“Essen sehr gut, Service etwas überfordert” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 41 von 282 Restaurants in Würzburg
Preisbereich: USD 0 - USD 33
Küche: Bar, Steak, Weinbars & Weinstuben, Gaststätte
Geeignet für: Geschäftsessen, Familienfreundlich, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich willkommen im Restaurant des Bürgerspitals zum Hl. Geist in der Würzburger Altstadt. Die kulinarische Vielfalt endet übrigens nicht an den fränkischen Rebhängen. Auf der Karte finden sich ebenso leichte Gerichte aus internationaler und mediterranen Küche. Lassen Sie sich außerdem von unserem facettenreichen Angebot an Räumlichkeiten begeistern.
Malente
“Essen sehr gut, Service etwas überfordert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Da wir gute 650 km von Würzburg entfernt wohnen, hatten wir uns via Internet dieses Restaurant ausgesucht und telefonisch für einen Samstagabend einen Tisch bestellt, leider ist diese Bestellung falsch für Sonntag aufgenommen worden, es gab keine Entschuldigun, nur ein "bitte warten Sie an der Bar, bis etwas frei wird" und das wars, ich hätte zumindest erwartet, dass man auf ein Getränk eingeladen wird. Es war dann aber relativ schnell auch ein Platz frei, die Speisen, die wir hatten, waren wirklich schmackhaft und gut, allerdings ist es sehr laut und sehr voll. Es gibt wohl einen Bereich, der ruhiger ist, im alten Teil des Restaurants, das hat mir einen Tag später ein Würzburger erzählt. Es dauerte zwar alles auch relativ lange und über die falsch aufgenommene Bestellung habe ich mich auch geärgert, aber ansonsten waren wir zurfrieden.

Aufenthalt September 2013

Bad honnef
“Frische ist anders”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir wollten ein schönes Wochenende in Würzburg verbringen und hatten, wegen des Stadtfestes, im Bürgerspital einen Tisch reserviert. Da wir schon am Freitag mittags, angereist waren, versuchten wir auch dann schon mal eine Kleinigkeit dort zu essen. Es war noch genügend Platz vorhanden, so das wir uns auch "niederlassen " konnten. Meine Frau bestellte eine Salat mit Lachs, Forellenfilet und Crevetten, ich wollte lediglich ein Paar Fränkische Bratwürste mit Meerrettich und Brot. Nach einer guten halben Stunde kam das Essen. Der Salat war welk, vor allem auch die Chicoreeblätter eingerissen und hängend. Nachdem meine Frau die obere Schicht, die noch etwas zufriedenstellend war, "abgegessen" hatte, war darunter nur noch "vermatschter" Salatbrei. Meine Bratwürste waren gut, allerdings der Meerrrettich dunkel braun verfärbt, ohne Schärfe oder typischen Geschmack. Das beiliegende Brot sicherlich einige Tage alt und muffig riechend.
Aufgrund dieser Erfahrung, habe ich meine Abendreservierung storniert.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Fränkisch, frisch, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Die Weinstuben "Bürgerspital zum Hl. Geist" sind ein Highlight in der Würzburger Innenstadt.
Wir haben einen Tisch im zauberhaften, barocken Innenhof gewählt. Dort stehen viele, schön eingedeckte Tischen unter großen Sonnenschirmen zur Verfügung.
Sehr gut haben uns die Pfifferling-Gerichte geschmeckt. Auch der Erdbeernachtisch war sehr lecker.
Gute Frankenweine im Offenauschank, darunter auch die Spitzenlage „Würzburger Stein“, den schon Goethe gerne getrunken hat.
Freundliche, kompetente Bedienung.
Mittlere Preislage.

Radeberg, Deutschland
“Nur gegen Bargeld”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Mit vier Personen verspeisten wir fränikische Spezialitäten wie Züngerl im Sud, Blaue Zipfel, Ripperl und eine Suppe. Dazu gab es frische Schorle bei Außentemperaturen um 29 Grad Celsius. Nur ob der Kassierende Ober am Ende unsere Plastikkarten nicht mochte oder die kleine Maschine wirklich nicht bedienen konnte, haben wir nicht herausbekommen. Gemeinsam fanden wir in unseren Portemonaies noch ausrechend Euros für die erzwungene Barzahlung.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“sehr schönes Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Dieser Tage in Würzburg im Rahmen einer Städtereise gewesen.
Dabei das Bürgerspital entdeckt.
Zwei Mal dagewesen; Essen immer sehr gut und dann der Frankenwein!!!!!!!!!!
Tolle Weine aus den Keller des Bürgerspitals, eine traditionsreichen Einrichtung in Würzburg.

Kellner Udo war uns in der Beratung eine große Hilfe!
Nett, immer zu einem Spaß aufgelegt und seine Empfehlungen waren einwandfrei.

Wenn wir wieder einmal naach Würzburg kommen, dann auch wieder in's Bürgerspital

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente