“80er” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Würzburg

Maritim Hotel Würzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Würzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 22 von 48 Hotels in Würzburg
Isernhagen
“80er”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich übernachte des Öfteren in Maritim Hotels in Deutschland.
Leider ist es auffälig, dass viele Hotels der Kette , den Charme der 80 haben.
Auch in Würzburg, habe ich es wierder vorgefunden.
Ausstattung der Zimmer , na ja?!
Auch ist mir aufgefallen, dass das Personal am Front -Office sehr reserviert ist. Man könnte auch sagen , sehr kühl.
Das Personal beim Frühstück ist sehr aufmerksam, sehr freundlich, hilfsbereit kurz um, sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrte „Jessitennis49“,

wir bedanken uns bei Ihnen für die Bewertung unseres Hauses.

Das Wohl des Gastes steht bei uns an erster Stelle. Deshalb möchten wir Ihnen auch den Aufenthalt so angenehm wir möglich gestalten. Natürlich modernisieren wir unser Hotel stetig, bitten Sie aber um Verständnis, dass die Renovierungsarbeiten nur sukzessive durchgeführt werden können.

Für das Verhalten des Rezeptionsteams möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Es ist uns wichtig, dass jeder Gast freundlich und zuvorkommend behandelt wird und dass ein herzlicher und offener Umgang im täglichen Miteinander erwartet werden darf. Wir bitten Sie in aller Form um Entschuldigung.
Ihr Feedback haben wir umgehend an die Abteilung weitergeben, damit geklärt werden kann, warum dieser Eindruck entstanden ist.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Frühstückspersonal so gut in Erinnerung geblieben ist und geben die lobenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Würzburgbesuch für uns entschieden haben. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Alles war okay.
Gegen den Regen wurden sogar Schirme zur Verfügung gestellt, natürlich mit Rückgabeverpflichtung.
Das Frühstück war sehr umfangreich und toll. Wer da nichts findet ist selbst schuld
Im 6. Stock Blick auf die Burg und den alten Weinberg.
Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrtes TripAdvisor - Mitglied,

wir danken Ihnen, dass Sie Zeit für diese Bewertung gefunden haben und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Maritim Hotel Würzburg gefallen hat.

Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem vielfältigen Frühstücksbuffet zufrieden waren und leiten Ihre lobenden Worte gerne an den Küchenchef und sein Team weiter.

Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wir Sie bald als Gast wieder im Maritim Hotel Würzburg willkommen heißen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Maritim in Würzburg ist in den späten 80ern stecken geblieben. Der Empfang war freundlich, aber sehr verhalten. Der Anhänger am ausgehändigten Zimmerschlüssel war so alt, dass man die Generationen der Vorbesucher spüren konnte. Das Zimmer als solches war von der Größe ok. Die Einrichtung ist maritimtypisch dunkel und drückend. Dunkle Mahagoni Schrankvertäflung beisst sich mit Kirschholz farbenen Schreibtisch und Bett-design. Das Bett war viel zu weich. Eher Hängematte als Bett. Der Röhrenfernseher hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Absoluter Tiefpunkt ist das Badezimmer. Alter Waschtisch, Waschbecken nachträglich eingebaut und nicht passend eingefügt. Uralt Armaturen am Waschbecken und in der Wanne, wo man auch duschen muss - mit Duschvorhang! Der Bodenablauf hat die Spülgeräusche der anderen Zimmer verstärkt und übertragen. Das Duschwasser hatte extrem wechselnde Temperaturen. Das Bad war kurzum eine Zumutung.
Das Frühstück war gut. Der Check out freundlich, aber wenig verständnisvoll für berechtigte Kritik. Dann soll man lieber nicht fragen, wenn man mit negativem feed-back nicht umgehen kann. Insgeamt keine überzeugende Leistung. Insbesondere der Zustand des Bades ist einem 4 Sterne Haus nicht angemessen. Preis/Leistung stimmen nicht.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Sehr geehrter „W S“,

wir bedanken uns für Ihre offene Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Unser Hotel, gebaut im Jahre 1984, gehört zu den älteren Hotels der Maritim Hotelgesellschaft. Stil und Ausstattung sind daher nicht mit den neuen Häusern unserer Hotelgruppe vergleichbar. Allerdings sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen neueren Stand zu bringen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur Schritt für Schritt durchsetzen können. Durch diese versuchen wir Jahr für Jahr Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu gestalten. So haben wir bereits einen großen Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie renoviert und weitere Renovierungen sind ebenfalls für die Comfort- und Classic- Kategorie geplant.

Für die Reaktion seitens der Rezeptionisten möchten wir uns entschuldigen. Wir bedauern, dass auf Ihr Feedback nicht verständnisvoller eingegangen wurde, bedanken uns aber für Ihren Hinweis, denn nur durch Ihre Offenheit, können wir uns verbessern.
Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns in den Abteilungen an oberster Stelle und wir haben Ihre detaillierte und konstruktive Rückmeldung entsprechend thematisiert, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Deshalb freut es uns auch besonders, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet positiv in Erinnerung geblieben ist. Gerne geben wir dies an unseren Küchenchef und sein Team weiter.

Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg an unser Haus denken und Sie uns eine zweite Chance geben, Sie von unserer hohen Servicequalität und dem eleganten Charme unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

Terfens, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Meine Frau und ich haben bis jetzt in 10 verschiedenen Maritimhotels in Deutschland logiert, wobei wir praktisch immer den in den Zimmern aufliegenden Gästefragebogen ausgefüllt haben; so auch bei unserem Aufenthalt vom 30.03.2013 bis zum 31.03.2013 im Maritim Würzburg. Nachdem 3 Wochen ohne Reaktion seitens des Hotelmanagements vergangen waren, habe ich am 22.04. eine E-Mail direkt an das Hotel gesendet. Auch hierauf habe ich keine Antwort erhalten, was sich unserer Erfahrung nach nicht mit dem sonstigen Maritimstandard (was die Reaktion auf Kritik betrifft) vereinbaren läßt. Deshalb möchte ich mich nochmals auf diesem Weg äußern und hoffe auf eine Rückmeldung.
Der gravierendste Kritikpunkt bezog sich auf das Comfort-Doppelzimmer, welches laut Buchungsbestätigunmg des Hotels 30 m2 groß sein sollte, was aber nicht annähernd der Fall war(gleich geschnittene Zimmer im 6. Obergeschoß wurden auch als Einzelzimmer vermietet). Keinesfalls befriedigend war aus diesem Grund das Preis-Leistungsverhältnis (Euro 189.- für ÜF, allerdings zu Ostern), abgesehen davon, daß man uns eine nicht den Tatsachen entsprechende Zimmergröße angeboten hat.
Außerdem wird uns die Nicht-Reaktion des Hotelmanagements dazu veranlassen, das Maritim Würzburg in Zukunft zu meiden.
Manfred Lang

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Lang,

wir bedanken uns sehr für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung und Rückmeldung im Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem Hause genommen haben.

Wir haben eine Antwort auf Ihren Gästefragebogenbogen bereits am 26. April an Sie versandt. Daher gehen wir davon aus, dass sich Ihr Versand der E-Mail mit unserem persönlichen Brief überschnitten hat.

Die Verzögerung der Beantwortung war leider in der Erkrankung einer Kollegin begründet, wir möchten allerdings nicht versäumen zu erwähnen, dass die lange Antwortzeit auf Ihren Fragebogen eine Ausnahme darstellt und entschuldigen uns in aller Form nochmals dafür.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Sie ein weiteres Mal in Würzburg begrüßen dürfen.

Hohenlinden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Das Maritim ist bestens gelegen direkt in der City von Würzburg. Bei der Ankunft mit dem Auto fällt sofort auf, dass die Hotelgarage heruntergekommen ist. Neue Farbe an die Wände und schon wäre es ok. Ich bin sehr spät angekommen und wurde in den 5.Stock geschickt auf ein Zimmer dass nicht fertig war und Spuren der Gäste vom Vortag hatte. Also wieder runter und reklamiert. " Ach so, dann kriegen sie ein anderes Zimmer" Diese Art hat mich doch Sprachlos gemacht nachdem doch im Maritim immer auf Service Wert gelegt wird!? Ich hatte eine 4 Stunden lange Autofahrt hinter mir und war entsprechend müde und dann wird man so abgefertigt.
Ansonsten ist das Hotel ok aber etwas angestaubt. Das Frühstück reichhaltig und ganz gut.

• Aufenthalt April 2013, Business
Sehr geehrte "HOTBIRDIE“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Unser Hotel ist direkt mit einer öffentlichen Tiefgarage verbunden, welche der Stadt Würzburg gehört. Daher sind wir nicht befugt Renovierungen vorzunehmen – jedoch geben wir Ihre Kritik gerne weiter.

Wir sind bestrebt, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel und der Stadt Würzburg zu bieten. Dass Ihnen aus Unachtsamkeit ein falscher Zimmerschlüssel ausgehändigt wurde und für die Reaktion seitens des Rezeptionisten möchten wir uns entschuldigen und betonen, dass dieser Vorfall aufgrund unserer hohen Standards und Kontrollen einen Einzelfall darstellt.
Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns in allen Abteilungen an oberster Stelle und wir haben Ihr Feedback ausführlich besprochen, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Ein gelungener Start in den Tag wird häufig durch ein ausreichendes Frühstück unterstützt. Um diesen auch unseren Gästen zu ermöglichen, achten wir auf eine reichhaltige und umfassende Auswahl am Frühstücksbuffet. Es freut uns, dass Ihnen unsere Bemühungen diesbezüglich positiv in Erinnerung geblieben sind.

Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses, der hohen Einsatzbereitschaft und von der hohen Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel wurde augenscheinlich in den 80'er Jahren erbaut und seit dem wurde kaum was verändert. Wir waren mit ca. 150 Personen zu einem Jahreskongress dort untergebracht:
Das erste Zimmer habe ich gewechselt aufgrund heruntergerissener Tapete, Schäden am Schrank
Bei dem zweiten Zimmer war das Waschbecken im Bad total dreckig.
Der Geruch besser Gestank in Etage 4 ist schlimm.
Das Hotel hatte nicht genügend Zimmer für alle Ausschüsse der Jahrestagung, so mussten wir einen Ausschuss in einem Schlafzimmer abhalten, in dem das Bett rausgeschoben wurde und dafür ein Tisch reingeschoben wurde. Natürlich waren keine Tagungsunterlagen (Block und Stift dort). Auf Nachfrage kam ein Mitarbeiter und fragte uns: Sie wollten Schreibutensilien haben?
Der Internetanschluss via Hotspot ging in dem Zimmer zunächst auch nicht, weil kein Verteiler in der Nähe war, was dann geändert wurde.
Im Hauptkongressraum "Barbarossa" herrscht auch 80'er Idylle vor: Orangene Blumenarrangements, naja zumindest orangene Begonien in Kupferkübeln. Sehr zeitgemäß.
Mittaessen musste im Untergeschoss, direkt zwischen Treppe und Ausgang stattfinden, sehr lieblos wurde sehr fetthaltige Speisen dort abgestellt, Salate und Nachspeisen waren separat versteckt.
Ach, es gibt soviele unschöne Sachen zu berichten, ich empfehle das Hotel eher zu meiden, es ist sein Geld nicht wert!

• Aufenthalt April 2013, Business
Sehr geehrte "Ute F“,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Unser Ziel ist es, jeden Gast mehr als zufrieden zu stellen, damit er sich bei uns wohl fühlt und das Haus mit einem Lächeln verlässt. Umso mehr bedauern wir, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Grund zur Beanstandung hatten und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Unser Hotel wurde im Jahr 1984 gebaut und gehört zu den älteren Hotels der Maritim Hotelgesellschaft. Mit Renovierungsarbeiten haben wir bereits begonnen, möchten jedoch um Ihr Verständnis bitten, dass diese nur sukzessive vorgenommen werden können.

Mit der Housekeeping Abteilung haben wir uns umgehend zusammengesetzt und möchten uns sehr für Ihr Feedback bedanken. Die Angabe der Zimmernummer ist in solchen Fällen für unsere operativen Abteilungen sehr hilfreich.

Sowohl die orangenen Begonien, als auch das Mittagessen im Untergeschoss wurden vom Kongressveranstalter ausdrücklich so gewünscht und von uns dementsprechend arrangiert. Wir haben unsererseits diese unzufriedenstellende Situation bemerkt und gelöst, in dem wir am nächsten Tag das Mittagessen im Terrassenrestaurant serviert haben.

Unsere kleinen Tagungszimmer sind speziell für Meetings bis zehn Personen ausgelegt und werden dem Anlass entsprechend hergerichtet.
Für die fehlenden Tagungsunterlagen, Blöcke und Stifte an diesem Tag möchten wir uns entschuldigen. Ihre konstruktive Kritik haben wir an unsere Veranstaltungsabteilung weitergegeben und möchten Sie darauf hinweisen, dass dies nicht den Regelfall darstellt. Eine plangenaue Absprache mit dem Veranstalter ist die Basis für einen reibungslosen Ablauf und die Zufriedenheit aller Gäste und Teilnehmer.

Wir danken Ihnen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg trotzdem an unser Haus denken und uns eine zweite Möglichkeit geben, Sie von unserer hohen Servicequalität und den Vorzügen unseres Hauses zu überzeugen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

für eine kurze Städtereise gewählt fanden wir den Standort prima, vor allem mit Blick auf Main und Festung. Service in Ordnung, Zimmer und Bad gute Qualität und sauber. Nur die Kopfkissen waren uns zu weich.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter „Ameropa-Reiseteilnehmer“,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und bedanken uns, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Das Maritim Hotel Würzburg ist stets bestrebt, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher freut es uns umso mehr, dass Ihnen der Ausblick auf den Main und die Festung Marienberg gefallen hat und die Zimmer, sowie unser Service positiv aufgefallen sind. Dieses Lob ist die größte Motivation für das gesamte Team, weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben.

Damit Sie beim nächsten Mal ein angenehmeres Kopfkissen bekommen, möchten wir Sie auf unser „Kopfkissenmenü“ aufmerksam machen. Die Menükarte liegt in jedem unserer Zimmer aus und ermöglicht unseren Gästen, das passende Kopfkissen auszuwählen. Gerne beraten wir Sie auch diesbezüglich bei Ihrem nächsten Aufenthalt.

MARITIM Hotel Würzburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Würzburg

Anschrift: Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Würzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Würzburg

Wenn Sie Maritim Hotel Würzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.