“Schönes Hotel in der Nähe des Zentrums” 4 von 5 Sternen

City Hotel Schönleber
2.0 von 5 Hotel   |   Theaterstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 48 Hotels in Würzburg
Dublin, Irland
“Schönes Hotel in der Nähe des Zentrums”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich war im Juli als Alleinreisender für einen schnellen Besuch in Würzburg und Bamberg. Ich habe alle Kritiken vorher gelesen und bekam genau das, was ich erwartet hatte. Ja, die Zimmer sind klein, aber wenn man einfach nur eine bequemes, sauberes und sehr ruhiges Bett für die Nacht braucht, ist es ideal. Sehr hilfsbereites Personal und gutes Frühstück. Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten von der Residenz, der Innenstadt und dem Bahnhof. Eine sehr sichere Stadt bei Nacht mit guten Restaurants vor Ort. Ich hatte ein Komfort-Doppelzimmer für eine Person für zwei Nächte gebucht, um ein etwas größeres Zimmer zu bekommen, aber sie reduzierten freundlicherweise den Preis von 170€ auf 138€, als sie feststellten, dass ich alleine unterwegs war, ohne dass ich danach fragte. Guter Service. Ich würde wieder hier übernachten.
Zwei schöne Städte, die beide einen längeren Besuch rechtfertigen würden.

uk
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Personal war sehr hilfsbereit, nichts war zuviel Aufwand, zu der Zeit war es sehr heiß... wir fragten für zwei Zimmer nach Ventilatoren, und diese waren prompt da, als wir zurückkehrten. Das Hotel ist nahe des Ortskerns.
Das Frühstück war ausgezeichnet.
Wir blieben 4 Tage und es hat uns gut gefallen

North Glendale, California, United States
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Mein Zimmer stank nach Zigarettenrauch. Das Laken auf dem kleinen Bett war zu klein und ging nachts ab, so dass ich auf Kunststoff schlief. Keine Klimaanlage, so das ich nach einen Lüfter fragen musste, den ich nach einer guten Weile bekam. Ich konnte das Fenster öffnen, aber es gab keine Gitter, so dass ich mir Sorgen machte, was nachts alles rein fliegen würde. Die Handtücher sind angemessen, aber steif und hart. Das Zimmer war nicht so sauber - sichtbare Staubschichten auf dem Radiowecker. Der Fernseher ist von vor der Sintflut. Als ich nach einem größeren Laken fragte, versuchte man mir zu sagen, dass sie keine hätten, aber sie haben welche für Doppelbetten, also beharrte ich darauf. Übrigens hatte das Laken auch ein Loch, das meine ich mit geizig!

Die Lage ist das einzig Gute daran. Ich hatte eine Reservierung für 2 Nächte und wäre fast nach einer gegangen, aber ich wollte Würzburg sehen, und blieb deshalb.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Gerade zurück von Würzburg, eine Woche im City Hotel Schönleber (Theaterstrasse). Eine kleinere, kompakte Hotel. Great value, alle Mitarbeiter, freundliche und professionelle, hervorragende Lage für die Station, Straßenbahnen und Bussen. Nah an den meisten Standorten und nur entlang von Bürgerspital komplex. Die Zimmer sind ausreichend mit begehbarer Dusche. Weitere Einrichtungen - fragen Sie einfach. Gesunde, ausgezeichnetes Frühstück im kontinentalen Stil. (Sie werden auf jeden Fall besser fühlen auf Ihrem Spaziergang danach). NO zuckerhaltige Müsli. Selbstbedienung Kaffee, Tee erhältlich Empfang außerhalb Stunden. Kontaktieren Sie das Hotel nun auf reservierung@cityhotel-schoenleber.de

Zimmertipp: Room 58 away from street and view of Stift Haug.(You will be woken at 7am by the Glocken and the bla ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Cologne
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel befindet sich in Gehweite zum Bahnhof. Eine Straßenbahnhaltestelle ist in unmittelbarer Entfernung. Viele gastronomische Einrichtungen und Geschäfte des persönlichen Bedarfes befinden sich in der Nähe.

Ich hatte das Hotel aufgrund seiner Bewertung und seines Preises für einen Zwischenaufenthalt auf einer Dienstreise gewählt. (Abends mit dem Zug ankommen, morgens früh mit dem Zug weiter.)

Das vorgefundene Zimmer (Nr. 35) enthielt einen Kofferbock zum Ablegen des Gepäcks. Auf dem Schreibtisch stand ein kleiner Fernseher. Als Sitzgelegenheit dienen zwei ungepolsterte Stühle. Das Zimmer ist mit einem blauen Filzteppichboden ausgelegt. Das Bett war für meinen Geschmack zu kurz. Die farbliche Gestaltung des Badezimmers (braun, grün) war nicht nach meinem Geschmack. Insgesamt empfand ich die Zimmereinrichtung als verwohnt, langweilig und weit entfernt von dem, was ich normalerweise als konfortabel ansehe. Das Zimmer fand ich bis auf einige weiter unten beschriebene Stellen in einem ausreichend gereinigten Zustand.

Der Fernseher war meiner Ansicht nach zu klein, um vom Bett aus anstrengungsfrei dem Programm folgen zu können. Internet kostet laut Hotelinfo 1€ pro 30 min. Das Badezimmer ist durch eine nicht abschließbare Schiebetür vom übrigen Zimmer getrennt. Das Badezimmer ist so klein, dass das Waschbecken nicht benutzt werden kann, wenn die Schiebetür geschlossen ist. Leider fanden sich im Duschbereich zwischen den Kacheln einige schwarze Stellen. Neben der Toilette luden braune Tupfen auf den Kacheln zu Mutmaßungen ihrer Herkunft ein (Blut?....). Glücklicherweise ist die Duschtasse recht hoch gemauert, sodass auch bei teilweise verstoftem Abfluss derselbigen kein Wasser in das Badezimmer läuft. An der der Glühbirne einer der Nachtischlampen klebt ein schwarzer Rückstand eines Verbrennungsvorganges.

Das Frühstück wurde in Büffetform dargeboten. Die dort angebotenen Speisen und Getränke entsprachen meinem Geschmack. Das Personal des Hotels war durchweg freundlich.

Insgesamt bewerte ich dieses Hotel erheblich schlechter als andere Bewerter. Dies mag an der Tatsache liegen, dass diese andere, ansprechendere Zimmer hatten. Allerdings ist es eine Tatsache, dass ich mich in dem mir zugewiesenen Zimmer wegen der oben beschriebenen Umstände sehr unwohl gefühlt habe. Die angebotene Leistung entprach nicht dem dafür errichteten Preis.

• Aufenthalt September 2012, Business
Sankt Leon-Rot, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir waren als Gruppe unterwegs und hatten mehrere Zimmer belegt. Die Zimmer sind einfach und alles insgesamt etwas veraltet. Aber die Betten waren gut und wir haben uns wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet war toll und die Mitarbeiter alle nett. Die zentrale Lage ist ausschlaggebend für das Hotel und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Im Zuge einer Radwanderung am Main haben wir im Hotel Schönleber übernachtet. Die zentrale Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen, alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Trotz der Innenstadtlage sind die Zimmer sehr ruhig. Es ist sehr angenehm, dass die Fahrräder sicher weggeschlossen werden. Das Zimmer, vor allem das Badezimmer, war recht klein. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Da es viele gute Restaurants in der Nähe gibt, stört es auch nicht, dass man dort nicht zu Abend essen kann. Das Frühstück ist hervorzuheben, es gibt wirklich guten Kaffee und das reichhaltige Frühstücksangebot besteht aus frischen Zutaten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im City Hotel Schönleber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Schönleber

Anschrift: Theaterstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — City Hotel Schönleber 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Schönleber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Schönleber Würzburg
Schonleber Hotel würzburg

Wenn Sie City Hotel Schönleber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.