“Maritim Würzburg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Würzburg

Maritim Hotel Würzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Würzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 26 von 48 Hotels in Würzburg
Wuppertal
“Maritim Würzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel befindet sich nicht weit von der Innenstadt Würzburg, jedoch unmittelbar am Main. Es ist zwar ein älteres Hotel und die Einrichtung entspricht nicht dem neusten Standart, jedoch man kann sich dort sehr wohlfühlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Tiefgarage befindet sich unmittelbar am Hotel.

Wir waren bereits zweimal dort und werden auch wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Sehr geehrter „Klaus F“,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Das Maritim Hotel Würzburg, gebaut im Jahre 1984, ist nicht mit den neueren Häusern unserer Hotelkette vergleichbar. Dennoch sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel auf einen neueren Stand zu bringen und in Teilbereichen zu modernisieren.

Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und sich bei uns wohl fühlen. Es macht uns sehr glücklich, dass Ihnen unser freundliches und hilfsbereites Personal positiv in Erinnerung geblieben ist und haben das Lob gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet. Außerdem ist es schön, dass Sie die zentrale Lage und den fantastischen Ausblick auf den Main wertschätzen.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg wieder willkommen zu heißen!

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Martim, da weiß man, was man hat. Das Martim in Würzburg liegt Stadtnah und direkt am Main, toller Blick. Parkgarage. Freundlicher Empfang, Aufzug aber da unser Zimmer in einem halben Stockwerk lag, hatten wir sowohl von der Garage ( kostet, ebenso wie ds WLAN), das gilt für alle, aber auch zum Zimmer jeweils eine halbe Treppe zu überwinden, was nicht so ganz ideal war. Das Zimmer Standard, großes Bad, alles nicht mehr ganz neu.Unser Zimmer zur Straße dank schalldichter Fenster ruhig.
Das Schwimmbad groß aber nicht zum länger dort verweilen, nur drei Liegen.
Die Restaurants hatten Sommerpause, so nahmen wir das Abendbüffet, brauchbar. Schönes Frühstück mit viel Auswahl, viel Obst, herrlicher Obstsalat, alles schön präsentiert und mit tollem Blick. Der Service je nachdem,. Preise Maritim üblich. Das ganze Hotel wohl etwas in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrte „BraunschweigAnemone“,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Mit Freude haben wir Ihr positives Feedback zu unserem reichhaltigen und vielfältigen Frühstücksangebot zur Kenntnis genommen. Außerdem ist es schön, dass Ihnen der herrliche Ausblick sowie unsere ausgezeichnete Lage in Erinnerung geblieben sind. Ihre lobenden Worte bezüglich des freundlichen Empfangs haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Unser Anliegen ist es, unseren Gästen ausreichend Möglichkeit zur Erholung zu bieten. Daher freut es uns zu hören, dass Ihnen unser Schwimmbad gefallen hat.

Wir versuchen unseren Gästen den Aufenthalt in unseren Zimmern so schön und angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben bereits mit der Erneuerung der Zimmer begonnen und weitere Renovierungen wurden in Auftrag gegeben. Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzen können und dass diese Zeit in Anspruch nehmen.

Hilfsbereitschaft ist uns sehr wichtig! Da mit dem Aufzug das erste und zweite sowie das siebte Stockwerk nicht direkt zu erreichen sind, bietet unser Empfang allen Gästen einen Gepäck-Service an. Bei Rücksprache mit der Rezeption ist es auch möglich, das Gepäck bereits am Auto, beziehungsweise in der Garage abholen zu lassen.

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich bei Ihrem Besuch in Würzburg für uns entschieden haben und freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber dennoch gibt man sich Mühe es sauber und gepflegt aussehen zu lassen. Gut im Badezimmer sind beispielsweise um den Wasserabfluss hässliche Flecken gewesen und bei der Couch hing die Lehne schon etwas ab, aber darüber liese sich durchaus hinweg schauen wenn der Service besser wäre. Ich weiß nicht ob es daran liegt das wir mit einer Bus-Wochenendreise dort waren und ob es bei Alleinreisenden besser ist. Es hat schon damit angefangen das um 15:30 Uhr bei unserer Ankunft nicht alle Zimmer fertig waren. Kann passieren, kein Problem, aber wir wurden nicht sehr nett auf Sitzgelegenheiten hingewiesen wo wir warten sollten. Jetzt saßen dort etwa 20 Personen und warteten. Wir wussten nicht wie lange wir warten sollten. Ohne ein Wort der Entschuldigung. Wir warteten und warten aber nichts passierte. Erst als unser Reiseleiter nach einiger Zeit nachfragte sagte eine Dame der Rezeption die Schlüssel seien schon da. Hm. Es standen einige Personen hinter der Rezeption, wir saßen in deren Blickfeld und es war sonst nichts los und dennoch war keiner der Angestellten fähig uns zu sagen das die Schlüssel schon fertig. Und es ging so weiter, der ganze Bus wollte im Hotel Essen und Abends gemütlich beisammen sitzen. Uns wurde sofort mitgeteilt das wir nur das Menü-Buffett für 25 Euro pro Person essen können, ala Card ging für uns 31 Personen nicht. Außerdem war die Weinstube obwohl nur Juli und August offiziell geschlossen noch nicht geöffnet (September). Auf der Terrasse saßen Gäste und konnten nach Speisekarte essen, wir 31 durfen das nicht. Na ja, wir würden dort auch als Familienreise nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrte „Tina F“,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Wir danken Ihnen auch für Ihre offenen Worte und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in unserem Hause entstanden sind.

Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir stets bemüht, die Qualität unseres Hauses zu verbessern. Unser Hotel, gebaut im Jahre 1984, gehört zu den älteren Hotels der Maritim Hotelkette und Stil sowie Ausstattung sind daher nicht mit den neueren Hotels unserer Hotelgruppe vergleichbar. Wir sind um eine kontinuierliche Erneuerung unserer Hotel- und Zimmerprodukte bestrebt – wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass die Renovierungen nur sukzessive vorgenommen werden können.

Unser Ziel ist es, jeden Gast zu begeistern, damit er sich bei uns wohl fühlt. Dazu gehört, dass unsere Gäste mit einem Lächeln, stets freundlich, höflich und zuvorkommend empfangen werden. Für das unfreundliche Personal finden wir leider keine Erklärung und entschuldigen uns dafür bei Ihnen. Wir haben Ihre hilfreiche und berechtigte Kritik mit den Verantwortlichen erörtert, damit sich dieses unangemessene Verhalten nicht wiederholt.

Kommunikation wird bei uns groß geschrieben! Es ist deswegen sehr schade, dass Sie keiner unserer Mitarbeiter über die Öffnungszeiten unserer drei Restaurants bei Ihrem Check-In informiert hat, beziehungsweise dass Sie unzureichende Informationen bezüglich der Restaurant-Öffnungszeiten erhalten haben. Wir bitten dafür ausdrücklich bei Ihnen um Entschuldigung. Die Thematik der fehlenden Informationen haben wir mit den entsprechenden Abteilungen, Reservierung und Empfang, besprochen. Sie finden zudem alle detaillierten Informationen zu den Öffnungszeiten der Restaurants auf unserer Internetseite unter dem Reiter „Restaurants & Bars“.

Wir legen großen Wert darauf, all unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten. Daher wird bereits bei der Reservierung von Gruppen die Frage des Abendessens geklärt. In Ihrem Fall lag uns laut Reservierung weder eine Halbpensions- noch eine Menü-Buchung vor. Um unseren Gästen einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist vorherige gründliche Planung essentiell. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es logistisch und personell in der Kürze der Zeit und bei der Größe der Gruppe nicht möglich war, den gewünschten Service zu bieten.

Wir freuen uns, wenn Sie uns nochmals die Chance geben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Delmenhorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Das Personal war aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Die Organisation unseres Wochenendarrangements war perfekt.
Die Ausstattung der Zimmer ist okay. Einzige Ausnahme ist die leider zu laute Klimaanlage.
Die Lage des Hotels ist optimal: Sowohl der Bahnhof, wie auch die Innenstadt oder der Schiffsanleger am Main sind gut zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück ist wirklich super und beim Abendbuffet ist sicher für jedermann etwas dabei. Wir waren angenehm überrascht! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrte „Karin B“,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre positiven Worte, die wir bereits an unsere Mitarbeiter weitergegeben haben. Unsere höchste Priorität liegt darin, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt und eine bestmögliche Qualität sowohl bei den Speisen, als auch an Service zu bieten.

Wir danken Ihnen sehr für den Hinweis auf die laute Klimaanlage, dem wir natürlich nachgehen werden. Für die Unannehmlichkeiten wegen der Lautstärke der Lüftungsanlage bitten wir Sie um Entschuldigung. Sehr gerne bieten wir nach Verfügbarkeit unseren Gästen in solchen Fällen einen Umzug in ein anderes Zimmer an. Wenn Sie uns zudem die Nummer des Zimmers nennen würden, in dem Sie bei Ihrem Aufenthalt gewohnt haben, können wir die Lautstärke von unserer Technik-Abteilung überprüfen lassen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg wieder von unserer Gastfreundschaft überzeugen können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel ist OK, aber nicht unbedingt der Hit. Der Empfang war freundlich, das Bedienungspersonal ebenfalls. Das Hotel ist zentral gelegen und unmittelbar am Kongresszentrum. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Der Röhrenfernseher ebenso. Negativ war ebenfalls die Zimmerbar - sie hat schlichtweg nicht gekühlt, die Getränke waren lauwarm, so dass beim Öffnen das Mineralwasser überlief. Das Frühstücksbüffet bietet eine immens große Auswahl, nur der Kaffee war so dünn, dass er im Geschmack eher heißem Wasser ähnelte. Dem wurde dann durch die bemühte Bedienung durch einen Cappuccino bzw. einen doppelten Espresso abgeholfen. Das Omelett war etwas angebrannt und die weichen Frühstückseier leider hart. Die Brotauswahl könnte man vergrößern.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Das Maritim Hotel Würzburg gibt es seit nunmehr 27 Jahren und es gehört zu den traditionsreichsten Hotels der Maritim Hotelkette, somit weisen auch Mobiliar und Fernseher eine kleine Geschichte auf. Wir sind um eine kontinuierliche Erneuerung unserer Zimmer bestrebt – wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass die Renovierungen nur sukzessive vorgenommen werden können.

Dass die Minibar in Ihrem Zimmer defekt war, tut uns sehr leid. In solch einem Fall freuen wir uns natürlich über eine zeitnahe Reklamation an der Rezeption und hoffen, dass Ihnen der Umzug in ein anderes Zimmer angeboten wurde. Dürfen wir, sofern nicht aktuell geschehen, die Nummer des Zimmers erfragen, in dem Sie untergebracht waren? Gerne möchten wir die Minibar noch einmal auf Ihre Funktion prüfen.

Wir bieten unseren Gästen ein reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet und möchten die Qualität der Speisen hochwertig halten. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, bitten wir Sie um Entschuldigung. Dies stellt nicht den Regelfall dar. Gerne dürfen Sie unsere Servicekräfte auch auf ein hartes, beziehungsweise weiches Ei ansprechen. Wir versprechen Ihnen – es finden dieselben Bemühungen wie bei einem leider zu dünnen Kaffee statt. Ihre konstruktive Kritik werden wir an den Frühstücksservice und die Küche weitergeben und danken Ihnen für die Hinweise.

Möchten Sie uns verraten, welches Brot Sie beim Frühstücksbuffet vermisst haben? Auch hier freuen wir uns auf Ihr Feedback.

Wir hoffen darauf, dass Sie uns ein weiteres Mal besuchen und uns so die Chance geben, Sie von unserer Qualität überzeugen zu können und möchten uns noch einmal bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Hygiene = 0, unfreundliches Personal, Schimmel and den Fugen im Bad, alt und nicht auf dem neusten Stand. Haben um 22:00 Uhr eingecheckt und um 23:30 Uhr bescheid gegeben, dass wir am nächsten Morgen vorzeitig wieder abreisen. Preisleistungsverhältnis ist nicht entsprechend. Wir waren sehr enttäuscht!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in unserem Hause wiederfahren sind.

Wir sind bestrebt, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel und der Stadt Würzburg zu bieten. Wir möchten erwähnen, dass nicht vorhandene Hygiene eine Ausnahme darstellt und hoffen, dass Ihnen bei Reklamation des Zimmers ein Umzug in ein anderes Zimmer angeboten wurde. Mit der Housekeeping-abteilung haben wir uns umgehend zusammengesetzt.

Für das unfreundliche Personal finden wir leider keine Erklärung und entschuldigen uns auch dafür in aller Form. Wir führen regelmäßige Mitarbeiterschulungen durch, damit unser Personal freundlich und kompetent agieren kann. Bisher erfreuen wir uns über viel Lob für unser herzliches und freundliches Personal; umso trauriger macht uns Ihre Nachricht. Wenn Sie uns exakt sagen können, um welchen Mitarbeiter oder um welche Abteilung es sich handelte, können wir mit diesem Mitarbeiter/dieser Mitarbeiterin das ungemäße Verhalten klären.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg trotzdem an unser Haus denken und wenn Sie uns eine zweite Möglichkeit geben, Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Döbeln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Maritim Hotel ist wirklich Klasse. Wir hatten einen freundlichen Empfang und durften schon lange vor der eigentlichen Anreisezeit in unser Zimmer. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Personal ist überall freundlich und hilfsbereit. Nur die Klimaanlage läßt sehr zu wünschen übrig. Im Sommer mit hohen Temperaturen ist an Schlaf leider nicht zu denken. Verallendingen wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat. Das war wirklich schade, aber sonst sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen sehr für die überaus positiven Worte und das Lob und freuen uns natürlich, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt.

Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und dies durch freundlichen und kompetenten Service abzurunden.

Für die Unannehmlichkeiten wegen der Klimaanlage entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen und bedauern Ihre schlaflosen Nächte sehr. Bei unserer Klimaanlage handelt es sich um eine zentral gesteuerte Klimaanlage, die, sofern die Fenster geschlossen sind, in Betrieb ist; diese Regulierung wird durch Sensoren an den Fenstern gesteuert. Unsere Klimaanlage kühlt in mäßigem Tempo die Temperatur runter, sodass unsere Gäste schnell dazu verleitet werden, die Fenster aufzumachen. Die Thematik mit der Klimaanlage ist uns bekannt, gerade zur Straßenseite/Sonnenseite hin, sind unsere Hausdamen angehalten, tagsüber die Zimmer abzudunkeln, um einem zu warmen Zimmer vorzubeugen. Natürlich reagieren wir umgehend bei Reklamationen und bieten unseren Gästen, sofern die Kapazitäten es zulassen, ein anderes Zimmer an.

Ihr Lob werden wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Denken Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg an uns und lassen Sie sich von uns überzeugen, dass Gastfreundschaft von uns gelebt wird.

MARITIM Hotel Würzburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Würzburg

Anschrift: Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 26 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Würzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Würzburg

Wenn Sie Maritim Hotel Würzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.