“Solides Hotel mit tollen Details” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Steinburg

Schlosshotel Steinburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Steinburg
4.0 von 5 Hotel   |   Mittlerer Steinbergweg 100, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 12 von 48 Hotels in Würzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Coburg, Deutschland
“Solides Hotel mit tollen Details”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist sind die vielen, liebevollen Details im Hotel. Hier wird der Spagat zwischen altehrwürdiger Substanz (Schloss) und Moderne (bzw. moderner Hotelgastronomie) hervorragend gemeistert.
Der Service war einwandfrei, Frühstücksbuffet in Ordnung. Frühstück auf der Terrasse mit dem wohl besten Ausblick in (und über) Würzburg - fantastisch!
Zimmer waren OK, leider schon etwas älter. Man merkt einfach dass das Hauptaugenmerk in den letzten Jahren auf dem (wirklich schicken) Neubau "Refugium" lag. Bei den Zimmern zur Stadt hin ist der Verkehrslärm nachts nicht zu unterschätzen wenn man gern mit offenem Fenster schläft.
So gut der Ausblick ist, so schlecht ist die Anbindung an die Würzburger Innenstadt: Mit dem PKW / Taxi gehts recht umständlich hintenrum übern Berg. Zu Fuß sinds 20min in die Stadt oder 385 Stufen den Berg hoch.
Unterm Strich aber ein empfehlenswertes, sehr charmantes, geschichtsträchtiges Hotel mit unvergleichlichem Ausblick!

Zimmertipp: Bei den Zimmern zur Stadt hin ist der Verkehrslärm nachts nicht zu unterschätzen wenn man gern mit o ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Liebe/r "M S",

vielen Dank für Ihr Feedback!

Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Lob bezüglich unseres Service sowie der vielen liebevollen Details, die Ihnen aufgefallen sind! Auch die Wertschätzung des schwierigen Spagats zwischen Alt und Neu haben wir freudig zur Kenntnis genommen!

Sicherlich haben wir uns 2012 und 2013 in erster Linie auf unser "Refugium" konzentriert, doch mit gleichem Elan geht es nun mit der Renovierung der Zimmer im Hauptgebäude weiter. In diesem Jahr haben wir bereits drei Zimmer fertiggestellt, eines ist gerade in Arbeit und zwei weitere folgen noch.

Tatsächlich sind die Schloss-Zimmer zur Stadt hin etwas lauter, gerade bei geöffnetem Fenster. Daher empfehlen wir für Ihren nächsten Aufenthalt entweder ein Zimmer in unserem neuen "Refugium" (klimatisiert) oder ein Zimmer in Richtung Nordseite, mit Blick ins Dürrbachtal.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns und verbleiben bis dahin

Ihre Familie Bezold und das Steinburg-Team

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Mein Mann und ich haben haben zusammen mit ca 80 Gästen anlässlich unserer kirchlichen Hochzeit im Schlosshotel Steinburg gefeiert.
Schon im Vorfeld fühlten wir uns sehr gut betreut. Das Team hatte stehts ein offenes Ohr für unsere Wünsche und Vorstellungen. Schon das Probeesen mit gleichzeitiger Getränkeauswahl war ein highlight. Am Tag der Feier wurden unsere Erwartungen jedoch sogar übertroffen. Das Servicepersonal war sehr bemüht und überaus freundlich obwohl die Feier bis in die Morgenstunden andauerte. Der Sektempfang mit gleichzeitige Kaffe/ Kuchenbuffet fand auf der Terrasse des Refugiums statt. Auch Dank des schönes Wetter konnten wir die herrliche Aussicht geniessen. Beim anschließendes Abendessen in Form eines 4- Gänge- Menüs lief auch alles zu unserer Zufriedenheit. Das Essen schmeckte sehr gut, der Service am Tisch funktionierte hervorragend und die von unseren Gäste vorgetragenden Präsentationen wurden durch die Bereitstellung von Stromanschluss, Kabeln, Beamer etc unterstützt.
Wie bereits erwähnt dauerte die anschließende Feier noch recht lange an. Der Service blieb jedoch zu jeder Zeit professionell und freundlich.
Die von uns und unseren Gästen gebuchten Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet und sauber.
Abschließend lässt sich sagen, dass wir das Schlosshotel Steinburg als Veranstaltungsort 100% weiterempfehlen können. Wir haben unsere Entscheidung definitiv nicht bereut und werden diesen Tag stets in sehr positiver Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geerte "Katharina F.",

vielen lieben Dank für Ihre so positive Kritik!

Wir haben uns alle sehr gefreut darüber, dass bei Ihrer Hochzeitsfeier von A bis Z alles gut gepasst hat! Lob tut immer gut und trägt enorm zur Motivation unserer Mitarbeiter bei!
Besonders toll finden wir, dass Sie uns zu 100 % weiterempfehlen werden, vielen Dank!

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns (spätestens am 1. Hochzeitstag?) und verbleiben vorerst

mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihre Familie Bezold und das Steinburg-Team!
Sommerhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren bei der Musical Dinner Show in der Steinburg und waren hellauf begeistert. Die Show mit absolut 6 Profisänger aus der Musical-, Oper- und Schlagerszene war ein Highlight. Das in den Pausen servierte 4 Gänge Menü war ebenfalls nicht zu toppen. Die Atmosphäre in den neuen Räumlichkeiten mit wunderschönem Nachtblick auf die Stadt Würzburg und die Festung rundeten den Abend ab. Ein schöner Abend mit meiner Frau als Geschenk für den Hochzeitstag. Solche Events sollte man öfter besuchen, dann ist der Alltag besser vertragen. Herzlichen Dank an die gute Bewirtung und Bedienung. Tipp: Der Hausherr sollte den Abend durch ein paar nette Worte eröffnen, dann wäre dies das Tüpfelchen auf dem "i".

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter Herr "Wilhelm S.",

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung!
Da die Musical Dinner Show im Februar auch für uns eine Premiere war, freuen wir uns umso mehr, wenn das Feedback unserer Gäste so gut ausfällt!
Gerne haben wir Ihr Lob zum einen an die Künstler und zum anderen natürlich an unser gesamtes Küchen- und Serviceteam weitergegeben.
Wir sind gespannt auf die nächsten Musical Dinner Show-Termine im Februar und hoffen, dass die Gäste den Abend genauso begeistert in Erinnerung behalten werden wie Sie :-)
Dass der Hausherr den Abend persönlich eröffnet, ist eine schöne Anregung, wird aber wahrscheinlich nicht bei jedem der Termine umsetzbar sein.

Sehr geehrter Herr "Wilhelm S.", wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Ihr gesamtes Steinburg-Team
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ich und mein Mann haben das Silvesterarrangement von 30.12.13 bis 01.01.14 in dem Schloss Steinburg gebucht. Bei der Anreise waren wir von dem Personal herzlich begrüßt und auf das Zimmer begleitet. Das Zimmer war klasse: in dem alten (haupt)Gebäude, schön und gemütlich eingerichtet, sauber, ruhig und geräumig. Das Treppenhaus ist ein wenig eng und quietschig — gehört aber für uns mit dazu :)
Am ersten Abend gab es "Küchenparty": in dem neu erbauten Gebäude nebenan im "Refugium", mit vielen Köstlichkeiten wie den Austern und sonstigen unzähligen Leckereien sowie regionalen Weinen. Das Personal war sehr zuvorkommend, aufmerksam und freundlich, das Ambiente und das ganze Programm war sehr fein aufeinander abgestimmt — alles in einem war die "Küchenparty" unser persönliches Highlight.
Das Frühstück am nächsten Morgen kam uns dagegen etwas gestresst und durcheinander vor: auf unseren Kaffee und Tee haben wir eine Ewigkeit warten müssen, genauso wie auf mein "mittelgekochtes" Ei, das dann doch als hartgekocht ankam; auch der bestellte frisch gepresste Saft kam irgendwann zum Schluss. Alles Kleinigkeiten, hat uns aber die Begeisterung vom Vorabend etwas vermiesen.
Nun zum Silvestergala: das Essen war gut. Mit den Sitzplätzen hatten wir weniger Glück — man hat uns ganz abseits in das Turmzimmer "verbannt", wo man keine feierliche Atmosphäre spürte: es war düster und gähnend langweilig (die Tischnachbarn waren stets angenehm, die Stimmung war aber trotzdem sehr "ruhig"). Als wir mit dem 7-Gänge-Menü nun endlich fertig waren, waren wir so müde, dass wir anstatt zu tanzen uns erst mal zum ausruhen in unser Hotelzimmer zurückzogen. Apropos tanzen: die Musik war meist Schlager und Oldies; ist schon ok, wenn man bedenkt, dass das meiste Publikum Ü-70 war :)
Dann sind wir raus auf die Terrasse: auf das Jahreswechsel anstoßen und das wirklich spektakuläre Feuerwerk zu genießen. Schade nur, dass es niemanden gab, der den Countdown zählen würde :(
Danach gab es noch das Mitternachtsbuffet: leckere Gulaschsuppe, verschiedene warme Speisen, Snacks, Käse und Dessert.
Insgesamt, was das Essen angeht — keiner blieb hungrig und es war alles in einem sehr schmackhaft und mit Liebe zubereitet.
Und am Neujahrsmorgen gab es Brunch: ausgesuchte Auswahl an Köstlichkeiten, und es kam alles rechtzeitig auf den Tisch — auch der Tee und Kaffee :)
Alles in einem: es war sehr gemischt an Eindrücken aber dennoch toll. Die Küchenparty hat alles wieder wettgemacht, was uns nicht so gut gefallen hat. Und das Hotelzimmer war sehr gemütlich und warm.
Auch die Familie Bezold und das gesamte Steinburg-Team (mit einigen Ausnahmen) waren sehr freundlich und stets um das Wohl der Gäste besorgt.
Danke für die tolle Küchenparty :)

P.S. Ach ja, wollte noch was das Schwimmbad angeht hier loswerden: es ist ja ok, dass es eher klein ist (ist ja auch ein altes Haus), nur — es ist so viel Chlor im Wasser, dass man sich in der Schwimmhalle kaum aufhalten kann: es "beißt" derart in der Nase und dem Rachen, so, dass ich nach 10 Minuten gehen musste. Schade, aber Wellnessbereich deshalb kaum nutzbar.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr.70 hat uns sehr angetan :)
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrte "Oxana2203",

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung!

Wir haben uns gefreut, dass Ihnen unsere Küchenparty so gut gefallen hat! Denn in dieser Form war das auch für uns eine Premiere.

Für die Unannehmlichkeiten beim Frühstück des 31.12. entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form! Selbstverständlich gehört dies nicht zu unserem Standard!
Gerade zu Stoßzeiten kann es gelegentlich leider zu Verzögerungen kommen.

Bezüglich der Silvestergala bedauern wir sehr, dass Sie mit der Unterhaltung nicht zufrieden waren. Die Erfahrung der letzten Jahre hat jedoch gezeigt, dass maximal drei Rahmenprogramm-Sequenzen während des Gala-Menüs eingespielt werden sollten (viele Gäste möchten sich während des Essens in Ruhe unterhalten) und die "2 Schweinfurter" erst anschließend unseren Gästen einheizen.

Sehr geehrte "Oxana2203", wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben vorerst

Ihre Familie Bezold und das gesamte Steinburg-Team
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Als Geschäftsreisender übernachte ich in regelmäßigen Abständen in 4 und 5* Häusern. In einem Schloßhotel ein Wochenende zu verbringen war hier nur absolut enttäuschend. Preis Leistungsverhältnis passt absolut nicht. Im alten Gebäudeteil sind die Zimmer klein, muffeln und dieser in die "Jahre gekommene Hoteleindruck" zieht sich durch wie ein roter Faden. Das Schwimmbad, total veraltet und die dort vorhandene Dusche ist absolut in die Jahre gekommen, stinkt muffelt .... Dem Personal fehlt es an Professionalität alles wirkt gequält und herzliche wird man am Desk in diesem Haus nicht begrüßt. Mitarbeiter laufen an einem ohne zu grüßen vorbei. Beim Frühstück handelt es sich definitiv nicht um selbst gepresste Säfte, alles andere wäre lächerlich. Kurzum: das Hotel profitiert ausschließlich von der schönen Lage und dem einmaligen Panorama. Aber das war es dann auch schon!

• Aufenthalt November 2013, Paar
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrte/r „Senta1972“,

zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback Ihres Besuchs zu geben. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben!
Nach Eröffnung unseres „Refugiums“ im letzten Jahr (Tagungs- und Veranstaltungsgebäude mit weiteren 23 Doppelzimmern und Juniorsuiten), schreiten wir in unseren historischen Gebäudeteilen stetig mit den Zimmerrenovierungen voran (ca. 85 % der Zimmer sind bereits renoviert). Direkt im Anschluss werden wir auch Verbesserungen in unserem Schwimmbadbereich vornehmen.
Was uns sehr überrascht hat, sind Ihre Worte zur Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, da die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit derselben meist in den höchsten Tönen von unseren Gästen gelobt wird.
Als „Kickstart in den Morgen“ bieten wir auf unserer Frühstückskarte frisch gepresste Säfte an, welche bei unserem Serviceteam vor Ort bestellt werden können.
Sehr geehrte/r „Senta1972“, für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen ein modernes „Refugiumzimmer“, denn wir würden Sie gerne einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen!
Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Ihre Familie Bezold und das gesamte Steinburg-Team!
Haßfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Am Freitag, den 13. (13.09.2013) feierten wir unsere Hochzeit im Schlosshotel Steinburg.
Ausnahmslos, vom Empfang über den Service, die Küche und die Hausdamen wurde uns ein wundervoller Tag gezaubert.
Küche und Service waren tadellos, selbst Auf-, Um- und Abbau der verschiedenen von uns bestellten Buffets verliefen nahezu geräuschlos, fast unbemerkt.
Kleine besondere Highlights waren die vom Restaurantleiter eingebauten Überraschungen.
Unser Tag wurde vollkommen im liebevoll dekorierten Zimmer im Refugium, mit traumhaften Blick über Würzburg.
Wir möchten uns bei allen Hausgeistern, und das waren nur die Besten, bedanken, die uns unsere Hochzeit zum perfekten Tag haben werden lassen.
Wieder kommen wir auf jeden Fall, nicht nur am Hochzeitstag.

Zimmertipp: Die Zimmer im Refugium sind absolut modern, wer Schlossflair geniessen möchte, sollte ein Zimmer im ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte "Silke H.",

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung!!

Alle unsere "Hausgeister" haben sich sehr gefreut über Ihr Feedback! Die größte Motivation für uns alle ist es, wenn die Gäste glücklich das Hotel verlassen und immer gerne wiederkommen, so wie bei Ihnen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und verbleiben bis dahin

Ihre Familie Bezold und das gesamte Steinburg-Team
Rommerskirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Man hat einen tollen Blick über Würzburg, aber.... von einem 4* Hotel erwarte ich das die Kühlung in der MInibar funktionier, das alle Lampen funktionieren und das die Gardinen gewaschen sind. Auch von Umweltschutz hat hier noch niemand etwas gehört. Man bekam jeden Tag neue Handtücher, ob man wollte oder nicht. Der Fernseher funktionierte nur wenn alle Lichter im Zimmer an waren. Das Hotell liegt direkt an einer Bahnlinie und ist somit sehr laut (zumindest in unserem Zimmer).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schlosshotel Steinburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrte/r "Flohpa",

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns ein Feedback zu geben!

Wir bedauern natürlich, dass Sie einige Punkte gefunden haben, mit denen Sie nicht zufrieden waren.
Auf Grund der aktuellen Kritik konnten wir Ihre Reservierung mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zuordnen. Ihre Hinweise hatten Sie uns nach Abreise ja auch bereits per internem Meinungszettel zukommen lassen, wodurch wir die Möglichkeit bekamen, gleich zu recherchieren.
Die Minibar wurde laut unserer Hausdame gleich ausgetauscht, als wir auf den Defekt hingewiesen wurden. Natürlich entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten!

Wir machen eigentlich auch von der Regelung Gebrauch, ausschließlich die benutzten Handtücher auszutauschen, die auf den Boden geworfen werden, um die Umwelt zu schonen. Wenn das bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall war, tut uns das leid, das ist nicht unser Standard.

Tatsächlich sind in fast allen unseren Zimmern Hauptstromschalter, an den so gut wie alle Lampen und auch z. B. der Fernseher gekoppelt sind. Die Lampen können auch manuell ausgeschaltet werden, wenn der Hauptschalter an ist. Somit kann der Gast aus dem Zimmer gehen und sämtlichsten Strom abschalten, ohne alle Quellen einzeln auszumachen oder zum Beispiel den Fernseher aus Versehen laufen zu lassen. Dies dient im Wesentlichen dem Energiesparen.

Sehr geehrte/r "Flohpa", es ist immer etwas schwierig für uns, für Besserung zu sorgen, wenn man nicht vor Ort die Möglichkeit bekommt, von den Kritikpunkten zu erfahren, sondern erst nach der Abreise.
Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen! Sollten Sie einen Kritikpunkt äußern, werden wir selbstverständlich alles dafür tun, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen können.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihre Familie Bezold und das Steinburg-Team

Sie waren bereits im Schlosshotel Steinburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Steinburg

Anschrift: Mittlerer Steinbergweg 100, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Steinburg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, LogiTravel, TripOnline SA, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Steinburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinburg
Hotel Schloss Steinburg
Schloss Steinburg Hotel
Schlosshotel Steinburg Würzburg
Schlosshotel Steinburg Hotel

Wenn Sie Schlosshotel Steinburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.