“traumhafter Platz mit bester Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Steinburg

Schlosshotel Steinburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Steinburg
4.0 von 5 Hotel   |   Mittlerer Steinbergweg 100, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 48 Hotels in Würzburg
Munich
“traumhafter Platz mit bester Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Mit Freundinnen war ich dort für 1 Nacht - ein schöner Platz, herrlicher Blick über Würzburg wenngleich man hier auch sagen muß dass der schöne Blick getrübt wird durch die Bundesstrasse und den Zug der unten vorbeifährt. Mitten auf dem Weinberg lässt es sich gut gehen. Die Räume sind hübsch renoviert und der Frühstückssaal war auch beeindruckend - bei schönem Wetter kann man auch auf der Terrasse tafeln - mit wieder diesem herrlichen Blick. Die Zimmer sind auch hübsch renoviert - die Bäder ein bischen klein, man sollte schlank sein um in die Dusche reinzukommen :) oder auch wieder raus.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Rheinbreitbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Schöne Lage mit Blick über Würzburg. Essen gut. Das Personal ist bemüht, das reicht aber leider nicht immer. Beim Einchecken war der Koche mit dem Lehrling an der Reception mit dem Bau eines Pappkartons beschäftigt. Dies ließ mich ca. 5 Minuten warten bis sich jemand anderes um mich kümmerte.-geht gar nicht-. Die Zimmer sind auch im Museumsstil. Meetingräume sind sehr rustikal gehalten. Für Präsentationen ungeeignet da man nichts wirklich gut präsentieren kann. Der Geräuschpegel der im Tal vorbeifahrenden Züge gibt einem Nachts das Gefühl man schlafe in einem Bahnhof. Liebes Personal des Schlosshotels, da gibt es noch jede Menge zu tun. "Vom Vergangenen wird man nicht satt"

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Es sollte uns ein "Traumschloss" erwarten. Es liegt zwar schön in den Weinbergen, aber oberhalb einer vierspurigen Bundesstraße und Bahngleise, wo regelmäig Güter- züge verkehren. Ein Schlafen bei geschlossenen Fenstern nicht möglich. Keine Klimaanlage im Zimmer. Bad klein, etwas in die Jahre gekommen (Duschkabine mit Plastiktür). Der kleine Balkom mit Plastikstühlen !!!! und wirklich nicht schönen Bodenplatten, die heute keiner mehr verlegen würde. Unansehnlich und einiges an "Unkraut". Im TV gab es nur eingeschränkte Programme - so glaube ich fast keine 3. Programme. Keine Ahnung warum.

Im Arrangement ein 4 Gang Menü. Alles war ok und lecker, bis auf den Hauptgang. Das war aus unserer Sicht und für dieses Restaurant ne Katastrophe. Nach dem 2. Gang wollten wir ne Pause machen. Alles ok, aber nach 5 Minuten kam´s Essen doch, wieder mitgenommen, nach 5 minuten kam´s wieder, wir haben´s stehen gelassen - aber Essen war kalt, Essen wieder mitgenommen. danach war das Fleisch trocken. Jedoch kein Wort der Entschuldigung vom Personal, auch nicht bei Verlassen der Terasse. Nichts!!! Weinauswahl sehr gut, auch viele offene Weine.

Leider gibt es kein Zimmer, wo man sich zurückziehen kann zum Lesen etc. Es fehlt der Charme im Hotel.

Der Wellnessbereich ist in Ordnung. Neuwertige Sauna, großes Schwimmbecken und ne nette kleine Liegewiese mit guten Liegen. Hier stimmte das Mobiliar. Auf der Terasse wirkte es recht einfach. sehr leichte Stühle und nicht so bequem.

Na vom Hotelprospekt und vom Internetauftritt her haben wir was besonderes erwartet. Aber es hat der "Wow"-Effekt gefehlt. Wie gesagt, uns fehlte vor allem der Charme im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Neu-Anspach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Zum zweiten Mal habe ich mit Geschäftsfreunden im Schloss Steinburg Hotel getroffen. Interessant ist schon der Eintritt. Man wird durch einen Kamin begrüßt. Mein Zimmer erreichte ich durch einen glasüberdachten Weg an einer Mauer entlang. Das Zimmer war sehr ordentlich. Am Empfang sind unglaublich viele Stofftiere und andere Sachen zu kaufen. Alles m. E. nach sehr preiswert. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut. Die Qualität entsprach den Erwartungen, da die Gerichte doch relativ teuer sind. Wir waren mit insgesamt 7 Geschäftspartnern auf meine Empfehlung dort. Man war einhellig begeistert. Vom Hotel aus hat man einen wunderbaren Blick auf Würzburg.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Als besonderes Geschenk plante ich schon länger einen romantischen Wochenendtrip nach Würzburg. Leider hielt das "Stein" nicht das, was es versprach. Da an besagtem WE eine Hochzeit auf der Burg stattfand, hatte das Personal wohl keine Zeit mehr sich um die restlichen Gäste zu kümmern. Wir wurden mit einer Gruppe von 4 anderen Gästen aus der Hotelbar geworfen (nicht komplimentiert)! Wörtlich: "...wenn sie nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehören, darf ich sie bitten zu gehen!" Als Alternative setzte man uns in einen Nebenraum des Restaurants mit total schmutziger Tischdecke. Dort gab es dann leider keine Cocktails, sondern überteuertes Bier (über 5 Euro).
Trotzdem bleibt zu sagen, dass das Hotel einen wunderschönen Blick über Wü bietet und sehr geschmackvolle Zimmer und Räumlichkeiten bietet. Außerdem gibt es eine schöne Sauna und ein nettes ruhiges Schwimmbad!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Die Bezeichnung Besenkammer ist natürlich übertrieben, aber unser Zimmer war winzig und das zu einem Preis von immerhin 205 Euro pro Nacht. Mit den Photos, die für diese Zimmerkategorie auf der homepage des Hotels zu sehen waren, hatte unser Zimmer leider keine Ähnlichkeit. Außerdem hätte dieses Zimmer dringend einer Renovierung bedurft, im Bad schlug einem der "Spiegelschrank-Charme" der 60er Jahre entgegen und der Läufer neben dem Bett war fleckig.
Schon der Name des Hotels ist irreführend. Bei einer Burg erwartet man ein Gebäude spätestens aus dem Mittelalter, dieses Gebäude ist aber von 1895 und Neo-gotisch.
Wirklich großartig ist der Blick über die Stadt, aber man bezahlt ihn leider mit einer enormen Geräuschkulisse, denn unterhalb des Hotels, am Fuße des Weinbergs liegt nicht nur eine Intercity-Strecke und eine vierspurige Straße, sondern auch eine vielbefahrene Güterzuglinie.
Wirklich positiv hervorzuheben ist das stets freundliche, kompetente und hilfsbereite Personal. In diesem Bereich hat das Hotel seine Sterne verdient.
Vermutlich ist auch das Restaurant sehr gut. Wir haben aber unsere Reservierung dort storniert und es vorgezogen in der Stadt zu essen.
Da enormer Parkplatzmangel herrscht, hielten wir es für klug, den mittags "ergatterten" Platz nicht aufzugeben und sind zu Fuß durch die Weinberge in die Stadt gegangen, was ein sehr schöner Spaziergang war. Allerdings endet er unten in Straßenunterführungen und ellenlangen düsteren Tunneln. Für den Rückweg am Abend haben wir also ein Taxi vorgezogen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war o.k. mehr aber auch nicht. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Rosenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wer es romantisch mag ist hier genau richtig: Das Hotel liegt oberhalb von Würzburg mit schönem Ausblick auf die Altstadt. Die Zimmer sind schön altmodisch aber frisch eingerichtet- keine Flecken, alles tiptop gepfelgt und äussert sauber. Das Frühstücksbuffet lässt ebenso keine Wünsche offen wie das ausgezeichnete Restaurant. Eigentlich mag man gar nicht raus aus dem Hotel- zu Fuß in die Stadt ist es aber zu Fuß schon ein gutes Stück- ein Auto dabei zu haben ist hier ein Muss. Parkplatz direkt am Hotel. Wer ausserhalb der Spitzenzeiten kommt, kann evtl. noch den recht stolzen Preis etwas drücken.... Einfach mal nett anfragen...

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Steinburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Steinburg

Anschrift: Mittlerer Steinbergweg 100, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Steinburg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, LogiTravel, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Steinburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinburg
Hotel Schloss Steinburg
Schloss Steinburg Hotel
Schlosshotel Steinburg Würzburg
Schlosshotel Steinburg Hotel

Wenn Sie Schlosshotel Steinburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.