“Hotel Maritim Würzburg” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Würzburg

Maritim Hotel Würzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Würzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 25 von 48 Hotels in Würzburg
Dresden, Deutschland
“Hotel Maritim Würzburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Leider konnte man am checkin meinen Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in einer oberen Etage nicht erfüllen. Nicht schlecht staunte ich, als in dem mir zugewiesenen Zimmer in der 1. Etage gar kein Bett, sondern nur ein Beratungstisch und Stühle standen. Sowas darf nicht passieren. Nach einiger Überzeugungsarbeit bekam ich endlich ein anderes Zimmer, ebenfalls zur Straße. Meiden Sie die Zimmer zur Pleichertorstraße. Sie sind laut und es wabert ein Geruch der Sauna. Die Ausstattung der Zimmer ist akzeptabel. Nicht akzeptabel ist, dass der Internetzugang heute immer noch kostenpflichtig ist. Erneuter Besuch in diesem Hotel? Fraglich!

• Aufenthalt März 2012, Business
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben.

Das Maritim Hotel Würzburg steht Lob und Kritik offen gegenüber. Denn nur durch Ihre Ehrlichkeit können wir besser werden. Für die Unannehmlichkeiten bei Ihrem Besuch möchten wir uns bei Ihnen sehr entschuldigen.

Dass ein Tagungszimmer mit einem Übernachtungszimmer verwechselt wird darf, wie Sie selbst erwähnen, nicht passieren. Wir haben uns mit den von Ihnen erwähnten Abteilungen direkt zusammengesetzt – denn die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter sollte nicht nur in Maßen erkennbar sein, sondern immer von Herzen kommen. Zudem sind alle Abteilungen darum bemüht, das Personal zu schulen und fortzubilden, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen den besten Service bieten zu können.

Wir freuen uns, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen dabei den normalerweise üblichen Maritim Service bieten werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Würzburg

Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Zweimaliger Aufenthalt in Juniorsuite sowie Große Suite. Sehr sauber und gepflegt. Kompetentes freundliches Personal am Empfang wie auch im Restaurant. Gepflegte Küche und ausgezeichnte Weinkarte. Reichhaltiges Frühstück in sehr angenehm wirkendem ruhigen Ambiente, insbesondere mit auch am Morgen immer sehr freundlichem und bemühtem Servicepersonal. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir bedanken uns für das Lob hinsichtlich unseres Frühstücksangebotes sowie gegenüber unserem Servicepersonal. Wir geben gerne unser Bestes für unsere Gäste und freuen uns über Ihre Worte.

Zudem sehen wir Ihrem nächsten Besuch in der schönen Barockstadt am Main entgegen.

Rödermark, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012 über Mobile-Apps

Ein angenehmes Haus mit Schwimmbad, Restaurants und einer schoenen Bar! Zimmer teils mit herrlichem Blick auf den Main, Marienberg und Kaeppele! Fruehstuecksbueffet ganz grosse Klasse! Alles was das Herz begehrt!
Sonderwuensche, kein Problem! Tisch zum Fruehstueck fein eingedeckt! Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Sehr empfehlenswert! Wir kommen seit Jahren immer wieder gern!

• Aufenthalt Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf tripadvisor.de positiv zu bewerten.

Das Maritim Hotel Würzburg ist stets bestrebt, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Daher freut es uns umso mehr, dass Ihnen der Ausblick, das ausgewogene Frühstücksbuffet, die Räumlichkeiten und unser Personal so positiv aufgefallen sind. Dieses Lob ist die größte Motivation für das gesamte Team, weiterhin das Beste für unsere Gäste zu geben.

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch der Barockstadt wieder an uns denken.

Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das Maritim in Würzburg ist ein sauberes, ordentliches Haus mit freundlichem und professionellen Personal. Ich war auf Geschäftsreise in diesem Hotel und hatte einen angenehmen Aufenthalt. Das Haus muss jedoch dringend überholt werden um auch künftig 100€ pro Nacht im Einzelzimmer fordern zu können. Das Bad ist Bahamabeige gefließt, der Fernseher von der vorletzten Generation und am Fenster fehlt ein Griff. Das Zimmer unter dem Dach war wohl ursprünglich mal eine Angestelltenunterkunft. Der Blick auf die Burg gegenüber ist schön, wird jedoch selten genossen. Das abgestandene Wasser im WC und das rostige Duschwasser sprechen für sich. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann dieses: längere Sauna- und Schwimmbadzeiten, sowie Laufbänder und / oder eine ausgewiesene Laufstrecke und Mineralwasser aufs Haus. Den Angestellten wünsche ich eine baldige Renovierung. Sie sind viel besser, als ihr Haus.

• Aufenthalt Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Das Maritim Hotel Würzburg ist stets bestrebt, Ihren Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Im Folgenden möchten wir kurz auf die Punkte eingehen, bei denen Sie Verbesserungsbedarf sehen.

Unser Hotel, gebaut im Jahre 1984, gehört zu den älteren Hotels der Maritim Hotelkette und Stil und Ausstattung sind daher nicht mit den neueren Hotels unserer Hotelgruppe vergleichbar. Allerdings sind wir kontinuierlich dabei, unser Hotel- und Zimmerprodukt auf einen neueren Stand zu bringen. Wir haben die angesprochenen Punkte mit der Housekeeping Abteilung besprochen und danken hier sehr für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass wir Ihre Wünsche stets erfüllen können:
Auf Wunsch nehmen wir die Sauna gerne neben der regulären Zeit für Sie in Betrieb und ab dem 1. April wird es in den Zimmern der Superior-Kategorie eine Flasche Wasser kostenfrei bei Anreise geben. Zudem stehen dann in unseren Juniorsuiten und Suiten kleine Kaffee- und Teestationen mit Kaffee, Tee und Wasserkocher für unsere Gäste bereit.

Dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen und in Erinnerung geblieben ist, freut uns sehr. Für jeden von uns ist Lob die größte Motivation.

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Mein Kollege und ich haben am 19./20. Jan 2012 den Sägewerkskongreß in Würzburg besucht und sind auf das Vorschlagshotel im Kongreßzentrum reingefallen.
Für uns als Nichtraucher waren die beiden Raucherzimmer mehr als eine Zumutung ! Der fürchterliche Gestank aus dem veralteten Zimmer, keine mechanische Lüftung hat und das einen versifften Eindruck macht, konnte auch nicht durch Fensterlüftung gemindert werden - draussen herrscht großer Lärm. Unausgeschlafen trotz frühem Bettgehen ist nicht meine Sache.
Mein Kollege hat am 20. dann vor dem Frühstück und nochmal vor Seminarbeginn kurz das kostenpflichtige Internet genutzt - obwohl 24 Stunden Nutzung für 8 EUR beim Einloggen angekündigt waren, wurden 2 mal 8 EUR verrechnet, weil es sich tatsächlich um den Stundenpreis gehendelt hat nach Auskunft der Rezeption bei Aushändigung der Rechnung - auf Beschwerden wurde nicht eingegangen "wir können da auch nichts machen...." und eine Überprüfung ist auch nicht erfolgt
>>> nie mehr wieder, kein Aushängeschild für Würzburg und das Seminarzentrum !

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Nur durch Ihre Ehrlichkeit können wir besser werden, und danken deshalb für Ihre offenen Worte. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns sehr bei Ihnen entschuldigen.

Im Februar 2012 haben wir die Anzahl der Nichtraucherzimmer auf 259 Zimmer erhöht. 90 % unserer Zimmer sind somit mittlerweile rauchfrei. Es tut uns leid, dass Sie als Nichtraucher dennoch in einem Raucherzimmer schlafen mussten. Die Raucherzimmer werden, wenn nicht ausdrücklich gewünscht, nur dann vergeben, wenn uns keine Nichtraucherzimmer mehr zur Verfügung stehen. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch eines Nichtraucherzimmers an.

Neben dem kostenpflichtigen Hotspot der Deutschen Telekom, an den wir vertraglich gebunden sind, und einer Kabel-Internetpauschale bieten wir jedem Gast unseren Businesscenter-Service an. Gern informieren wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt genauer über die Optionen der Internetnutzung. Die Ankündigung des falschen Preises beim Einloggen haben wir zur technischen Prüfung gegeben.

Für die Reaktion seitens der Rezeption möchten wir uns sehr entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns in den Abteilungen an oberster Stelle und wir haben Ihr Feedback entsprechend weitergegeben, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Wir bedanken uns sehr für Ihre Offenheit und werden Ihre Anmerkungen und Hinweise in allen entsprechenden Abteilungen thematisieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Würzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen! Daher waren wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als unzufrieden! Die beiden Doppelzimmer, die unsere Kinder und wir (vier Personen) bewohnt haben, lagen im 5. Stock. Die Einrichtung war mindestens 20 Jahre alt, die Gardinen statt weiß dunkelgrau, an den Wänden fanden sich stellenweise ebenfalls dunkelgraue Spuren, besonders in den Ecken, der Teppich war abgenutzt, anstelle eines Flat-TV befand sich in beiden Zimmern ein Röhrenfernseher, die Bäder ebenfalls völlig veraltet und in braun gehalten. In den Fluren und Zimmern ein modriger Geruch... Das Hotel verdient in diesem Zustand bestenfalls noch zwei Sterne! Somit war der Preis in Höhe von 167,- Euro für ein DZ bei weitem nicht gerechtfertigt! Pluspunkte des Hotels: zentrale Lage nahe der Altstadt und direkt am Main gelegen, freundliches, zuvorkommendes Personal und ein Frühstücksbuffet, das die vier Hotelsterne verdient! Bitte die Kategorie anpassen oder umfangreich renovieren!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre offene Bewertung und hoffen, Sie und Ihre Familie hatten eine angenehme Heimreise.

Unser Ziel ist es, jeden Kunden zufrieden zu stellen, damit er sich bei uns wohl fühlt und das Haus mit einem Lächeln verlässt. Umso mehr bedauern wir, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Grund zur Beanstandung hatten und entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Jahr für Jahr versuchen wir durch Renovierungen Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu machen. Bereits ein großer Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie sind erneuert und weitere Renovierungen sind bereits in Auftrag gegeben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzen können. So arbeiten wir auch an dem zukünftigen Austausch der Fernsehgeräte, um dem Fortschritt die Tür zu öffnen!

Es freut uns sehr, dass Sie durch unser vielfältiges Frühstücksbuffet zufrieden in den Tag starten konnten und leiten auch Ihr Lob an das Personal gerne weiter.

Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Würzburg dennoch an unser Haus denken und wir Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen können.

Herzliche Grüße
Grenchen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Lage ist sicher ein plus des Maritim Hotels Würzburg. Das Zimmer war o.k., hatte jedoch seit Jahren keine Renovation mehr erlebt. Der alte Fernseher hätte seinen Ruheplatz im Museum längstens verdient. Schuhlöffel und Schuhreinigungs Set sowie eine Kleiderbürste fehlten, nützliche Helfer vor allem bei schlechter Witterung. Trotz Schwimmbad fehlten Bademantel und Badeschlarpen, darum besuchte ich das Schwimmbad nicht und kann mich dazu auch nicht äussern.
Echt nervig sind die Kleiderbügel, die nur an der Stange im Schrank aufgehängt werden können. Hier unterstellt mir der Gastgeber, zumindest hinterlässt er bei mir dieses Gefühl, ich würde seine Kleiderbügel klauen, dabei möchte ich doch nur den Anzug ins Badezimmer oder an die frische Luft hängen. Kleiderbügel für das faltenfreie aufhängen der Hosen fehlten ebenso wie Bügeleisen und Bügelbrett.
Das Badezimmer war sehr klein, die Bilder der schimmeligen Silikonfugen in der Badewanne kann ich bestätigen. Die Reinigung gibt sicher ihr Bestes, kann jedoch die Spuren der Zeit nicht beseitigen.
Das Personal war zwar freundlich, das "Sacre Feu" für den Job fehlte jedoch gänzlich. Eine löbliche Ausnahme bildete eine ältere Service Fachfrau; mit ihrer herzlichen und aufgestellten Ausstrahlung, ihrer Aufmerksamkeit und dem Lächeln brachte Sie Wärme und Gastfreundschaft in den sonst eher flau wirkenden Frühstücksraum.
Das Buffet war durchschnittlich o.k., ein besonderes Lob verdient jedoch die hausgemachte Terrine, die war ausgezeichnet!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

Das MARITIM Hotel Würzburg steht Lob und Kritik offen gegenüber, denn dank Ihrer Ehrlichkeit haben wir die Chance uns zu verbessern.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir Jahr für Jahr durch Renovierungen Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu gestalten. So haben wir bereits einen großen Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie renoviert und weitere Renovierungen sind bereits in Auftrag gegeben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur Schritt für Schritt durchsetzten können.

Bademäntel und Schlappen erhält man in unserem Haus ebenso wie Bügeleisen und Bügelbretter gerne auf Wunsch, stehen aber nicht von vornherein auf den Zimmern bereit. Gerne hätte Ihnen unser Housekeepingteam alles Benötigte auf das Zimmer gebracht.

Zudem möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie eines der letzten 50 Zimmer mit Einhängebügeln bekommen haben. Mittlerweile ist der Großteil der Zimmer mit regulären Bügeln ausgestattet.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Mitarbeiterin aus dem Servicebereich positiv durch ihre Gastfreundschaft, die Aufmerksamkeit und ein stetiges Lächeln aufgefallen ist.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Chance geben, Sie bald wieder bei uns in Würzburg begrüßen zu dürfen und Sie mehr von uns überzeugen zu können.

MARITIM Hotel Würzburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Würzburg

Anschrift: Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 25 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Würzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HotelsClick, Agoda, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Würzburg

Wenn Sie Maritim Hotel Würzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.