“Eines der besten Weingüter Frankens” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Weinprobe
Attraction Details
Langenzenn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eines der besten Weingüter Frankens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Mit dem Juliusspital und dem Staatlichen Hofkeller ist das Bürgerspital eines der renommiertesten WEeingüter Frankens. Insbesondere die Lagen "Innere Leiste " und der schon von Goethe hochgelobte und getrunkene Wein aus der Lage "Stein" und hier die herausragende Lage "Stein-Harfe" so bezeichnet, weil die Rebstöcke wie die Saiten einer Harfe in diesem kleinen und exklusiv vom Bürgerspital bewirtschafteten Gebiet dastehen, zählen zu den besten Lagen, die es in Franken gibt.

Die Weine sind nicht billig, aber in jedem Fall ihr Geld wert. Bei Weißweinen gibt es bei mir nur Weine und Sekt aus diesem Weingut.

Ich bin schon gespannt auf den Jahrgang 2011, von dem es leider keinen gemischten Satz und keinen Muskateller gibt.

Weiter so.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Buergerspital zum Heiligen Geist angesehen haben, interessierten sich auch für:

Würzburg, Unterfranken

Sie waren bereits im Buergerspital zum Heiligen Geist? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Buergerspital zum Heiligen Geist besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Buergerspital zum Heiligen Geist gehört jetzt zu Ihren Favoriten