“"Gut gelegen, wenige Minuten zum Bahnhof und zur Fussgängerzone"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Würzburg

Maritim Hotel Würzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Würzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 27 von 48 Hotels in Würzburg
Grenchen, Schweiz
“"Gut gelegen, wenige Minuten zum Bahnhof und zur Fussgängerzone"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Lage ist sicher ein plus des Maritim Hotels Würzburg. Das Zimmer war o.k., hatte jedoch seit Jahren keine Renovation mehr erlebt. Der alte Fernseher hätte seinen Ruheplatz im Museum längstens verdient. Schuhlöffel und Schuhreinigungs Set sowie eine Kleiderbürste fehlten, nützliche Helfer vor allem bei schlechter Witterung. Trotz Schwimmbad fehlten Bademantel und Badeschlarpen, darum besuchte ich das Schwimmbad nicht und kann mich dazu auch nicht äussern.
Echt nervig sind die Kleiderbügel, die nur an der Stange im Schrank aufgehängt werden können. Hier unterstellt mir der Gastgeber, zumindest hinterlässt er bei mir dieses Gefühl, ich würde seine Kleiderbügel klauen, dabei möchte ich doch nur den Anzug ins Badezimmer oder an die frische Luft hängen. Kleiderbügel für das faltenfreie aufhängen der Hosen fehlten ebenso wie Bügeleisen und Bügelbrett.
Das Badezimmer war sehr klein, die Bilder der schimmeligen Silikonfugen in der Badewanne kann ich bestätigen. Die Reinigung gibt sicher ihr Bestes, kann jedoch die Spuren der Zeit nicht beseitigen.
Das Personal war zwar freundlich, das "Sacre Feu" für den Job fehlte jedoch gänzlich. Eine löbliche Ausnahme bildete eine ältere Service Fachfrau; mit ihrer herzlichen und aufgestellten Ausstrahlung, ihrer Aufmerksamkeit und dem Lächeln brachte Sie Wärme und Gastfreundschaft in den sonst eher flau wirkenden Frühstücksraum.
Das Buffet war durchschnittlich o.k., ein besonderes Lob verdient jedoch die hausgemachte Terrine, die war ausgezeichnet!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.
Das MARITIM Hotel Würzburg steht Lob und Kritik offen gegenüber, denn dank Ihrer Ehrlichkeit haben wir die Chance uns zu verbessern.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir Jahr für Jahr durch Renovierungen Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu gestalten. So haben wir bereits einen großen Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie renoviert und weitere Renovierungen sind bereits in Auftrag gegeben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur Schritt für Schritt durchsetzten können.

Bademäntel und Schlappen erhält man in unserem Haus ebenso wie Bügeleisen und Bügelbretter gerne auf Wunsch, stehen aber nicht von vornherein auf den Zimmern bereit. Gerne hätte Ihnen unser Housekeepingteam alles Benötigte auf das Zimmer gebracht.

Zudem möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie eines der letzten 50 Zimmer mit Einhängebügeln bekommen haben. Mittlerweile ist der Großteil der Zimmer mit regulären Bügeln ausgestattet.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Mitarbeiterin aus dem Servicebereich positiv durch ihre Gastfreundschaft, die Aufmerksamkeit und ein stetiges Lächeln aufgefallen ist.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Chance geben, Sie bald wieder bei uns in Würzburg begrüßen zu dürfen und Sie mehr von uns überzeugen zu können.

Mäckmühl
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Ein wunderbares Hotel!
Hervorragende Organisation, perfekter Service, ein Abendbuffet, das keine Wünsche übrig lässt und das alles für unzählig viele Besucher.
Einziger Mangel: die gestörte Nachtruhe durch Feierlichkeiten bis weit nach Mitternacht. Durch geeignete Zimmerwahl, kann man dies aber sicher vermeiden.
Vom Hotel aus werden professionelle Stadtführung angeboten, die sehr zu empfehlen sind.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung und hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise.

Schön, dass Ihnen unser Hotel, die Organisation und der Service gefallen haben. Herzlichen Dank auch für das Lob an unsere Mitarbeiter, die dies alles ermöglichen. Für unsere Mitarbeiter ist Lob wohl die größte Motivation.

Bezüglich der gestörten Nachtruhe möchten wir uns bei Ihnen sehr entschuldigen und hoffen, dass Sie Ihre Zeit in Würzburg dennoch ausgeruht genießen konnten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden wir Sie gerne bei der Zimmerwahl ausführlicher beraten.

Wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Würzburg
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Maritim Hotel liegt in Würzburg direkt am Main, direkt am Kongresszentrum und nahe der Innenstadt. Man ist daher schnell an allen wichtigen Orten und Sehenswürdigkeiten, die Verkehrsanbindung und die Nähe zur Feste Marienburg ist ebenfalls sehr gut.

Im Inneren versprüht das Hotel "80er-Charme" mit viel Marmor und Spiegelglas - das ist zwar nicht mehr wirklich modern, hat aber trotzdem irgendwie Charme. Mein Zimmer war nicht besonders groß, aber ausreichend. Die Inneneinrichtung wirkt ebenfalls etwas angestaubt - einen Röhrenfernseher habe ich z.B. in Hotels dieser Kategorie schon lange nicht mehr gesehen... das Hotel wird aber wohl zurzeit schrittweise modernisiert. Das Bad war okay, alles war sehr sauber.

Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und professionell, diesen Service kann man nur loben!

Das Frühstücksbuffet ist grandios! Riesige Auswahl an Wurst, Käse, Fisch, Obst, Salat, Müsli, Joghurts, verschiedene Brotsorten usw. Kaffee, Tee, etc. gibt es auf Wunsch direkt an den Tisch.

Die hauseigene Bar ist vom Interieur ebenfalls sehr plüschig und verspiegelt, die Preise sind gehoben (für die Hotelkategorie aber okay).

Einen Spa-Bereich gibt es wohl auch, den konnte ich aber aus Zeitgründen nicht besuchen.

Fazit: Als zentral gelegenes Businesshotel mit guter Anbindung und tollem Frühstück zu empfehlen. Für längere Aufenthalte wäre es mir zu ungemütlich und das Standard-Zimmer zu klein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Schön, dass Ihnen unser Hotel, die Lage und der Service gefallen haben. Herzlichen Dank für das Lob gegenüber unseren Mitarbeitern an der Rezeption - für unsere Mitarbeiter ist Lob die wohl größte Motivation.

Bezüglich der Zimmergröße möchten wir Ihnen unsere Zimmer in der Comfort Kategorie empfehlen: komfortabel eingerichtete Zimmer auf 30 qm mit Blick zum begrünten Innenhof, teilweise mit Balkon oder auf den oberen Etagen mit Blick auf die Stadt Würzburg.
Es freut uns sehr, dass Sie dank unserem Frühstücksbuffet gut in den Tag starten konnten und Ihnen dank der riesigen Auswahl kein Wunsch unerfüllt blieb.

Wir freuen uns, Sie wieder im MARITIM Hotel Würzburg begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas Zeit finden im Schwimmbadbereich mit Sauna und Dampfbad zu entspannen.

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Im Rahmen einer Veranstaltung habe ich in diesem Hotel eine Nacht verbracht. Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung, das Bad, wie schon bei Vorgängern beschrieben etwas "old Style" mit vielen Ausbesserungen, aber in jedem Fall sauber. Service und Freundlichkeit war in meinem Fall sehr gut, es waren auch sehr viele junge Mitarbeiter in Ausbildung dabei!
Allerdings ist ein Fahrstuhl ausgefallen und dann dauerte es ziemlich lang, bis dann mal ein Halt in der Etage möglich war (es sind insgesamt 7 Etagen).
Wellness aus Zeitgründen nicht genutzt. Frühstück und Essen i.O. man bekommt alles, was man für 4 Sterne erwarten kann.

• Aufenthalt November 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns positiv zu bewerten.

Jahr für Jahr versuchen wir, soweit wie möglich, durch Renovierungen Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu machen. Wir haben bereits einen großen Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie renoviert und weitere Renovierungen sind in Auftrag gegeben. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur Schritt für Schritt durchsetzten können.

Aktuell wird das Team im MARITIM Hotel Würzburg von 39 Auszubildenden unterstützt, die genau wie unsere Fachkräfte mit Hand und Herz für einen hervorragenden Service und individuelle Gastlichkeit sorgen. Wir freuen uns, dass sie Ihnen aufgefallen sind!

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Maritim-Hotel Würzburg liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes (ca. 10 Gehminuten) unmittelbar am Main. Die Zimmer sind von Sauberkeit, Größe und Ausstattung her in Ordnung, haben keine Klimaanlage. Besonders positiv war in meinem Zimmer die Qualität der Matratze. Die Ausstattung des Bades ist etwas "aus der Zeit" (Duschvorhang, separate Kalt- und Warmwasserhähne). Probleme bei der Tagung bereitete der Zugriff auf WLAN, der mit den vorhandenen Rechnern der Tagungsteilnehmer im Sitzungssaal nicht möglich war. Im großzügigen Saal war auch die Bestuhlung nicht eng, sodass genügend Platz zum Arbeiten war, was in anderen Hotels oftmals ein Problem darstellt. Der Service war gut und freundlich, insbesondere sehr aufmerksam beim Frühstück ("Nachlieferung" von Kaffee/Tee und Abräumen benutzten Geschirrs) und an der Bar. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die Bar ist allerdings recht klein, sodass es bei gut ausgebuchtem Hotel doch recht schnell sehr eng und laut wird. Insgesamt ist das Maritim Hotel Würzburg als Kongresshotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Business
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns positiv zu bewerten.

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Frühstücksbuffet, unserem Veranstaltungsbereich sowie zu unserem Housekeeping-Service haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, denn dies ist für uns alle immer noch die größte Motivation.

Für die Probleme mit dem WLAN im Tagungsraum möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es tut uns leid, dass Ihnen und den anderen Tagungsteilnehmern dadurch Unannehmlichkeiten während der Veranstaltung entstanden sind.
Normalerweise sollte die WLAN Verbindung keine Probleme hervorrufen und wir hoffen, dass uns nochmal die Chance gegeben wird, das unter Beweis stellen zu dürfen.

Arnsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Für Einzel- Geschäfts- und Gruppenreisende mit gehobenen Ansprüchen gut geeignet. Zu Fuß ca. 10 bis 15 Minuten zum Zentrum. Sehr freundliches Personal. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, In der Bar, wie in 4 Sterne Hotels üblich, gehobene Getränkepreise.
Badezimmer etwas abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß mit Badewanne und Duschvorhang.
Gesamteindruck ist aber sehr positiv.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise.

Das MARITIM Hotel Würzburg ist stets bestrebt, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und werden Ihre lobenden Worte gerne an unser Team weiterleiten.

Jahr für Jahr versuchen wir, soweit wie möglich, durch Renovierungen Ihren Aufenthalt in unseren Zimmern so schön wie möglich zu gestalten. So haben wir bereits einen großen Teil der Badezimmer in den Suiten und der Superior-Kategorie renoviert und weitere Renovierungen sind bereits in Auftrag gegeben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Renovierungsmaßnahmen immer nur peu à peu durchsetzten können.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Königstein im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel lebt ganz offensichtlich vom Kongressgeschäft. Unser erster Abend im Hotel wurde leider nicht vom Abendessen gekrönt. Die Bedienung eher zögerlich, die Preise absolut nicht angemessen, erst recht nicht der gelieferten Qualität, die Auswahl eher Bescheiden.
Die Zimmer waren ok, haben sicher aber auch schon bessere Zeiten erlebt.
Einziger Vorteil ist wirklich die direkte Anbindung an das Kongress Center, so dass man das Atot stehen lassen und auch mal kurz zwischendrin aufs Zimmer kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
verkauf_wur, Manager von Maritim Hotel Würzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Lieber Gast,

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Hause willkommen heißen durften.

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir sind jedoch bestrebt, diese zu übertreffen. Wie aus Ihrer Bewertung zu entnehmen, ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Dafür bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns aber auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen.
Bei uns zählt Qualität und Service – umso mehr enttäuscht es uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts Grund zur Beanstandung hatten und wir Sie von unseren Leistungen nicht optimal überzeugen konnten. Im Bezug auf unsere Auswahl und die Qualität des Abendessens, bedanken wir uns sehr für Ihre offenen Worte und nutzen diese, um in der Zukunft an uns und unseren Leistungen zu arbeiten.

Im Hinblick auf den Zustand Ihres Hotelzimmers möchten wir darauf hinweisen, dass unser Haus im Jahre 1984 eröffnet wurde und somit zu den „älteren“ Hotels unserer Zeit zählt. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche wird derzeit schrittweise durchgeführt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, unser Haus über einen längeren Zeitraum komplett zu schließen.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße aus dem Frankenland
MARITIM Hotel Würzburg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Würzburg

Anschrift: Pleichertorstrasse 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Würzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, EasyToBook, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Würzburg

Wenn Sie Maritim Hotel Würzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.