“Sehr gutes Hotel, Freundliches Personal” 4 von 5 Sternen

Novotel Würzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Eichstrasse 2, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 48 Hotels in Würzburg
Saarbrücken
“Sehr gutes Hotel, Freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel ist sehr gut, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind frisch renoviert und sehr gut ausgestattet. Das Frühstück ist sehr gut. Das Parkhaus und da vor Allem die Einfahrt ist sehr eng.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Großostheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Online Reservierung 2 Stunden vor Ankunft - Accor Le Club Gold Member - 2 Zimmer / 3 Personen

Wir waren gewarnt, das Parkhaus soll für größere Fahrzeuge eine Mausefalle sein, daher zogen wir es vor einen der öffentlichen Parkplätze vor dem Hotel zu nutzen.

Beim Check-In fand man unsere Reservierung nicht, nach dem Hinweis, besser mal im Computer nachzusehen, als die Zettel im Karteikasten verzweifelt durchzublättern, half. 2 Stunden Vorwarnzeit waren wohl nicht ausreichend für eine entsprechende Vorbereitung.

Bei den beiden jungen Damen beim Check-In musste einem leider die Geschichte vom "Blinden und Lahmen" einfallen, gegenseitig sich helfend erreichte man das Ziel. Die Frage unsererseits ob man eine Kreditkarte benötige als Garantie, wurde verneint.

Die Zimmer lagen im 2. Stock. Es war das was wir gebucht hatten. Auf das (falls möglich) versprochene Upgrade als Gold Member hatte man verzichtet. Die Zimmer sind modern und sauber. Weshalb in Deutschland die Thermostate der Heizungen bei Ankunft des Gastes immer auf "Stern" stehen müssen im Winter....ein Ärgernis.

Zimmer sind nicht extrem groß, aber ausreichend. Alles sehr ruhig. Mit Ausnahme der Absaugung im Bad....aber diese schaltet sich mit dem Licht automatisch ab, somit wird man dann nicht mehr davon gestört.

Eine kleine Flasche Wasser, welche kostenlos und nicht für 4,90 Euro angeboten wird, wäre nett gewesen im Zimmer. Zudem sonst schon fast überall Standard...

Bei meinen vielen Reisen nach Frankreich und Übernachtungen in Accor Hotels der gehobenen Kategorie konnte ich mich immer an einen freundlichen Empfang und einen "Welcome Drink" für mich und meine Mitreisenden erinnern. Nun, das war in Deutschland wohl anders....oder? Rückfrage bei der Hotline von Accorhotels was denn für Gold Member das "VIP Treatment" beinhalten solle...aha...ein Welcome Drink.

Also, aus Prinzip, einen erneuten Ausflug an die Rezeption. Ich hielt der jungen Dame, die beim Check-In immerhin den Eindruck einer Einäugigen unter den Blinden machte meine Goldkarte hin. Fragte ob man da bezüglich des Welcome Drinks etwas vergessen haben möge.... Sie hatte leider keine Ahnung was ich von ihr wollte. Nahm meine Karte, suchte Ihre Chefin. Dort erfuhr sie, dass man auch schon für silbrige Karten einen Welcome Drink bekäme.... Unter Anleitung bekam sie es dann auch hin einen Gutschein auszufüllen. Von der Chefin bekam ich dann noch den netten Hinweis, dies bezöge sich nur auf den Karteninhaber selbst, meine beiden Mitreisenden, für welche ich gebucht und bezahlt habe, könne sie da nicht drauf schreiben.

Ganz schlecht!!!

In Frankreich hat man jeweils soviel Feingefühl die Ganze Familie (wir sind ja nur 3 und nicht ein ganzer Bus....) einzuladen.

Im Umgang mit Stammgästen der Accor Hotels ist man hier wohl nicht routiniert, das Personal zum Teil gar gänzlich unwissend. Als Vielreisender erwarte ich, dass solche Systeme funktionieren, ohne dass man jeweils nachfragen muss.

Am Abend, an der Bar, holte uns das Problem der Rezeption erneut ein. Wir wollten unsere Rechnung auf das Zimmer schreiben lassen. Nachdem man aber beim Check-In es abgelehnt hatte unsere Kreditkarte als Garantie zu buchen - wie man das sonst auf der Welt kennt - konnte die nette Dame an der Bar nichts auf unsere Zimmer buchen. Sie war selbst darüber verwundert....wir erklärten ihr unsere "Erlebnisse", sie ging dann zur Rezeption und sorgte dafür, dass dieser Fehler behoben wurde.

Frühstück ist sehr gut im Novotel. Auch wenn der Raum um das Buffet herum leider sehr beengt ist. Das Personal pflegt und hegt das Buffet perfekt. Das Angebot ist von höchster Qualität und sehr vielfältig. Die benutzten Teller am Tisch werden vom aufmerksamen Personal so zuverlässig und schnell abgeräumt wie man das sonst nur aus Asien kennt. In Deutschland schon fast einmalig!

Auch wer keinen Filterkaffee trinken mag....kein Problem....ich bekam meinen Espresso.

Insgesamt ein gepflegtes Haus, von dort kann man die Residenz und auch die Innenstadt in wenigen Minuten gut zu Fuß erreichen. Gehe davon aus, dass die Erlebnisse an der Rezeption ein einmaliger Ausrutscher waren, von daher würde ich jederzeit wieder dort übernachten. Kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
55234 Erbes-Büdesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße ohne Durchgangaverkehr, nicht weit bis zur Stadtmitte (15 Minuten zu Fuß). Auch bis zum Bahnhof sind es nur 15 Minuten zu Fuß. Das Hotel hat große Zimmer. Im Hotel ist alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, aber nicht billig. Man bekommt auch glutenfreies Brot. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Ältere Menschen sollten ein Bad mit Dusche verlangen, der Einstieg in die Wanne ist sehr hoch. Sonst können wir das Hotel nur empfehlen. Wasserkocher, Tee und Kaffee sind im Zimmer vorhanden. Das Hotel hat auch eine Garage.

Zimmertipp: Nach unserer Ansicht sind alle Zimmer ruhig, da sich das Hotel in einer Seitenstraße ohne Durchgangs ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Novotel Würzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Würzburg

Anschrift: Eichstrasse 2, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Würzburg
Nr. 2 der Luxushotels in Würzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Würzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, HRS, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, TUI DE, Odigeo, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Würzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Würzburg
Novotel Wuerzburg Hotel
Novotel Hotel würzburg
Novotel Hotel Wuerzburg
Novotel Wurzburg
würzburg Novotel

Wenn Sie Novotel Würzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.