“Klein Italien in Würzburg” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Deutschland
“Klein Italien in Würzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Klein aber fein ist hier das Motto, wir waren mit Freunden dort und haben verschiedene Pizzen ausprobiert, alle sehr lecker. Auch die Vorspeisen und Nachspeisen ein echter Genuß, mit viel Liebe zum Detail. Wie wir außerdem erfahren konnten, sind die Inhaber immer auf der Suche nach Originalität von Rezepten und Produkten und das schmeckt man!
Ein Lichtblick in der allgemeinen Gastronomiewüste.

Aufenthalt Juni 2014

“ Little Italy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das kleine italienische Restaurant hat eine sensationelle Ambiente. Super leckere Gerichte - wirklich nur zum Weiterempfehlen!!

Würzburg, Deutschland
“Leckere Pizza und Salate, aber nicht professionell genug!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zusammen in der La Piziatta auf Empfehlung essen. Haben auf Empfehlung der Bedienung( auch Inhaberin) einen Fenschelsalat zum probieren für 3 Personen und ein rote Beete Carpachio bestellt. Einzige Bedingung/Forderung war von uns dass der Parmesan separat gebracht wird und sich jeder einzeln welchen auf den Salat machen kann. Nach 50!!! min bekommen wir nun die Vorspeisen... Rote Beete Carpachio bestand auch halbierten rote Beete klumpen und natürlich war der Fenschelsalat voll mit Parmesan- auf den Hinweis von uns gab es nur ein :"Sorry". Aber kein Angebot es auszutauschen oder sonstwas. Somit konnte nur einer von uns 3 diesen durchaus sehr leckeren Salat essen. Service geht anders!
Als dann weitere 15 min vergingen und wir bemerkten, dass die Nachbarstische, die später kamen schon alle Pizza hatten, fragten wir unsere Bedienung( Inhaberin) wie lange denn die Pizza noch dauert, weil der eine von uns der wegen dem Salat mit demParmesan noch keine Vorspeise etc hatte, gleich verhungert. Die Antwort auf die Frage ließ uns die Kinnlade runterfallen: "Na wir sind ja hier nicht in nem Fastfood Schuppen Leute"!!! Wtf!? Das ist unprofessionell und war auch irgendwie beleidigend...
Die Pizza war gut, aber hat uns wegen der Kommentare und langen Wartezeit( 60 min) dann auch nicht wirklich geschmeckt! Der Belag war sehr sparsam! ( 4 Scheibchen Salami und ein halber roher Mozzarella)
Wer es mag, bitteschön...
Für uns heißt es aber niewieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bad Lippspringe, Deutschland
“Das ist mal eine Pizzaria!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Aufgrund der Bewertungen hier auf tripadvisor bin ich in der Pizzeria La piazzetta eingekehrt. Was für ein Glück! Eine Institution - das Lokal war scheinbar mal eine Wohnung. Klein, sympathisch, spartanisch eingerichtet - das Ambiente spricht für sich! Super nette Begrüßung durch Steffi (Sie habe ich hier noch nie gesehen - schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!). Service aller ist hervorragend und total herzlich, schnell und aufmerksam. Pizzaofen, der noch mit Holz befeuert wird und dem Pizzabecker beim "Handwerk" zuschauen - großartig. Der Pizzabäcker liebt sein Handwerk und seine Leidenschaft, aus jeder Pizza etwas besonders zu machen. Es werden nur frische Zutaten verwendet - keine 08/15 Pizzen! Ein wunderbarer Abend im La Piazetta - hier passt einfach alles! Reservierung empfohlen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Oase italienische Küche in Würzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Es ist einzige und letzte Gaststätte in Würzburg, wo Sie die Pizza im echten Holzkohleoffen zubereiten bekommen. Der Koch dazu ist echte italiener und wer italienisch kann hat auch neben sehr liebevoll zubereitenden Salat eine nette Unterhaltung. Sehr empehlungswert.

Aufenthalt November 2013