“Angenehme günstige Unterkunft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dortmunder Hof Garni

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Würzburg suchen?
Hotel Dortmunder Hof Garni
Hotel Dortmunder Hof Garni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Innerer Graben 22, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 12 von 48 Hotels in Würzburg
Melbourne, Australia
“Angenehme günstige Unterkunft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe mit meinem Mann 1 Nacht in Würzburg verbracht, als wir Freunde besucht haben. Wir hatten unsere Probleme damit, ein Hotel zu finden, das in unserer Preisklasse lag und haben uns deshalb aufgrund der TA-Bewertungen für den Dortmunder Hof entschieden.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Fußgängerzone und nur 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Im Keller ist ein kleines Bistro, das bei Einheimischen sehr beliebt zu sein scheint.
Unser Zimmer war etwas veraltet, aber sauber und ordentlich mit genug Platz für unser Gepäck. Es war sehr angenehm, nach langer Zeit mit einer Dusch-Wannen-Kombination eine ordentliche Eckdusche zu haben.

Wir hatten im Zimmer kein Wifi, aber im Bistro konnten wir es nutzen.
Das Frühstück war hervorragend mit einer großen Auswahl an Brot, Gebäck, Wurst, Käse, Müsli, Obst, Kuchen und Aufstrich.
Die Angestellten waren sehr freundlich und konnten uns viele gute Tipps geben, was man sich ansehen sollte.
Der Dortmunder Hof ist ein wirklich gutes preiswertes Hotel.

Atlanta
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Unsere Gruppe hat vergangene Woche 3 Nächte im Dortmunder Hof verbracht. Das Hotel hatte gute Bewertungen von Rick Stevens, aber es war besser als beschrieben. Es ist ein gemütliches familiengeführtes Haus mit einem schönen Restaurant und zentraler Lage. In 10 Minuten ist man am Hauptbahnhof und noch schneller an der Michaeliskirche, dem Dom, Rathaus und der alten Brücke. Die Zimmer sind groß genug und gemütlich und das Frühstück war deftig mit hervorragendem Kaffee. Ich würde definitiv auch mit anderen Gruppen in den Dortmunder Hof kommen.

Nebenbei gesagt, die Eigentümer haben mir erklärt, woher der ungewöhnliche Name für das weit von Dortmund entfernte Hotel kommt. Scheinbar hat vor Jahren die Dortmunder Brauerei das Bier für das Restaurant geliefert und es war das günstigste im Ort... Und da Würzburg nicht nur eine Universitätsstadt, sondern ein ehemaliger Stützpunkt

der dritten Infanteriedivision der USA ist, spielte das eine große Rolle. Hervorragendes Hotel und gute Preise.

Minnesota
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir haben dank der Bewertung von Rick Stevens in seinem Buch in diesem Hotel übernachtet. Die Fassade ist in der Nebenstraße nicht sehr auffällig. Wir haben uns schon gewundert, als wir ankamen, ob das eine gute Entscheidung war. Aber als wir herein kamen, wussten wir, dass es das war. Es ist ein familiengeführtes Hotel und der sehr freundliche Eigentümer hat uns zuerst auf einen Drink eingeladen. Er half uns, unser Gepäck aufs Zimmer zu bringen und hat uns dann einen Schirm und eine englischsprachige Karte gegeben, damit wir uns in der Stadt zurecht finden können. Das Hotel ist zentral gelegen und nicht weit entfernt vom Marktplatz. Die Zimmer sind klein, haben aber kostenloses Wifi. Das Restaurant im Keller ist sehr nett. Wir hatten ein sehr gutes Abendessen. Ich kann die Rouladen mit Klößen und Rotkohl nur empfehlen. Als Vorspeise hatten wir eine köstliche kostenlose Maissuppe. Morgens beim Frühstück gab es Wurst, Käse, Brot, Obst und viel mehr als in allen anderen Hotels unserer zweiwöchigen Reise. Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann nur, dass man ab morgens 5 Uhr Leute im Hof reden hörte (unsere Fenster waren offen), und ein paar Lieferwagen. Trotzdem kann ich es nur weiter empfehlen!

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben hier im Juli 2013 eine Nacht verbracht, da wir auf Tripadvisor von diesem Hotel gelesen haben. Es war nicht zu teuer und sehr zentral gelegen.

Wir fanden es sehr angenehm und mochten das Restaurant sogar mehr als unser Zimmer, das zum Hof gelegen war und in dem man morgens zwischen 6 und 7 Uhr Lieferwagen hören konnte.

Das Zimmer war eher klein, was kein Problem, aber auch nicht wirklich überzeugend war. Das Bad war ok, aber nicht so modern als in anderen Hotels, in denen wir übernachtet haben.

Es gibt einen kleinen Aufzug. Ein öffentlicher

Parkplatz ist 5-10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, was für uns eher ungünstig war, da es bei unserer Abreise geregnet hat. Der Eigentümer hat uns Regenschirme geliehen, was sehr umsichtig war. Die Eigentümer sind sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso wie der junge Manager des Restaurants.

Das Frühstücksbüffet war ok, die Internetverbindung war im Restaurant besser als im Zimmer.

Wenn man ein zentral in Würzburg gelegenes und nicht zu teures Hotel sucht, ist man hier auf jeden Fall richtig.

Ken und Susan

Sankt Augustin
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Im Rahmen einer Motorradrundreise verbrachte ich eine Nacht im Dortmunder Hof.
Das vermietete Zimmer war für eine Person ausreichend groß. Das Bad war sauber. Das Hotel verfügt über einen Lift, so dass ich nicht alle Gepäckstücke schleppen musste.
Zum Haus gehört eine Weinstube, in der man auch essen kann.
Leider verfügt das Hotel über keine eigenen Parkplätze, so dass man auf die umliegenden öffentlichen, teilweise gebührenpflichtigen, Plätze angewiesen ist.
Mein Motorrad konnte ich jedoch auf dem Gehweg abstellen, musste es allerdings komplett entpacken.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Der Dortmunder Hof ist ein kleines, gemütliches, familiengeführtes Hotel; zentral gelegen und nur ein paar Minuten zu Fuß vom Zentrum Würzburgs und dem Marktplatz und nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Nach 5 Wochen Urlaub in Italien und Deutschland waren das Hotel und Restaurant unser Favorit. Die Angestellten machen den Unterschied. Die Frau leitet das Hotel und der Mann das Restaurant und die Weinbar. Ein typisches kleines Hotel, manche Zimmer sind klein, andere größer. Die Zimmer waren perfekt sauber und gut ausgestattet. Es gibt einen Aufzug. Das Internet ist kostenlos und der Empfang ist hervorragend.

Jeden Abend war das

Restaurant fast voll, mit wesentlich mehr Einheimischen als Gästen, was immer ein gutes Zeichen ist; hervorragend und angemessene Preise. Es gibt eine gute Auswahl an Wein und mehr als 25 Liköre zu probieren. Das Frühstück was köstlich. Ein schönes Büffet, das jeden Morgen im Restaurant angeboten wird. Es gibt eine Auswahl an Säften, Brot, Marmelade, Butter, Wurst, Käse, Joghurt und Müsli.

Das Hotel wird von Rick Stevens und dem Lonely Planet empfohlen.

Newry
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Der Dortmunder Hof ist ein kleines, gemütliches Hotel im Familienbetrieb, das zentral, nur ein paar Gehminuten von der Würzburger Innenstadt entfernt, gelegen ist. Es verfügt nicht nur über komfortable Zimmer, sondern auch über ein hervorragendes Restaurant und eine Weinbar - großartiges Essen und Trinken zu tollen Preisen. Und im Untergeschoss gibt es einen reizenden Keller - warm, gemütlich und intim, wo ich vor kurzem das Vergnügen hatte, einem reizenden Publikum meine Musik darzubieten!

Sie waren bereits im Hotel Dortmunder Hof Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dortmunder Hof Garni

Anschrift: Innerer Graben 22, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Würzburg
Hotel Dortmunder Hof Garni Würzburg

Wenn Sie Hotel Dortmunder Hof Garni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.