“Deftig kräftig!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 25 von 99 Restaurants in Rothenburg
Krakau, Polen
“Deftig kräftig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir sind eher per Zufall in die Kartoffelstube gekommen, da wir nur eine Kleinigkeit essen wollten.
Wir hatten zwei Suppen, die diesen Namen auch wirklich verdienen. Große Portionen, sehr lecker und vergleichsweise kleiner Preis. Törichterweise habe ich noch ein paar Würste dazu bestellt, jedoch musste ich mir diese einpacken lassen, da ich sonst geplatzt wäre :)
Das Essen war gut und reichlich, der Service ebenfalls sehr freundlich und gastlich.
Wir haben nur das Restaurant getestet und nicht die Schlafmöglichkeit.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wesel, Deutschland
“Leckere Kartoffelgerichte, besonders für Vegetarier empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Mangels vegetarischer Auswahl bei vielen anderen Restaurants in Rothenburg, haben wir uns für ein Essen im Rödertor entschieden. Es gibt fünf vegetarische Hauptgerichte zur Auswahl, dazu kommen noch Folienkartoffel- oder Pellkartoffelvariationen.
Da das Kartoffelhaus sehr gut besucht ist, empfiehlt es sich vorab zu reservieren. Da uns das Essen dort sehr gut geschmeckt hat, haben wir dort direkt an zwei Abenden gegessen. Alle Gerichte waren sehr lecker und vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar. (Schweizer Rösti mit Gemüse 7 Euro, 2 Foliekartoffel mit Sauerrahm 3,50 Euro), die Getränkepreise waren ebenfalls in Ordnung (0,4l Bier 3,10 Euro, nicht alkoholische Getränke z.B. Apfelschorle 0,4l 2,70 Euro)

Die Bedienung war augesprochen freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Arnsberg, Deutschland
“Leckere Kartoffelgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Da ich als Vegetarier etwas wählerisch mit der Auswahl bin, fand ich dieses Restaurant Klasse. Wir konnten draußen im riesiegen Beirgarten sitzen und wurden schnell bedient. Die Auswahl an Kartoffelgerichten ist Klasse. ich wählte eien Kartoffelpizza vegetarisch und meien Faru die mit Schinken.
Beides wurde sehr schnell geliefert und schmeckte lecker,

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Marburg
“Leckere fränkische Küche - für Kartoffelfreaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Restaurant vor den Stadttoren Rothenburgs. Fränkische Küche mit der Spizialität Kartoffelgerichte. So viele unterschiedliche Kartoffelgerichte habe ich nirgends vorher gesehen. Für 4 Personen mit Vorspeise und Getränke (Bier) ca. 70€ ausgegebn, also Preis-Leistung ok. Essen sehr lecker, große Portionen und alles was das Kartoffel- und fränkische Herz begehrt. Mit Biergarten, im rustikalen Wirtshausstil eingerichtet.
Sehr empfehlenswert. Küche hat allerdings nur bis 22.00 Uhr offen. War für uns kein Problem, aber andere Gäste hatten Schwierigkeiten, noch etwas kurz vor 22.00 Uhr zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Würzburg
“Kartoffelstube wird ihrem Namen nicht ganz gerecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir waren auf Empfehlung unseres Hotelwirts zum Abendessen im Rödertor und hatten uns schon auf Kartoffel-Leckereien gefreut.
Es gab zwar eine Menge Kartoffelgerichte, aber beim Blick auf das noch junge Küchen-Team hatte ich mir mehr Fantasie erwartet.
So war mein Kartoffelteller bestückt mit den bekannten, nicht besonders raffiniert und lecker zubereiteten Kartoffelvariationen.
Die Kartoffel-Brotzeit meiner Frau lebte auch eher von der interessanten Mischung von Käse, Hering und deftiger Wurst als von den Kartoffelteilen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt, aber ich glaube, dass sich der Küchen-Chef ruhig mehr einfallen lassen kann, um dem Namen des Restaurants und der Knolle an sich gerecht zu werden.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente