“gut & günstig gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Würzburg

Maritim Hotel Würzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Würzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 26 von 48 Hotels in Würzburg
Düsseldorf
“gut & günstig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Für Geschäfts- und Kongressreisen sehr geeignet, da man vom Hotel direkt (durchs Restaurant) ins Kongress-Center gelangt. Auch zur Innenstadt kommt man gut zu Fuß.
Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend, mit Internet (Kabel & WLAN), das aber viel kostet. Auch die Garage kostet extra (zur Zeit 8 € pro Tag).
Das Frühstücksbuffet verdiente 5 Sterne: gut und reichhaltig.
Das Hotelrestaurant haben wir nicht aufgesucht - die Preise haben uns abgeschreckt. Aber zu Fuß erreicht man gute Alternativen.
Schwimmbad (Temperatur: 28° C), Sauna, Dampfbad und Fitnessraum haben wir aus Zeitgründen nicht nützen können.

• Aufenthalt März 2013, Business
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter "HWLange",

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre offene Bewertung und hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung geblieben ist. Die lobenden Worte, die Sie für unser Frühstück gefunden haben, leiten wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Jeden unserer Mitarbeiter motivieren diese positiven Worte.

Unser Hotel ist direkt mit einer öffentlichen Tiefgarage verbunden, daher können wir die Kosten leider nicht beeinflussen. Ebenfalls sind wir an einen kostenpflichtigen Hotspot der Deutschen Telekom vertraglich gebunden.
Gerne informieren wir Sie jedoch aber bei Ihrem nächsten Besuch ausführlich über weitere Internetoptionen, sowie auch über kostenfreie Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

Schade, dass Sie unser Restaurant Viaggio nicht besucht haben.
Wir bieten neben den gängigen Speisen auf der Karte eine Vielzahl an weiteren Speisen, die Sie gerne auch individuell nach Wahl äußern können.
Unsere kreativen Köche benutzen ausschließlich frische und hochwertige Produkte für die Zubereitung der Speisen und bemühen sich, all Ihren individuellen Wünschen zu entsprechen. Es tut uns sehr leid, dass die Preise Sie abgeschreckt haben. Neben dem Restaurant Viaggio bieten wir in der Fränkischen Weinstube rustikale, regionale Spezialitäten an und empfehlen unseren kleinen Speisenauszug in der Bar Mainhattan.

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Zeit finden, all unsere Angebote voll nutzen zu können.

Salzhausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir waren im März 2013 für eine Nacht im o.b. Hotel und waren mehr als enttäuscht! Sicherlich erwartet man bei dem Namen und dem Presi, dem man mitbezahlt, auch etwas!
Das Zimmer war verwohnt (Flecken im Teppich, gerissene und auch verdreckte Fugen im Bad, verschmutzte Gardinen, muffiger Geruch)
Das Frühstück wird es aber sicher wieder wett machen, so dachten wir. Auch hier wurden wir enttäuscht! Das aufgeschnittene und auch dekorativ präsentierte Obst war alt, Eine Kellnerin prüfte mit Ihren Fingern die Temperatur der Würstchen und warf dieses angegrabbelte Würstchen (Temperatur war wohl ausreichend) wieder zu den anderen zum Verzehr........!
Also Obacht beim Frühstück! Man sollte bei diesen Preisen auch mehr erwarten dürfen ....wir werden jedenfalls in Zukunft doch lieber auf eine Hettelkette zurückgreifen, die sich nicht auf einen Namen ausruht....!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sehr geehrtes " oldcampergirl",

nur durch Ihre Ehrlichkeit können wir besser werden, und danken deshalb sehr für Ihre offenen Worte.

Wir sind stets bestrebt Jahr für Jahr Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu gestalten, daher möchten wir betonen, dass die nicht vorhandene Hygiene in Ihrem Zimmer trotz unserer hohen Standards und Kontrollen einen Einzelfall darstellt. Wir entschuldigen uns in aller Form und haben uns bereits mit der leitenden Hausdame zusammengesetzt.
Um eine kontinuierliche Erneuerung unserer Zimmer sind wir stets bemüht.
Jedoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Renovierungen nur sukzessive vorgenommen werden können.

Ein gelungener Start in den Tag wird häufig durch ein ausreichendes Frühstück unterstützt. Um diesen unseren Gästen zu ermöglichen, achten wir auf eine reichhaltige, frische und umfassende Auswahl am Frühstücksbuffet.
Wir bitten um Entschuldigung, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt bei uns einen anderen Eindruck gewonnen haben. Ihre konstruktive Kritik und auch die ausdrücklich zu befolgenden Hygienevorschriften haben wir an den Frühstücksservice und die Küche weitergeben. Bitte scheuen Sie nicht davor zurück, unser Servicepersonal immer auch direkt anzusprechen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Hinweise und würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg trotzdem an unser Haus denken und uns eine zweite Möglichkeit geben, Sie von unserer ausgeprägten Servicequalität zu überzeugen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Das Zimmer ist veraltet, es gibt sogar noch einen röhrenfernseher.... Das Frühstück war Super, das Personal ist sehr freundlich! Da der Preis für den Standard zu hoch ist werde ich das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt März 2013
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrte "Bettina H",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.de positiv zu bewerten.

Lob und Kritik stehen wir immer offen gegenüber, denn nur durch Ihre Ehrlichkeit können wir besser werden.

Das Maritim Hotel Würzburg gibt es seit nunmehr als 29 Jahren und es gehört zu den traditionsreichsten Hotels der Maritim Hotelgesellschaft, somit weisen auch Mobiliar und Fernseher eine kleine Geschichte auf. Renovierungsarbeiten werden sukzessive durchgeführt und wurden auch bereits Anfang 2013 begonnen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzen können. Die Maritim Hotelgesellschaft versteht sich als ein sehr nachhaltiges Unternehmen. Wir bitten deswegen um Ihr Verständnis, dass wir unsere Fernseher noch nicht ausgetauscht haben.

Des Weiteren möchten wir uns für Ihre lobenden Worte, die Sie für unser Frühstück und das Personal gefunden haben, bedanken und leiten diese sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir hoffen darauf, dass Sie uns ein weiteres Mal besuchen und uns so die Chance geben, Sie von unserer Servicequalität neu überzeugen zu können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Das Würzburger Maritim gehört sicher nicht zu den Schmuckstücken dieser Kette, bietet aber den gewohnt hochklassigen Service, den man von einem Maritim erwarten kann. Stets beeindruckt mich das in allen Belangen hervorragend geschulte Personal, das einem immer wieder das Gefühl gibt, jemand Besonderes zu sein, der in besonderer Umgebung besonders verwöhnt wird. In der Bar kann man sich richtig wohl fühlen, und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Alles in Butter also, wenn man nicht gerade ein Zimmer in einem der unteren Geschosse erwischt, die der sehr stark befahrenen Straße zugewandt sind. Hier bettet man sein Haupt quasi auf dem Bürgersteig. Ich kann dem Hotel nur empfehlen, diese Zimmer in Betriebsräume umzuwandeln oder sie für 50 EUR die Nacht an Rucksacktouristen zu vermitteln. Für Business Reisende, die am nächsten Morgen einen Geschäftstag vor sich haben, ist eine Nacht dort nicht zumutbar. 2 Sterne dafür, 4 sonst, macht 3 im Schnitt.

Aufenthalt August 2012, Business
Sehr geehrter "ChriKoRe14",

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Unser größtes Anliegen ist es, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Daher freut es uns umso mehr, dass Ihnen das Personal, die Mainhattan Bar und unser ausgewogenes Frühstücksbuffet so positiv aufgefallen sind. Dieses Lob ist die größte Motivation für das gesamte Team, weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben.

Wir sind täglich bemüht unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel und der Stadt Würzburg zu bieten. Daher tut es uns sehr leid, dass Sie mit der gewählten Zimmer Kategorie nicht zufrieden waren. Unsere Classic Zimmer sind größtenteils auf den unteren Etagen zur Straßeseite gelegen. Unsere ruhigeren Zimmer in der Comfort- und Superior Kategorie liegen auf den höheren Etagen auch zum Innenhof.

Gerne beraten wir Sie bei einer möglichen nächsten Buchung ausführlich zu unseren Zimmerkategorien und bitten Sie, dieses Versäumnis vielmals zu entschuldigen.
Bitte machen Sie auch immer von der Möglichkeit Gebrauch, unser Empfangsteam in solchen Fällen direkt anzusprechen.

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Barockstadt Würzburg wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Walldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Vom Namen "Maritim" erwartet man eine bestimmte Qualität eines Hotels. Dieses wird in Würzburg leider nur teilweise erreicht.

Die Zimmer wirken etwas "angestaubt" und in die Jahre gekommen. Dennoch handelt es sich um saubere, gepflegte Zimmer.

Das Frühstück selbst bietet keine Überraschung und entspricht dem gewohnten Standard eines Maritim Hotels.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrter "VergiliusMaro",

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Unser Haus wurde 1984 eröffnet und gehört zu den älteren Hotels der Maritim Hotelkette. Wir versuchen Jahr für Jahr durch Renovierungen Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu machen. Bereits ein großer Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie sind erneuert und weitere Renovierungen sind bereits in Auftrag gegeben. Wir bitten allerdings sehr um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzen können.

Die lobenden Worte, die Sie für die Sauberkeit der Zimmer gefunden haben, leiten wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Für jeden von uns ist Lob die größte Motivation.

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg erneut bei uns begrüßen und Ihre Erwartungen übertreffen zu dürfen.

Bad Staffelstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Waren zum Essen gemeinsam mit Freunden im Restaurant "Viaggio" und anschließend in der Hotelbar "Mainhatten". Wir waren sehr begeistert von der Küche und dem überaus freundlichen Personal (bedient wurden wir von einer blonden Auszubildenden im 2. Lehrjahr, die wir besonders Loben möchten).

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrte "AndreaE124",

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.

Ihre lobenden Worte werden wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen und in Erinnerung geblieben ist.

Des Weiteren freuen wir uns, dass Sie mit unserer Küche sehr zufrieden waren und leiten auch dieses Lob an das Personal gerne weiter.

Wir bedanken uns sehr für Ihren Besuch in unserem Restaurant „Viaggio“ und in unserer Hotelbar „Mainhattan“ und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Am Sonntag sind viele Gäste abgereist und die Zimmer wurden der Reihe nach hergerichtet. So war unser Zimmer erst um 14 Uhr verfügbar. Dies ist viel zu spät. Die Zimmer der bleibenden Gäste sollten als erste gereinigt werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Sehr geehrter "Victor F",

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre lobenden Worte und werden diese gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben.
Entschuldigen Sie bitte die späte Reinigung Ihres Zimmers; wir werden dieses Thema natürlich mit der Housekeepingabteilung besprechen - haben Sie vielen Dank für den Hinweis darauf.

Wir hoffen, dass wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt in der schönen Frankenstadt Würzburg wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
MARITIM Hotel Würzburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Würzburg

Anschrift: Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 26 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Würzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Würzburg

Wenn Sie Maritim Hotel Würzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.