“Leider kein Service beim guten Essen” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Ochsenfurt, Deutschland
“Leider kein Service beim guten Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Auf Empfehlung wurde ich auf dieses kleine überschaubare Restaurant aufmerksam gemacht. Nach jetzt mitlerweile schon bestimmt Fünf besuchen hat sich der erste Eindruck leider nicht verbessert.
Keine Frage: Die Vorspeisen, vorallem das Carpaccio, gehört in Würzburg und Umgebung zu den besseren. Stets frische Produkte, einfach, aber gelungen auf dem Teller präsentiert spiegelt es auch die Einfachheit der Inneneinrichtung wieder. Nichts ist zu viel - hier und da eher etwas zu wenig.
Das Essen ist gut, die Pizza meist richtig im Ofen gebacken, machmal leider in der Mitte ist diese jedoch nass durchweicht und leicht matschig. Der gute Geschmack der frischen Produkte lässt darüber hinweg sehen. Trotzdem wünscht man sich eine krosse Pizza!!!
Der Service hingegen... Man merkt das keine gelernten Leute in diesem Kleinod Bella Italia´s arbeiten. Man spürt zwar die Liebe zum "Beruf", reicht aber nicht aus, wenn seine Pizza erst nach EINER STUNDE Wartezeit kommt. Ohne eine Entschuldigung oder ein Hinweis das es etwas länger dauert. Sowas ist mehr wie enttäuschend und am Gast vorbei! Manchmal hat man den Eindruck, dass die Arbeit ansich wirklich nur Hobby ist und man bekommt das Gefühl nicht los, das man dem ein oder anderen vom Servicepersonal wärend dem gehen die Schuhe stehlen könnte . Da wird auch mal nicht Gas gegeben - denn es könnte ja schneller gehen und man könnte zu schwitzen anfangen. Zum Einschläfern! Auch so wartet man immer sehr Lange auf seine bestellten Sachen, wenn man denn beachtet wird. Ich habe den Eindruck gewonnen: Jeder der in dieses Restaurant geht ist stets herzlich willkommen! Wenn man genügend Zeit zum warten mit bringt, Geduldig mit unprofessionellen angestellten um zu gehen weiß, etc. Die "Chefin" ist leider mehr dreist wie nett. Ganz frei nach dem Motto: Wem es nicht passt lange zu warten, kann auch gerne wieder gehen!Auch nach zwei stunden ohne einen happen zu Essen bekommen zu haben.
Eigentlich schade. Denn die Küche zeigt auch beim Dessert mehr Stärken wie Schwächen. Denn die hausgemachte Panna Cotta ist immer eine Sünde wert! Kein Glibber oder fester Kautschuk! Stattdessen Perfekt in der Konsistenz und fein im Geschmack. Super! Aufgrund des schlechten Service und den immer extrem langen Wartezeiten wird dieses Lokal leider nie zu einen meiner Lieblinge gehören. Trotzdem werde ich wieder kommen, und viieeeel Zeit und jede Menge Verständnis mit im Gepäck haben. Denn wenn man weiß worauf man sich einlässt ist alles halb so schlimm.
Deshalb (gerade noch) versöhnliche drei Sterne!

PS: Zum Mobilar und Inventar: Innen sauber und gepfelgt und auf das minimalistischte beschränkt. Draußen sitzt man unbequem an veralteten Tischen und Stühlen und wird manchmal auch bedient.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Deutschland
“Klein Italien in Würzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Klein aber fein ist hier das Motto, wir waren mit Freunden dort und haben verschiedene Pizzen ausprobiert, alle sehr lecker. Auch die Vorspeisen und Nachspeisen ein echter Genuß, mit viel Liebe zum Detail. Wie wir außerdem erfahren konnten, sind die Inhaber immer auf der Suche nach Originalität von Rezepten und Produkten und das schmeckt man!
Ein Lichtblick in der allgemeinen Gastronomiewüste.

Aufenthalt Juni 2014
“ Little Italy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das kleine italienische Restaurant hat eine sensationelle Ambiente. Super leckere Gerichte - wirklich nur zum Weiterempfehlen!!

Würzburg, Deutschland
“Leckere Pizza und Salate, aber nicht professionell genug!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zusammen in der La Piziatta auf Empfehlung essen. Haben auf Empfehlung der Bedienung( auch Inhaberin) einen Fenschelsalat zum probieren für 3 Personen und ein rote Beete Carpachio bestellt. Einzige Bedingung/Forderung war von uns dass der Parmesan separat gebracht wird und sich jeder einzeln welchen auf den Salat machen kann. Nach 50!!! min bekommen wir nun die Vorspeisen... Rote Beete Carpachio bestand auch halbierten rote Beete klumpen und natürlich war der Fenschelsalat voll mit Parmesan- auf den Hinweis von uns gab es nur ein :"Sorry". Aber kein Angebot es auszutauschen oder sonstwas. Somit konnte nur einer von uns 3 diesen durchaus sehr leckeren Salat essen. Service geht anders!
Als dann weitere 15 min vergingen und wir bemerkten, dass die Nachbarstische, die später kamen schon alle Pizza hatten, fragten wir unsere Bedienung( Inhaberin) wie lange denn die Pizza noch dauert, weil der eine von uns der wegen dem Salat mit demParmesan noch keine Vorspeise etc hatte, gleich verhungert. Die Antwort auf die Frage ließ uns die Kinnlade runterfallen: "Na wir sind ja hier nicht in nem Fastfood Schuppen Leute"!!! Wtf!? Das ist unprofessionell und war auch irgendwie beleidigend...
Die Pizza war gut, aber hat uns wegen der Kommentare und langen Wartezeit( 60 min) dann auch nicht wirklich geschmeckt! Der Belag war sehr sparsam! ( 4 Scheibchen Salami und ein halber roher Mozzarella)
Wer es mag, bitteschön...
Für uns heißt es aber niewieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bad Lippspringe, Deutschland
“Das ist mal eine Pizzaria!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Aufgrund der Bewertungen hier auf tripadvisor bin ich in der Pizzeria La piazzetta eingekehrt. Was für ein Glück! Eine Institution - das Lokal war scheinbar mal eine Wohnung. Klein, sympathisch, spartanisch eingerichtet - das Ambiente spricht für sich! Super nette Begrüßung durch Steffi (Sie habe ich hier noch nie gesehen - schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!). Service aller ist hervorragend und total herzlich, schnell und aufmerksam. Pizzaofen, der noch mit Holz befeuert wird und dem Pizzabecker beim "Handwerk" zuschauen - großartig. Der Pizzabäcker liebt sein Handwerk und seine Leidenschaft, aus jeder Pizza etwas besonders zu machen. Es werden nur frische Zutaten verwendet - keine 08/15 Pizzen! Ein wunderbarer Abend im La Piazetta - hier passt einfach alles! Reservierung empfohlen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente