“Immer ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

0931 - 28 69 01
Platz Nr. 7 von 248 Restaurants in Würzburg
Küche: international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Im Jahr 2002 übernahm Bernhard Reiser das Restaurant mitten in den Weinbergen. Seitdem wurde es in allen geläufigen Restaurantführern regelmäßig ausgezeichnet und bezieht Würzburgs gastronomischen Spitzenplatz. Im architektonisch einzigarten Weingut am Stein gelegen, ist das Restaurant nicht nur für Gourmets, sondern auch für Wein- und Designliebhaber der Anziehungspunkt der Region.Im Mai 2013 verstärkte der Würzburger Gastronom sein bestehendes Führungsteam mit weiteren Profis der Gastroszene: Michael Hüsken, der im „Luce d’Oro“, Schloss Elmau, seinen ersten Michelin Stern erkochte, übernahm die Gastronomische Leitung von DER REISER Genussmanufaktur und Caroline Baum, die 2011 als jüngste Sterneköchin Deutschlands im „Amesa“ Anwärterin auf einen zweiten Stern wurde, ist die neue Küchenchefin das REISERS Restaurant am Stein.
Karlsruhe, Deutschland
“Immer ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Über die letzten 10 Jahre verbinden wir regelmäßig den Besuch in unserer Heimatstadt mit einem Essen im Reisers am Stein. Darüber hinaus haben wir dort verschiedene Familienanlässe gefeiert. Bernhard Reiser, sein Team in der Küche und im vor allem im Service haben über diese lange Zeitspanne eine überdurchschnittlich hohe Kontinuität gezeigt. Chapeau! Caroline Baum und Michael Hüsken sind eine ziemlich gute Ergänzung. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
Karlstadt, Deutschland
“Preisleistungsflopp!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Lokal ab sich ist sehr toll, aber da man bei diesen Preisen etwas ganz besonderes erwartet waren wir sehr enttäuscht. Die Portionen waren so klein, dass selbt das 7 Gang Menu nicht als volles Abendessen reichte. Geschmacklich war das essen nicht schlecht aber keineswegs genial. Es war gut abgestimmt aber die einzelnen Gerichte waren nichts besonderes.
Schade. Wir kommen nicht mehr.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Was ist aus dem Reissers am Stein geworden?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren in den letzten Jahren regelmäßig im Reissers und immer zufrieden. Leider war das bei unseren letzten Besuchen nicht mehr der Fall. Es fehlte die Raffinesse der Gerichte aus alten Tagen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Würzburg, Deutschland
“hat seinen Namen, leider nicht mehr...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

ein schön gelegenes Restaurant in den Weinbergen....beim schönen Wetter ein genuss draussen auf der Terasse zu sitzen... wir haben mehr mals diesen Lokal besucht, jedes Mal mit verschiedenen Gefühlen den Lokal verlassen. Leider mehr minuspunkte als pluspunkte...es ist eigentlich sehr schade... bei den Preisen musste einiges stimmen..unser letzter Besuch war eine große Entäuschung:-( der Service war zwar nett, haben sie sich schon bemüht, aber es ist unacceptabel wenn man nach einem Rotwein ihre Meinung fragt und als Antwort "leider weiss ich auch nicht, habe den auch noch nie getrunken" bekommt.... wir haben den Wein trotzdem bestellt und selber efstellen müssen dass der vieeel schwacher war als unsere erste Weinflasche...bei so einem Restaurant, muss der Servicekraft mehr Ahnung haben über die Weine die sie auf der Weinkarte anbieten...das Essen war nicht besonders..ich als Nachtischfreak, könnte ich an dem Abend leider gar nichts bestellen da ich irgendwie gar nichts passendes gefunden habe(eigentlich keine von unserem Tisch)..am Ende pro Person zahlt man fast 150 eur und geht man rauss voll entäuscht...

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
iphofen
“hoch über würzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

hier kocht ein echter könner. die karte verzeichnet viele kleine gerichte, die man zu seinem ganz individuellen menue zusammenstellen kann. je nach hunger.

Aufenthalt Juni 2012