“In 5 Minuten am Residenzplatz oder mitten im Stadtzentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Franziskaner

Hotel Franziskaner
Hotel Franziskaner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Franziskaner
3.0 von 5 Hotel   |   Franziskanerplatz 2, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 19 von 48 Hotels in Würzburg
Radeberg, Deutschland
“In 5 Minuten am Residenzplatz oder mitten im Stadtzentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Mitten in Würzburg eine Anfahradresse zu finden ohne Navi dürfte aufgrund des unübersichtlichen Einbahnstraßensystems der Stadt schwer fallen. Uns gelang es dank Navi direkt auf die Hotelzufahrt zu stoßen, allerdings bei ausgebuchtem Parkplatzangebot. Kein Problem, die freundliche Empfangsdame verwies auf das Parkhaus gleich ums Eck.
Die Zimmer sind angemessen freundlich und sauber. MItten in der Stadt ist`s dennoch ruhig, zumindest bei geschlossenem Fenster.
Das Frühstück wird familiär bereitet und freundlich, rasch serviert.
Fazit: ein schöner Aufenthalt im Herzen der Stadt, einladend für auch den nächsten Besuch

• Aufenthalt März 2014, Paar

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Fast schon ein Klassiker, in einem Nachkriegsbau, daher nicht alle Zimmer luxuriös-großräumig aber immer ordentlich und sauber. Sehr praktische Lage, keine 10 Min. zu Fuß zum Dom oder zur Residenz, trotzdem problemlos mit dem Auto anzufahren und eins der in WÜ nicht allzu dicht gesäten Parkhäuser (Nähe Hotel Rebstock) in 5 Min. zu Fuß zu erreichen, mit Gästerabatt. Raucherterrasse mit Blick aufs Käppele, Frühstück für die Preiskategorie absolut o.k.,und den Service des gesamten Personals habe ich in über 20 Jahren noch nie anders als kompetent, freundlich und herzlich erlebt, daher viele langjährige Stammgäste. Gerne immer wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt nahe dem Dom, was eine gute und zentrale Lage ist. Das Parken könnte ein Problem werden, da man auf der Straße parken muss. Mein Zimmer (Doppelzimmer) war im 3. Stock und normal groß, mit Balkon. Das Bad war doch sehr klein (könnte für einige Gäste ein Problem sein, sich hier umzudrehen). Das Zimmer war sauber, obwohl die Möbel und der Stil einen etwas veralteten Eindruck machten. Ich liebte das Bett, da es sehr bequem war. Es gibt eine große Auswahl zum Frühstück, und das Personal war dort sehr freundlich. Die Mitarbeiter am Empfang waren ebenfalls sehr nett, und es war kein Problem, für die beiden Nächte, die ich hier war, zwei separate Rechnungen zu bekommen.

Olomouc, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Zentrale Lage (5 Minuten zur Residenz, 10 Minuten zum Zentrum), nicht einfach, hier einen Parkplatz zu finden. Freundliches Personal, tolles Frühstück. Zimmer 204 war einfach, aber schön. Ich glaube, die Zimmer 107 und 207 sind nicht zu empfehlen, liegen direkt an der Treppe.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren für 1 Nacht zu Gast im Hotel Franziskaner und haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Es handelt sich um ein Hotel in bester Innenstadtlage, das seit 4 Generationen familiengeführt wird. Und diesen "spirit" haben wir sehr geschätzt. Schon der Empfang war von außerordentlich natürlicher Freundlichkeit. Ebenso das gesamte Personal vom Zimmermädchen bis zum Nachtportier. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Bondorf, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben auf unserem 2 - tägigen Ausflug nach Würzburg hier übernachtet. Das schlechteste Hotel, das ich in Deutschland je erlebt habe (wir leben seit 3 Jahren hier). Die Dame am Empfang sprach auch Englisch, war aber sehr unhöflich und wollte nicht zugeben, dass das Hotel bei unserer Buchung etwas falsch gemacht hatte. Statt einfach unsere Pässe zu fotokopieren, wie es überall in Europa üblich ist, hat sie mich eine bayrische Gastregistrierung ausfüllen lassen (dauerte eine Viertelstunde). Die Betten waren lächerlich unbequem und die Decken und Kissen wirkten, als ob man sie bei Ikea aus der 10 Euro - Ramschkiste gezogen hätte. Der Straßenlärm war kaum auszuhalten. Insgesamt eine furchtbar schlechte Unterkunft. Ich würde das Hotel niemals meinen Freunden empfehlen.

Bradenton, Florida
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier eine Nacht verbracht (3 Leute in 2 Zimmern). Beim Check-Out hat das Hotel sich geweigert, das Mehrwertsteuer-Formular zu benutzen, es sei "zu kompliziert" und sie meinten, wir könnten das noch am Flughafen ausrechnen. Nervend. Wir leben in Deutschland. Die Zimmer waren o.k. , aber das Bad war unglaublich klein. Glücklicherweise waren wir im Winter da und mussten die Fenster nicht öffnen - zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens hört man eine Menge Lärm von der Straße. Wir würden auf keinen Fall wiederkommen und können das Hotel nicht empfehlen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Würzburg angesehen:
Nr. 2 von 48 in Würzburg
Hotel Würzburger Hof
Hotel Würzburger Hof
Nr. 8 von 48 in Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Franziskaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franziskaner

Anschrift: Franziskanerplatz 2, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 19 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Franziskaner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, Hotels.com, Odigeo, Venere, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franziskaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Franziskaner Hotel
Franziskaner Wurzburg
Hotel Franziskaner Würzburg

Wenn Sie Hotel Franziskaner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.