“Schöner Blick auf das Schloss auf der gegenüberliegenden Flussseite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Walfisch

Hotel Walfisch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Walfisch
3.5 von 5 Hotel   |   Am Pleidenturm 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 22 von 48 Hotels in Würzburg
Maastricht
“Schöner Blick auf das Schloss auf der gegenüberliegenden Flussseite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir landeten auf unserer Reise nach Prag zufällig in Würzburg und fanden das Hotel Walfisch bei unserer Fahrt in das Stadtzentrum.
Vom Hotel aus erreicht man das Stadtzentrum zu Fuß, und es liegt genau gegenüber der Festung. Obwohl wir nicht reserviert hatten und viel los war, bot man uns ein nettes Zimmer mit Blick auf die Festung. Die Mitarbeiter waren freundlich, und das Zimmer, wenn auch nicht geräumig, hatte bequeme Betten und ein kleines, jedoch ausreichend großes Badezimmer. Das Frühstück war vorzüglich. Auf der anderen Straßenseite gibt es Parkmöglichkeiten in einem kleinen Hinterhof zu einer angemessenen Parkgebühr.
Nach einer Einkaufstour besuchten wir das gut restaurierte und spektakuläre Schloss. Sie sollten Würzburg nicht verlassen, bevor Sie nicht einige Zeit hier verbracht haben. Leider waren wir etwas früh dran im Jahr für den Schlossgarten. Dies werden wir dann beim nächsten Besuch nachholen. Das Hotel ist recht teuer verglichen mit einem 5-Sterne-Hotel in Prag, wo wir die folgenden Tage wohnten.

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel Walfisch ist ein kleines veraltet aussehendes Hotel. Das netteste daran ist die Lage am Fluss Main, genau gegenüber der Festung und der Weinberge. Der Blick ist daher toll. Das war es dann aber eigentlich schon. Die Zimmer sind klein und im Stil der 90er- und 80er-Jahre ausgestattet. Sauber aber abgenutzt. Das Badezimmer roch, und die Betten waren nicht besonders bequem. An der Rezeption sind teilweise Mitarbeiter aus dem Walfisch-Restaurant eingesetzt. Daher muss man in den Stoßzeiten warten, bis man bedient wird. Man hat das Gefühl, hier steht die Zeit still, wenn man entdeckt, dass als Souvenirauswahl noch Kalender vom Vorjahr verkauft werden. Das Restaurant ist in Ordnung; dies trifft jedoch auch auf viele andere Restaurants in dieser wunderschönen Stadt zu.

Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Anlässlich eines Workshops habe ich mit meiner Partnerin 3 Nächte hier gewohnt, und wir haben uns in diesem Haus an attraktiver Lage sehr wohl gefühlt. Klar, das Haus und die Einrichtung ist kein Design Objekt, aber alles war vorhanden und sehr sauber, das Personal sehr hilfreich mit dem Gepäck und dem Einparken in der Duplex-Garage. Und: vom Zimmer aus schönster Blick auf Main und Schloss!
Das Sitzungszimmer (die Beamer Projektion könnte besser sein), Getränke u. Zwischenverpflegungen waren gut, und der Service beim Mittagessen freundlich und sehr rasch (was in andern Hotels oft nicht der Fall und bei Workshops wertvoll ist).
Empfehlenswert für geschäftliche Sitzungen und Ferien - oder eben beides!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Rödermark, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ein angenehmes Haus! Zimmer mit herrlichem Blick auf den Main, Marienberg und Kaeppele! Fruehstuecksbueffet klein aber fein!
Tisch zum Fruehstueck sehr fein und stimmungsvoll eingedeckt! Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend! Preis/Leistung stimmig! Sehr empfehlenswert! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel ist schon etwas älter, aber die Lage ist sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis (Geschäftsreise) war auch ok. Das Personal fand ich sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Abteilung hatte das Hotel wg. eines Workshops gebucht: Tagungsräumlichkeiten waren in Ordnung, Catering und Essen in diesem Rahmen gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Im Rahmen einer Rundreise sind mein Freund und ich für eine Nacht in diesem Hotel abgestiegen. Das Doppelzimmer (Nr. 204) kostete 70,- € und hatte einen seitlichen Blick auf den Main. Wir hatten einen Parkplatz reserviert und waren heilfroh, dass die Rezeptionistin uns eingewiesen hat. Die Garage ist sehr eng und nur im Rückwärtsgang kommt man wieder raus. Ein größerer Wagen als ein BMW Touring hat darin allerdings keinen Platz! Ein weiterer Nachteil: Die Garage wird abgeschlossen, d.h. ohne einen Angestellten des Hotels ist eine Ein- und Ausfahrt nicht möglich.
Das Zimmer war modern möbliert, es gab sogar einen Flachbild-TV. Einziger Nachteil: Das Bad ist sehr klein (geschätzte 2 m²) und aus dem Abfluss der Dusche roch es streng. Leider konnte dieses Problem auf Anhieb nicht behoben werden. Einen Zimmerwechsel, der uns angeboten wurde, lehnten wir aufgrund der späten Stunde ab.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in schöner Lage am Main.
Allerdings muss man dafür auch den Autoverkehr in Kauf nehmen, denn es herrscht doch recht starker Durchgangsverkehr.
Wenn man mit dem Rad hier Station macht, geht das alles, für mehr als eine Nacht sollte sich ein Hotel mit besserem Preisleistungsverhältnis finden lassen.
Die Zimmer hier und da etwas abgeschabt, das Bad sehr klein.
Die Betten nicht mehr ganz taufrisch, überhaupt alles ist etwas abgenutzt.
Dennoch kann man es hier problemlos für eine Nacht aushalten.

Auch die Bar ist nicht gerade ein Sonnenschein, den Wein, den ich noch trank, hätte ich mir auch sparen können.

Das Frühstück war ganz gut, wenn auch keine Offenbarung.
Auch den Service würde ich mir ein klein wenig freundlicher und besser wünschen.

Im Walfisch kratzt man am unteren Ende der Mittelklasse.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Nr. 20 von 48 in Würzburg
Hotel Grüner Baum
Hotel Grüner Baum
Nr. 2 von 48 in Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Walfisch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walfisch

Anschrift: Am Pleidenturm 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 22 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Walfisch 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walfisch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walfisch Wurzburg
Walfisch Hotel würzburg
Hotel Walfisch Würzburg

Wenn Sie Hotel Walfisch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.