“In die Jahre gekommen!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Würzburg

Maritim Hotel Würzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Würzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 26 von 48 Hotels in Würzburg
Hamminkeln, Deutschland
“In die Jahre gekommen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Übernachtung im sog. Komfortzimmer gebucht. 200€/Nacht. Bad in schlechtem Zustand:Schimmel am Silikon der Wanne, Schäden in der Wanne (Email) nur notdürftig ausgebessert, Toilette schmutzig und verkalkt. Haben nach Reklamation ohne Diskussion ein neues Zimmer bekommen - "ein schönes Zimmer mit Balkon". Das Geländer war völlig abgeblättert, der Blick in den ungepflegten Innenhof nicht gerade einladend. Das Frühstück war eine Massenabfertigung. Personal allerdings freundlich!

• Aufenthalt September 2013, Paar
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrte „Claudia H“,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, deshalb sind wir stets bemüht die Qualität unseres Hauses zu verbessern. Wir möchten betonen, dass der Zustand Ihres Badezimmers trotz unserer hohen Standards und Kontrollen einen Einzelfall darstellt. Wir haben den Vorfall mit den zuständigen Kollegen besprochen und danken für Ihr Feedback.

Unsere Comfort-Zimmer sind alle zum ruhigen, begrünten Innenhof gelegen und teilweise mit einem Balkon ausgestattet. Unser Hotel gibt es seit über 29 Jahren, daher sind wir um eine kontinuierliche Erneuerung in den Zimmern und auch auf den Balkonen bemüht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Renovierungsarbeiten immer nur Schritt für Schritt durchführen können.
Neben unseren Zimmern in der Comfort-Kategorie zum Innenhof, bietet unser Haus auch Superior Zimmer mit einem Ausblick auf den Main und die Festung Marienberg.
Gerne beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung ausführlicher über die Vorzüge der einzelnen Zimmerkategorien.

Ein gelungener Start in den Tag wird häufig durch ein ausreichendes Frühstück unterstützt. Um diesen auch unseren Gästen zu ermöglichen, achten wir auf eine reichhaltige, umfassende Auswahl am Frühstücksbuffet und ausgezeichneten Service. Wir geben Ihre konstruktive Kritik gerne an unseren Frühstücksservice weiter und danken für Ihren Hinweis.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer Servicequalität und den Vorzügen unseres Hauses überzeugen zu können.

Meckenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Trotz der nicht immer positiven Hotelbewertung im Netz haben wir den Schritt ins Maritim gewagt. Wir haben ihn nicht bereut. Das Hotel strahlt einen gewissen Retro-Charme aus, den man mögen muss. Was wir sehen konnten, war aber repräsentativ, gut gepflegt, intakt und sehr sauber. Instandhaltungsarbeiten waren im Gange. Das Personal ist erwartungsgemäß freundlich und hilfsbereit. Die Vielfältigkeit des Frühstücksbuffets ist hervorzuheben. So kann der Tag gut beginnen. Die fußläufige Lage zum Main und zur Innenstadt ist perfekt. Ausgezeichnete und finanziell ausgewogene Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage. Der Blick auf Main und Festung aus unserem Superior-Zimmer war phantastisch. Ein kleiner Balkon zum Betreten vermittelt das Gefühl zusätzlicher Bewegungsfreiheit. Wer dunkles Holz, Glas und Spiegel sowie Schnörkel mag, ist hier gut aufgehoben.
Das alte Röhrenfernsehgerät ist tatsächlich eine Rarität. Wer digitale TV-Bilder gewohnt ist, fühlt sich an die Übertragung der Mondlandung erinnert. Zumindest in unserer hochwertigen Zimmerkategorie hätte der Austausch dieses Gerätes bereits vollzogen sein sollen. Aber wir sind ja nicht zum Fernsehen gekommen! Vielmehr erschreckt im Bad die Dusche in der Badewanne und der (!) Duschvorhang. Ich habe mir bei jeder Berührung eingeredet, dass der Vorhang ja regelmäßig gründlich desinfiziert wird. Für das operative Geschäft rege ich eine Optimierung der Nutzung elektronischer Medien und der daraus folgenden notwendigen internen Kommunikation an. Meine Buchungsanfrage per E-Mail wegen eines Arrangements musste ich nach einer Woche wiederholen. Eine E-Mail zur Stornierung wurde nicht ins Reservierungssystem eingegeben. Eine Terminverschiebung des Abendessens wurde nicht an das Restaurant weitergeleitet. Last but not least: Die Instandhaltung im Hotel schreitet voran. Schlagbohrhämmereinsätze ab 07:30 Uhr und bis ca. 19:00 Uhr sind für Gäste, die Entspannung suchen, allerdings nicht angenehm. Modernisierung hat eben ihren Preis. Warnhinweise für diese Arbeiten waren leider nicht verfügbar. Trotzdem, wir würden wiederkommen.

Zimmertipp: Superior-Zimmer mit Blick auf Main und Festung buchen. Der Blick ist es wert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter „Joachim M“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Ausblick in Ihrem Superior Zimmer gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Unser Haus wurde im Jahre 1984 gebaut und wird mit kontinuierlichen Renovierungsarbeiten auf den neusten Stand gebracht. Wir haben in einigen Zimmern bereits die Bäder erneuert und einige Fernsehgeräte ausgetauscht.
Jedoch möchten wir Sie um Verständnis bitten, dass wir Renovierungsarbeiten immer nur Schritt für Schritt durchführen können.

Über Ihre lobenden Worte zu unserem Personal, der zentralen Lage und unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet möchten wir uns bedanken. Jedes Lob motiviert unsere Mitarbeiter weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben.

Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Anfrage und Tischreservierung Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir danken für Ihr Feedback und geben die einzelnen Punkte gerne an die Kollegen in der Reservierungsabteilung weiter.

Unser Hotel ist mit dem Congress Centrum direkt verbunden, welches derzeit komplett renoviert und umgebaut wird. Sofern die Buchungslage es zulässt, achten unsere Mitarbeiter am Empfang bei der Auswahl des Zimmers immer darauf, dass Sie ein Zimmer bekommen, welches nicht direkt zur Baustelle liegt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, steht Ihnen unser Empfangsteam rund um die Uhr zur Verfügung und ist Ihnen bei dem Umzug in ein anderes Zimmer gerne behilflich.

Wir danken sehr für Ihre offenen Worte, denn nur durch Ehrlichkeit können wir uns verbessern. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Hermannsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir sind schon öfters im Maritim in Würzburg gewesen. Dass die Ausstattung im Stil der 80er ist, stört wenig, solange alles sauber ist. Erfreulich nicht nur die zentrale Lage, sondern auch das Schwimmbad im Hause. Das Personal ist durchweg freundlich. Gut auch die Parkmöglickeit in der Tiefgarage.
Ärgerlich war dieses Mal, dass es keine Möglichkeit gegeben hat, kostenlos ins Internet zu kommen. Angeblich war das kostenfreie Internet im Buisinesscenter wegen Virenbefalls nicht nutzbar, aus Kulanzgründen wäre doch eineGutschrift für den kostenpflichtigen Hotspot angemessen, auch wenn man den nicht ganz niedrigen Übernachtungspreis bedenkt...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Lieber „Manfred B“,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen und in Erinnerung geblieben ist, freut uns sehr. Für jeden von uns ist Lob die größte Motivation.

Für die entstandenen Probleme bei der Internetnutzung in unserem Businesscenter möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Für eine halbe Stunde am Tag können unsere Gäste jedoch auch die schnurgebundene LAN Verbindung in den Zimmern kostenlos nutzen. Dass Sie über diese Option nicht informiert wurden, bedauern wir sehr. Gerne informieren wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt genauer über die Möglichkeiten der Internetnutzung.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Leider fiel der Programmpunkt "Nachtwächterführung" aus, da nicht genügend Teilnehmer vor Ort waren! Das Abendessen war leider nicht ganz zufriedenstellend und eher von einfacher Natur. Es gab zweimal hintereinander Hähnchen!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de

Es freut uns sehr zuhören, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Wir geben jeden Tag unser Bestes damit sich jeder Gast bei uns wohlfühlt.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Nachtwächterführung ausgefallen ist. Wir haben mit Ihrem Reiseveranstalter alles geklärt und hoffen Sie haben die Gutschrift über den Betrag der Führung bereits erhalten.

Vielen dank für Ihr Feedback bezüglich dem Abendessen. Wir haben Ihre angesprochenen Punkte an unsere Kollegen in der Küche weitergeleitet und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Barockstadt Würzburg wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Maritim-Hotel in Würzburg ist ein wenig in die Jahre gekommen (Röhrenfernseher im Kleinformat auf dem Zimmer, Teppichboden hat die beste Zeit hinter sich, Holzrahmen bei Fenstern, Klimaanlage nicht individuell einstellbar etc.). Anscheinend haben sich die Verantwortlichen zu lange auf der Top-Lage (wundervoller Blick auf die Festung Marienberg aus dem Restaurant/Frühstücksraum, direkt am Mainufer) ausgeruht... Vier-Sterne-Standart sieht für mich inzwischen anders aus!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Unser Hotel wurde im Jahre 1984 gebaut und gehört zu den traditionsreichsten Hotels der Maritim Hotelgesellschaft, somit weisen auch Mobiliar und Fernseher eine kleine Geschichte auf. Selbstverständlich möchten wir Ihren Aufenthalt so schön wie möglich gestalten und haben bereits mit den Renovierungen begonnen und einige Fernsehgeräte ausgetauscht. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzen können.

Bei unserer Klimaanlage handelt es sich um eine zentral gesteuerte Klimaanlage.
Durch Sensoren an den Fenstern wird diese gesteuert und ist daher nur in Betrieb, wenn die Fenster geschlossen sind. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption stehen Ihnen bei Fragen dazu gerne jederzeit zur Verfügung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage aufgefallen ist und Sie den Ausblick auf die Festung Marienberg genießen konnten.

Wir möchten uns für Ihre offenen Worte bedanken und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg wieder begrüßen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir suchten kurzfristig noch ein Zimmer fuer einen Besuch der Stadt am Wochenende. Die Lage am Main ist toll. Die Groesse der Zimmer, das abgegriffen Interieur und der nicht mehr sehr frische Eindruck im Fruehstuecksbereich passen nicht zu den hohen Preisen eines Congresshotels insgesamt eine herbe Enttaeuschung.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die tolle Lage am Main positiv in Erinnerung geblieben ist. Durch unseren zentralen Standort lassen sich die Altstadt, die Weingüter und viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erkunden.

Wir sind natürlich stets bemüht unsere Zimmer und Restaurants auf den neuesten Stand zu bringen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir Renovierungen immer nur Schritt für Schritt durchführen können.

Wir bedanken uns sehr für Ihren Aufenthalt und freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg wieder an unser Haus denken.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Gehobenes Businesshotel mit engagiertem Personal, das auch bei größeren Gruppen die Ruhe behält und höflich einen guten Job macht. Küche, Lage, etc. absolut einwandfrei. Auf Sonderwünyche wird professionell eingegangen.

Kleiner Tipp: Empfindliche Nichtraucher unbedingt ausschließlich Nichtraucher-Zimmer buchen, sonst könnte es unangenehm werden!

• Aufenthalt Juli 2013
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung auf tripadvisor.de und Ihre lobenden Worte zu unserem Haus.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Personal positiv ausgefallen ist. Alle unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, damit sich alle Gäste in unserem Haus wohlfühlen. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit unserem Service und der Küche zufrieden waren. Wir geben Ihre motivierenden Worte gerne an die Abteilungen weiter.

Neben 259 Nichtraucherzimmern verfügt unser Hotel noch über 28 Raucherzimmer.
Bei telefonischer Buchung beraten wir unsere Gäste immer ausführlich über die einzelnen Zimmerkategorien und erkundigen uns, ob der Gast ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer möchte. Sollte aufgrund der Buchungslage nur noch ein Raucherzimmer verfügbar sein, stehen die Mitarbeiter der Housekeeping Abteilung unseren Gästen jederzeit zur Verfügung, um den Rauchgeruch in den Zimmern zu reduzieren.

Wir würden uns sehr freuen Sie in unserem Haus ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen
MARITIM Hotel Würzburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Würzburg

Anschrift: Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 26 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Würzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Würzburg

Wenn Sie Maritim Hotel Würzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.