“Schön kultig spießern und essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 55 von 260 Restaurants in Würzburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Veitshöchheim, Deutschland
“Schön kultig spießern und essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das "Karthäuser" ist eine der gastronomischen "Kult-Institutionen" in Würzburg - Spezialität: Brathähnchen. Dies entweder zum Kauf an der Außentheke oder zum ausführlichen Speisen im Gastraum; dazu eine Vielfalt an Beilagen.
Die "Oma-Atmosphäre" muss man mögen; sie ist meiner Meinung nach jedoch geschmackvoll spießig. Und: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eher im unteren Bereich anzusiedeln.
Nicht nur für Brathähnchen-Fans zu empfehlen, sondern für alle mit Hang zum Deftig-Fettigen.

Aufenthalt Oktober 2013

Würzburg, Deutschland
“solides Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Der Karthäuser ist eigentlich eine Würzburger Institution.

Wir haben mit den Hähnchen noch keine schlechte Erfahrung gemacht, sie waren immer frisch, knusprig und nicht zu trocken.
Der Rest der Karte ist "gut bürgerlich", die Portionen groß. Die Pizzen fand ich früher deutlich besser, da sie derweil mit einer zu dicken Käseschicht einfach zu fettig geworden sind. Das Preisniveau ist auch gestiegen die letzten Jahre. Leider hat sich auch am Aroma der Klamotten nach einem Besuch im Karthäuser nichts geändert... da muss man aufgrund der Räumlichkeiten und dem Hähnchengrill wohl einfach mit leben. Im Sommer kann man auch Draußen sitzen, allerdings ist die Lage an der stark frequentierten Kreuzung nicht grade mit einem Biergartenfeeling gesegnet. In der Summe gibt´s ***+

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kassel, Deutschland
“Hammer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das beste Grillhänchen der Stadt! Wobei das ungerecht ist. Auch die anderen Speisen sind klasse. Ob Haxe, Schnitzel oder Grillteller. Ich hätte alles gerne gegessen.