“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof zum Ochsen

Gasthof zum Ochsen
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rothenburg suchen?
Gasthof zum Ochsen
Gasthof zum Ochsen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Galgengasse 26, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 41 von 46 Hotels in Rothenburg
Hohenhameln, Deutschland
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren für eine Woche mit drei Ehepaaren dort. Es ist ein typischer fränkischer Gasthof mit guter Küche aber ohne Schnichschnack mitten im Zentrum mit angenehmen Preisen.. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wegen der urigen Gemütlichkeit im Gastraum vermißt man auf dem Zimmer auch keinen Fernseher. Das Essen ist sehr gut. Gut bürgerliche Küche, reichhaltig und schmackhaft mit immer frischen Salaten und Zutaten. Viele einheimische Bürger trifft man dort an, das ist ein sicheres Zeichen für gute Küche. Das Frühstück ist ordentlich und in der Auswahl ausreichend, natürlich in der Auswahl nicht so üppig wie in einem gehobenen Hotel. Aber dafür stimmt der Preis. Die Wirtsleute und die Bedienung sind sehr nett und zuvorkommend, man fühlt sich einfach wohl. Man wohnt mitten im Zentrum einer touristisch gut besuchten Altstadt, also darf man keine Friedhofsruhe erwarten. Parkplätze sind am Haus. Wir waren mit dem Gasthof, dem Service und dem Essen sehr zufrieden.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne bieten eine gute Sicht auf die Galgengasse und der Lärmpegel nachts stört nic ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Salzburg, Salzburg, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Mein Fenster (DZ zur Alleinbenutzung) schaute in eine Arte Mini-Innenhof, mit sehr wenig Licht. Um sehen zu können, was für ein Wetter draussen war, musste ich das Zimmer verlassen.
Sehr alte Wände und Böden, die sich bei jedem Schritt meldeten.
Sauberkeit und WC soweit OK, allerdings gab die Toilette sehr laute Geräusche von sich und beruhigte sich erst nach min. 5 Minuten.
Unten ist das Restaurant, und am WE kann man noch schlechter schlafen, weil man mitbekommt, wie viel gegessen und getrunken wird..
Frühstück OK, nichts besonders (nur eine Sorte Müsli, Aufschnitte,Käse, Marmelade, Brot, Tee,Kaffee)

Zimmertipp: Am Ende des Flurs lässt es sich vermutlich besser schlafen, da nicht alle Gäste vor dem eigenen Zimm ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben ein Wochenende im Ochsen verbracht und waren leider etwas enttäuscht. Unser Zimmer war sehr schlicht und lieblos eingerichtet, die Heizung mit den Winter-Temperaturen überfordert, sodass wir auch im Bad die Heizung voll aufdrehen und die Tür offen lassen mussten. Das Bettlaken wurde leider trotz sichtbarem Getränkefleck nicht gewechselt. Positiv war, dass hauseigene Parkplätze zur Verfügung standen, da diese in der Altstadt Mangelware sind. Das Frühstück war extrem karg, aber wahrscheinlich dem recht günstigen Zimmerpreis angemessen. Das Abendessen war in Ordnung, allerdings war die Bedienung mit der gut besuchten Gaststube wohl überfordert. Daher brauchte es drei Anläufe, bis wir schließlich nach 45 Minuten die Rechnung erhielten. Insgesamt kam das Personal das ganze Wochenende über recht barsch rüber. Wir hatten nicht das Gefühl, willkommen zu sein.
Fazit: Für den Preis ist wohl nichts Großartiges zu erwarten, aber Wohlfühl-Atmosphäre wollte so gar nicht aufkommen. Wir würden den Gasthof nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Rothenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Es mag schon sein, daß die Wirtleute auch mal unfreundlich und ruppig sind,aber faul sind sie ganz bestimmt nicht / und rauchen tun weder sie noch das Personal.
Ich finde es schade, daß Leute so eine Bewertung schreiben dürfen ( die dann auch nicht mehr gelöscht werden kann) nur weil ihnen Etwas über die Leber gelaufen ist und sie mit warscheinlich mit sich selbst nicht zufrieden sind.
Übrigens,es gibt im Ochsen das beste Essen von Rothenburg,oft könnte man meinen es gibt sowieso nur den " Ochsen", so gut besucht ist unser Wirtshaus.

Grüße von Regina

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Erftstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wer Luxus und Extravaganz sucht, ist an diesem Ort falsch.
Der Ochsen liegt im Stadtzentrum und ist wie ein großes Wohnzimmer für Einheimische und Fremde, die sich auf die auch manchmal knurrige Orginalität der Wirtsleute einlassen können und dann beim näheren Kennenlernen auch deren Humor und Herzlichkeit erleben.
Die Zimmer sind Schlaf-Zimmer - es ist alles da, was zum schlafen nötig ist und es ist sauber.
Die Bäder sind groß und funktional.
Dafür ist alles ja auch sehr günstig.
Ein weiteres Highlight ist die Küche, die der Sohn des Hauses betreibt.
Wir hätten gerne die Speisekarte durchgefuttert, aber dafür waren wir nicht lange genug da.
Das Essen ist " Spitze" - liebevoll und frisch zubereitet. Wo gibts noch handgeschabte Spätzle und zarte Ochsenbäckchen? Und alles zu günstigen Preisen.
Wir hatten als Ehepaare jedenfalls viel und lange Spaß in der Gaststube - auch über die Sperrstunde hinaus und am Morgen war die Wirtin schon wieder auf den Beinen, um uns das Frühstück zu servieren.
Es ist alles ein bißchen wie "früher" - als wäre die Zeit im Ochsen etwas stehen geblieben und das macht die Orginalität des Gasthofs aus.
Wir finden deshalb: Der Ochsen ist Kult!
Viele Grüße von den Kölnern an Hermann und Frau!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben spontan eine Buchung für 2 Nächte von Freunden übernommen und hatten uns den Gasthof vorher nicht weiter angeschaut, da es lediglich um einen günstigen Schlafplatz ging.
Die Erwartungen waren also denkbar gering. Trotzdem wurden sie in jeder Hinsicht enttäuscht.
Das Zimmer hatte komplett nackte Wände und einen vom äußeren Erscheinungsbild 20 Jahre alt anmutenden Teppich, der dazu verleitete, ihn zu keinem Zeitpunkt barfuß betreten zu wollen. Schrank und Tisch hatten Flohmarkt-Charme. Im Badezimmer fand sich eine Mischung verwaschener bunter Strandhandtücher. Das Bett stand so abschüssig zur Wand, dass wir umgekehrt liegen mussten. Das Zimmer wurde in der kompletten Zeit nicht gereinigt.

Das Ambiente des "Gastraumes" mag für manche einen alt-urigen Charm verkörpern, das Wirts-Ehepaar passt hierzu auch durchaus. In Verbindung mit latend der genervten Unfreundlichkeit bei kleinen Nachfragen, hat es uns allerdings dazu verleitet, so wenig Zeit wie möglich im Haus zu verbringen. Ehrlicher Weise hat uns der Zustand des Zimmers auch nicht viel Lust darauf gemacht, das Frühstücksangebot überhaupt zu nutzen, so dass wir uns an allen Morgenen eine Alternative suchten.

Ich hoffe, das andere Zimmer in neuerem oder renoviertem Zustand sind - unseres würde ich in jedem Fall niemandem zumuten wollen. Es gibt zahlreiche bei Bedarf kostengünstige Unterkünfte in Rothenburg, so dass der geringe Preis kein Argument sein sollte. Auch die gute, zentrale Lage wird von verschiedensten Alternativen bedient.

Wir nahmen es mit Humor, den benötigte man aber auch tatsächlich.

Aufenthalt August 2013, Paar
Benshausen, Thüringen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir wollten eigentlich gut Essen gehen aber der Fraß der uns vorgesetzt wurde war Ungenießbar ( Total Versalzen). Als wir nach ein paar Bissen Reklamierten wurde uns Hönisch entgegnet es hätten schon 3 Mann gegessen und die hätten nichts gesagt, wir bekamen weder etwas anderes noch einen Preißnachlass. Diese Kaschemme kann man nicht weiter Empfehlen, eine Schande für diese schöne Stadt. Faules Personal das mehr Rauchend vor der Tür steht.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Gasthof zum Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Ochsen

Anschrift: Galgengasse 26, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 41 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotel Gasthof Zum Ochsen Rothenburg
Gasthof Zum Ochsen Bewertung

Wenn Sie Gasthof zum Ochsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.