“Nettes Hotel ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Franziskaner

Hotel Franziskaner
Hotel Franziskaner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Franziskaner
3.0 von 5 Hotel   |   Franziskanerplatz 2, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 20 von 48 Hotels in Würzburg
“Nettes Hotel ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Das Frühstück muss wirklich gelobt werden!! Es war alles vorhanden was der Gast gerne isst, auch die Servicekraft hatte eine sehr gute Laune und war sehr nett! Der Preis des Frühstücks war für die Auswahl sehr günstig!

Die Zimmer waren praktisch und ordentlich eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel ist im Zentrum und ein Parkplatz vor der Türe(wir hatten Glück, an Feiertagen muss man nicht zahlen)

Leider sind die Zimmerpreise in Würzburg allgemein sehr teuer, auch bei diesem Hotel.

Aufenthalt April 2015

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015

Die zentrale Lage des Hotels ermöglicht dem Gast in fünf bis fünfzehn Minuten viele der Würzburger Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Als Gast fühlt man sich hier gut aufgehoben, die familäre Atmosphäre und der freundliche Service tuen ihres dazu. Die Zimmer sind einfach, zweckmäßig und sauber. Das Hotel liegt abseits der Hauptverkehrswege und hat dadurch eine sehr ruhige Lage.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Hennigsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2015

Klarer Pluspunkt dieses Hotel ist die wunderbar zentrale Lage des Hotels. Nahezu jede Sehenswürdigkeit ist in erlaufbarer Entfernung und bequem zu erreichen.
Das Zimmer (Einzelzimmer) war schlicht und funktional, die Ausstattung minimalistisch aber dennoch für die Kurzreise angemessen. Das Bett ist allerdings etwas kurz geraten, ebenso war das Bad relativ klein.
Hervorzuheben ist jedoch die Freundlichkeit der Rezeptionisten, sehr kompetent und umgänglich.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015

Ein sehr zweckmäßiger und zentrumsnah gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Auch das angeschlossene Restaurant hat eine ausgezeichnete Küche mit gutem Preis -Leistungsverhältnis. Einziges Manko : die Zimmer sind etwas klein.

Aufenthalt März 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Das Hotel - von außen kein Schmuckstück - liegt absolut zentral in der Würzburger Altstadt zwischen Dom und Alter Universität. Von meinem Zimmer aus konnte ich den Universitätsturm sehen. Alles - incl. Marienberg-Festung und Residenz - ist gut zu Fuß erreichbar.
Schnelle Abfertigung an der Rezeption bei checkin-checkout, ebenso schnelle, aufmerksame Bedienung beim Frühstück (7,80 EUR). Das reichliche Buffet kann sich für diesen Preis sehen lassen. Eier auf Wunsch frisch zubereitet.
Mein EZ (14 qm) im 1. OG war funktionell eingerichtet. Alles funktionierte (TV, W-LAN). Bedauern muss ich Gäste, die größer als 1,80 m sind. Für die wird es im Bad eng!!!
Das wohl zum Hotel gehörende Restaurant "FRANZISKANER" kann ich nicht empfehlen: Seelenlose Einrichtung. Um 21:40 Uhr war ich der einzige Gast, um mich herum wurde ab- und aufgeräumt. Die "Kässpätzle mit Zwiebeln" (6,90 EUR) wären - hätte ich nicht einen grandiosen Hunger gehabt - ungenießbar gewesen. Irgendein Fertig-Tiefkühlgericht in einer flüssigen Käsesoße - alles ohne Geschmack. Von Zwiebeln war nichts zu sehen. Wenn das der Schwabe wüsste!

Zimmertipp: Südseite wählen!
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Radeberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Mitten in Würzburg eine Anfahradresse zu finden ohne Navi dürfte aufgrund des unübersichtlichen Einbahnstraßensystems der Stadt schwer fallen. Uns gelang es dank Navi direkt auf die Hotelzufahrt zu stoßen, allerdings bei ausgebuchtem Parkplatzangebot. Kein Problem, die freundliche Empfangsdame verwies auf das Parkhaus gleich ums Eck.
Die Zimmer sind angemessen freundlich und sauber. MItten in der Stadt ist`s dennoch ruhig, zumindest bei geschlossenem Fenster.
Das Frühstück wird familiär bereitet und freundlich, rasch serviert.
Fazit: ein schöner Aufenthalt im Herzen der Stadt, einladend für auch den nächsten Besuch

• Aufenthalt März 2014, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Fast schon ein Klassiker, in einem Nachkriegsbau, daher nicht alle Zimmer luxuriös-großräumig aber immer ordentlich und sauber. Sehr praktische Lage, keine 10 Min. zu Fuß zum Dom oder zur Residenz, trotzdem problemlos mit dem Auto anzufahren und eins der in WÜ nicht allzu dicht gesäten Parkhäuser (Nähe Hotel Rebstock) in 5 Min. zu Fuß zu erreichen, mit Gästerabatt. Raucherterrasse mit Blick aufs Käppele, Frühstück für die Preiskategorie absolut o.k.,und den Service des gesamten Personals habe ich in über 20 Jahren noch nie anders als kompetent, freundlich und herzlich erlebt, daher viele langjährige Stammgäste. Gerne immer wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Franziskaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franziskaner

Anschrift: Franziskanerplatz 2, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 20 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Franziskaner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franziskaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Franziskaner Hotel
Franziskaner Wurzburg
Hotel Franziskaner Würzburg

Wenn Sie Hotel Franziskaner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.