“Zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Würzburg

Maritim Hotel Würzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Würzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 23 von 49 Hotels in Würzburg
Hermannsburg, Deutschland
“Zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir sind schon öfters im Maritim in Würzburg gewesen. Dass die Ausstattung im Stil der 80er ist, stört wenig, solange alles sauber ist. Erfreulich nicht nur die zentrale Lage, sondern auch das Schwimmbad im Hause. Das Personal ist durchweg freundlich. Gut auch die Parkmöglickeit in der Tiefgarage.
Ärgerlich war dieses Mal, dass es keine Möglichkeit gegeben hat, kostenlos ins Internet zu kommen. Angeblich war das kostenfreie Internet im Buisinesscenter wegen Virenbefalls nicht nutzbar, aus Kulanzgründen wäre doch eineGutschrift für den kostenpflichtigen Hotspot angemessen, auch wenn man den nicht ganz niedrigen Übernachtungspreis bedenkt...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Lieber „Manfred B“,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen und in Erinnerung geblieben ist, freut uns sehr. Für jeden von uns ist Lob die größte Motivation.

Für die entstandenen Probleme bei der Internetnutzung in unserem Businesscenter möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Für eine halbe Stunde am Tag können unsere Gäste jedoch auch die schnurgebundene LAN Verbindung in den Zimmern kostenlos nutzen. Dass Sie über diese Option nicht informiert wurden, bedauern wir sehr. Gerne informieren wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt genauer über die Möglichkeiten der Internetnutzung.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Leider fiel der Programmpunkt "Nachtwächterführung" aus, da nicht genügend Teilnehmer vor Ort waren! Das Abendessen war leider nicht ganz zufriedenstellend und eher von einfacher Natur. Es gab zweimal hintereinander Hähnchen!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de

Es freut uns sehr zuhören, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Wir geben jeden Tag unser Bestes damit sich jeder Gast bei uns wohlfühlt.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Nachtwächterführung ausgefallen ist. Wir haben mit Ihrem Reiseveranstalter alles geklärt und hoffen Sie haben die Gutschrift über den Betrag der Führung bereits erhalten.

Vielen dank für Ihr Feedback bezüglich dem Abendessen. Wir haben Ihre angesprochenen Punkte an unsere Kollegen in der Küche weitergeleitet und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Barockstadt Würzburg wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Maritim-Hotel in Würzburg ist ein wenig in die Jahre gekommen (Röhrenfernseher im Kleinformat auf dem Zimmer, Teppichboden hat die beste Zeit hinter sich, Holzrahmen bei Fenstern, Klimaanlage nicht individuell einstellbar etc.). Anscheinend haben sich die Verantwortlichen zu lange auf der Top-Lage (wundervoller Blick auf die Festung Marienberg aus dem Restaurant/Frühstücksraum, direkt am Mainufer) ausgeruht... Vier-Sterne-Standart sieht für mich inzwischen anders aus!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Unser Hotel wurde im Jahre 1984 gebaut und gehört zu den traditionsreichsten Hotels der Maritim Hotelgesellschaft, somit weisen auch Mobiliar und Fernseher eine kleine Geschichte auf. Selbstverständlich möchten wir Ihren Aufenthalt so schön wie möglich gestalten und haben bereits mit den Renovierungen begonnen und einige Fernsehgeräte ausgetauscht. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzen können.

Bei unserer Klimaanlage handelt es sich um eine zentral gesteuerte Klimaanlage.
Durch Sensoren an den Fenstern wird diese gesteuert und ist daher nur in Betrieb, wenn die Fenster geschlossen sind. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption stehen Ihnen bei Fragen dazu gerne jederzeit zur Verfügung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage aufgefallen ist und Sie den Ausblick auf die Festung Marienberg genießen konnten.

Wir möchten uns für Ihre offenen Worte bedanken und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg wieder begrüßen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir suchten kurzfristig noch ein Zimmer fuer einen Besuch der Stadt am Wochenende. Die Lage am Main ist toll. Die Groesse der Zimmer, das abgegriffen Interieur und der nicht mehr sehr frische Eindruck im Fruehstuecksbereich passen nicht zu den hohen Preisen eines Congresshotels insgesamt eine herbe Enttaeuschung.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die tolle Lage am Main positiv in Erinnerung geblieben ist. Durch unseren zentralen Standort lassen sich die Altstadt, die Weingüter und viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erkunden.

Wir sind natürlich stets bemüht unsere Zimmer und Restaurants auf den neuesten Stand zu bringen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir Renovierungen immer nur Schritt für Schritt durchführen können.

Wir bedanken uns sehr für Ihren Aufenthalt und freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg wieder an unser Haus denken.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Gehobenes Businesshotel mit engagiertem Personal, das auch bei größeren Gruppen die Ruhe behält und höflich einen guten Job macht. Küche, Lage, etc. absolut einwandfrei. Auf Sonderwünyche wird professionell eingegangen.

Kleiner Tipp: Empfindliche Nichtraucher unbedingt ausschließlich Nichtraucher-Zimmer buchen, sonst könnte es unangenehm werden!

• Aufenthalt Juli 2013
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung auf tripadvisor.de und Ihre lobenden Worte zu unserem Haus.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Personal positiv ausgefallen ist. Alle unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, damit sich alle Gäste in unserem Haus wohlfühlen. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit unserem Service und der Küche zufrieden waren. Wir geben Ihre motivierenden Worte gerne an die Abteilungen weiter.

Neben 259 Nichtraucherzimmern verfügt unser Hotel noch über 28 Raucherzimmer.
Bei telefonischer Buchung beraten wir unsere Gäste immer ausführlich über die einzelnen Zimmerkategorien und erkundigen uns, ob der Gast ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer möchte. Sollte aufgrund der Buchungslage nur noch ein Raucherzimmer verfügbar sein, stehen die Mitarbeiter der Housekeeping Abteilung unseren Gästen jederzeit zur Verfügung, um den Rauchgeruch in den Zimmern zu reduzieren.

Wir würden uns sehr freuen Sie in unserem Haus ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Schildow, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Ich kann hier die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Bis auf die gute Lage hat es mir gar nicht gefallen. Alles kostet Aufpreis auf den eh schon recht üppigen Zimmerpreis. Würzburg ist nun nicht gerade eine Metropole. Es geht mit der Lobby los veraltet und recht unangenehmes Ambiente. Das Personal ist recht freundlich aber auch nicht überragend. Wenn ich dann im Zimmer noch einen Röhrenfernseher finde ist es schon aus! Sorry 4* never ever. Das einzige was ganz OK war war das Bett. Selbst wLan kostet Aufpreis(sagt mal gehts noch). Das Frühstück welches 18,-€ kostet war gut aber nicht überragend. Alles in allem ist das Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter „Schulzre“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.de.

Unser Haus besteht bereits seit 29 Jahren erfolgreich am Markt und wir sind um eine kontinuierliche Erneuerung unserer Zimmer bemüht – wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Renovierungen nur sukzessive vorgenommen werden können.

Gerne erläutern wir die unterschiedlichen Optionen der Internetnutzung in unserem Hause:
Neben dem kostenpflichtigen Hotspot der Deutschen Telekom, an den wir vertraglich gebunden sind, und einer Kabel-Internetpauschale bieten wir jedem Gast unseren Businesscenter-Service an. Selbstverständlich informieren wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt genauer.

Es tut uns zudem sehr leid, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren. Wir versuchen durch eine große Auswahl an verschiedenen Speisen all unsere Gäste zufrieden zu stellen. Möchten Sie uns verraten, was Sie bei unserem Frühstücksbuffet vermisst haben? Auch hier freuen wir uns auf Ihr Feedback.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage aufgefallen ist und dass Sie mit Ihrem Bett zufrieden waren.

Nur durch Ihre Ehrlichkeit werden wir besser und können an uns arbeiten, und danken deshalb für Ihre offenen Worte. Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg trotzdem an unser Haus denken und wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von unseren Qualitäten und Würzburgs Vorzügen überzeugen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel hat uns sehr positiv überrascht! Wir hatten Zimmer im 4 Sterne-Standard, ruhig gelegen, ausgezeichnetes Essen im Restaurant "Viaggio", tolles Frühstücksbuffet, sehr freundliches und offensichtlich gut geschultes Personal - kurz: Von außen erwartet man es nicht, doch von innen ohne Einschränkung empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrte „Veneziaa“,

wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und bedanken uns, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Das Team des Maritim Hotel Würzburg gibt sich immer größte Mühe, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher freut es uns umso mehr, dass Ihnen das Essen im Viaggio, das ausgewogene Frühstücksbuffet, die Räumlichkeiten und unsere Mitarbeiter so positiv aufgefallen sind. Gerne geben wir dieses Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Es ist die größte Motivation für das gesamte Personal, weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben.

Es ist schön, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten und wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen
MARITIM Hotel Würzburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Würzburg

Anschrift: Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Würzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Hotel.de, Orbitz, Tingo, Otel, Priceline, TripOnline SA, Despegar.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Würzburg

Wenn Sie Maritim Hotel Würzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.