“Das besondere auf Englisch (und auch auf Deutsch)” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Attraction Details
Ixtaczoquitlan
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das besondere auf Englisch (und auch auf Deutsch)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Als wir in Rothenburg zu Besuch waren, haben wir in unserem Hotel von einer Führung mit dem Nachtwächter gehört. Wir haben uns entschieden für die Führung in Englisch, da englisch für uns noch leichter ist als Deutsch.
Wir waren begeistert. Bei uns gibt es so etwas wie einen Nachtwächter nicht (aber ja jetzt auch nicht mehr in Deutschland) und es war ein sehr schönes Ereignis. Der Nachtwächter hat die Gescichte von Rothenburg an allen Stationen sehr gut erklärt. Es war alles leicht zu verstehen.
Wir haben so gar überlegt, die Tour gleich noch einmal auf Deutsch zu machen.
Haben uns dann aber Rothenburg bei Nacht lieber noch einmal alleine angesehen.

Aufenthalt Dezember 2011

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Stadtführung der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

In Rothenburg ob der Tauber sind alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß zu erreichen. Natürlich gibt es auch entsprechende Stadtführungen, die, wie üblich, tagsüber durchgeführt werden. Um so überraschter waren wir von der Möglichkeit der Stadtführung zu nächtlicher Stunde (Start um 21.30 Uhr) mit dem Rothenburger Nachtwächter. Gerade im Sommer, wenn es tagsüber heiß und die Stadt voll von Touristen ist, ist diese Stadtführung der besonderen Art eine super Alternative. Die Führung dauert ca. 1 Stunde und der Nachtwächter erzählt von der Geschichte Rothenburgs in der Gegenwarts-Form. Natürlich ist auch das Outfit des Nachtwächters entsprechend historisch. Die Stadtführung ist informativ und unterhaltsam!

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Führung mit dem Rothenburger Nachtwächter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken

Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Führung mit dem Rothenburger Nachtwächter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Führung mit dem Rothenburger Nachtwächter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Führung mit dem Rothenburger Nachtwächter gehört jetzt zu Ihren Favoriten