alternativ kann man für 8 € in der nahegelegenen Tiefgarage parken. (bei der Rezeption fragen)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Rheinland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Das Hotel liegt zentral 3 Minuten Fußweg zum Marktplatz in der Innenstadt.
Dies ist der einzige Pluspunkt.

Man hat uns noch nicht mal einen vorhanden PKW Parkpaltz in hauseigener Garage angeboten.

Das Haus lebt von seiner Substanz. Hier ist die Uhr seit den 1975er Jahren stehen geblieben.

Angefangen beim Bad, wo es bei Ankunft aus den Abluß gestunken hat.

Die Betten sind für 2 Personen zu klein.

Der TV Empfang mangelhaft bis ungenügend.

Den Kühlschrank in der Minibar muß man selbst einschalten.

Das Frühstsück ist mit einem häßlichen grünen Geschirr (1975) eingedeckt.

Der Heißwasserkocher für Tee ist sehr komisch. Übrigens Teetrinker müssen sich ihr Getränk selbst aufbrühen.

Das Frühstücksbüffet ist langweilig, Rühr-oder Spiegelei gibt es nur auf Bestellung.

Alle oben genannten Punkte rechtfertigen nicht den zu hohen Preis von 75 € im DZ.

Fazit man kommt hier nur einmal hin, bestimt kein zweites mal.

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Urlaub? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Urlaub

Anschrift: Bronnbachergasse 4, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Pantryküche Restaurant
Nr. 40 von 48 Hotels in Würzburg
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Urlaub daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Urlaub Unterkunft
Hotel Urlaub Würzburg

Wenn Sie Hotel Urlaub besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.