“Schätze des Würzburger Domes” 4 von 5 Sternen

Plattnerstrasse, Würzburg, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 30 von 44 Sehenswürdigkeiten in Würzburg
Bonn, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schätze des Würzburger Domes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

In einiger Entfernung vom Dom ist im Keller eines ehemaligen Stiftsgebäudes die Ausstellung des Würzburger Domschatzes untergebracht. Man kann die Ausstellung mit einem Kombiticket vergünstigt besuchen. Die Räume sind dunkel gehalten, sodass die Exponate sehr schön angeleuchtet gut zur Geltung kommen.
Neben goldenen und silbernen Monstranzen, Kelchen etc. gibt es auch einige mehrere hundert Jahre alte Codices und Paramente zu sehen.

Aufenthalt Januar 2012

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Domschatz Würzburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Würzburg, Unterfranken

Sie waren bereits im Domschatz Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Domschatz Würzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.