“Anständiges Hotel vor den Toren des historischen Stadtkerns” 4 von 5 Sternen

Hotel-Gasthof Klingentor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Gasthof Klingentor
Mergentheimer Straße 14, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Brüssel, Belgien
“Anständiges Hotel vor den Toren des historischen Stadtkerns”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Dieses Hotel, das mehr wie ein B&B ist, liegt genau außerhalb der Stadtmauern des schönen Städtchens Rothenburg, das wirklich einen Besuch wert ist. Im Hotel herrscht eine etwas nostalgische Atmosphäre, und der Frühstücksbereich sieht aus, als wäre er in besseren Tagen einmal ein Restaurant gewesen. Das Zimmer war eher klein, aber dennoch okay und verfügte über ein ebenfalls kleines Badezimmer. Die Rezeption war in der Tat sehr freundlich, auf dem Gelände ist kostenloses Parken möglich. Das Frühstück, obwohl kein Buffet, ist groß und abwechslungsreich. Im Großen und Ganzen preiswert und eine gute Wahl, wenn man von dort aus die mittelalterliche Stadt besuchen möchte.

Geschäftlich
Stoke-on-Trent, Großbritannien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Es gibt so vieles an diesem reizenden B&B zu mögen! Von außen ist es recht einfach, aber ist man einmal drinnen, fühlt man sich dank der gemütlichen Einrichtung und der wunderbar herzlichen Gastgeber sofort heimisch. Das Parken im Innenhof ist kostenlos. Oh, die Innenstadt ist nur eine Minute weit zu Fuß entfernt. Wir waren in dieser Nacht im März die einzigen Gäste und bekamen ein Doppelzimmer mit angeschlossenem Badezimmer am Ende des Ganges im obersten Stockwerk. Es war geräumig, makellos sauber und wurde trotz des bitterkalten Wetters draußen kuschelig warm. Die Internetverbindung war auch gut. Das Frühstück war ein herzhaftes Angebot an Aufschnitten, Käse, Brot, Marmelade und Honig. Das Besitzerpaar war sehr freundlich und darum bemüht, es uns angenehm zu machen, das erinnerte mich an meine Großeltern. Wenn wir nur Deutsch sprächen! Wäre ich gezwungen, etwas zu bemängeln, dann wären da nur die gruseligen Puppen, die einen am obersten Treppenabsatz auf den Stühlen sitzend begrüßen. Aber vielleicht bliegt das nur an mir und meiner irrationalen Abneigung gegen Puppen. Wenn sich die Möglichkeit ergäbe, würden wir auf jeden Fall wieder dort übernachten!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ein schöner Ort, um Rothenburg zu erkunden. Wir waren fast die einzigen Gäste, da wir in der Nebensaison dort waren. Das Frühstück war eine echte Offenbarung in all seiner Pracht, und die Frau des Chefs war immer dabei, um sicherzustellen, dass wir alles hatten, was wir brauchten. Am Ende unseres Aufenthaltes fühlten wir uns fast, als würden wir uns von unseren Großeltern verabschieden. Äußerst hilfsbereit. Gute Lage, nur wenig Gehminuten zum Stadtzentrum.

Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Für diesen Preis, der Lage und der Freundlichkeit der Eigentümer und des Personals wird man in Rothenburg nichts besseres finden. Auch das Essen und das Frühstück innerhalb dieser Preisklasse sind nahezu unschlagbar.
Wer auf Gastlichkeit und Freundlichkeit großen Wert legt ist hier richtig aufgehoben.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Saubere Unterkunft im 70er / 80er Jahre Stil (Stil wird konsequent durchgezogen, was das gemütliche Ambiente ausmacht ! Hier gibt es noch gehäkelte Deckchen sowie gestickte Kissen auf dem Sofa. Das soll nicht als Nachteil klingen !), sehr nette und zuvorkommende Hotelbesitzer, die über die Möglichkeiten vor Ort, wie z. B. Nachtwächter, bereits beim einchecken informierten, Parkmöglichkeiten im Hof, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, 200m vom Klingentor entfernt.

Kann man nur weiterempfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Columbus, Ohio
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Wir übernachteten eine Nacht im Gasthof Klingentor auf einer schnellen Tag/Nacht-Fahrtunterbrechung in Rothenburg.

Direkt mit dem Besitzer zu buchen war einfach.

Soviel wie ich verstanden habe, führt die Familie Wagenländer das Hotel und das Restaurant. Jeder – sowohl das Personal als auch die Familie, war sehr behilflich. Der Mann (und Küchenchef), der uns eincheckte, brachte uns persönlich zu unserem Zimmer, erzählte uns die Einzelheiten wie man in die Stadt, die von einer Stadtmauer umgeben ist, hineinkommt und die Nachtwächtertour, gab uns eine Straßenkarte und markiert für uns wo das Hotel auf der Straßenkarte lag. An dem Abend war das Restaurant geschlossen, darauf wies er hin um zu versichern, dass wir in der Stadt zu Abend essen.

Das Zimmer war sauber und komfortabel mit genügend Abstellfläche, wenn wir hier länger geblieben wären. Das Bett war sehr bequem und die Farbe, in der es angestrichen war, war sehr beruhigend nach Stunden auf der Autobahn. Das Badezimmer war klein (wie meistens in Europa) aber gut ausgestattet und es gab ausgezeichneten Wasserdruck in der Dusche. Die Fenster öffneten sehr weit, und es gab eine Heizung, wenn wir sie benötigten.

Das Hotel war gerade mal außerhalb des Klingentores und deshalb konnte man es einfach mit dem Auto finden mit angemessenem kostenlosen Parken. Ich bin mir nicht sicher, wie einfach es gewesen wäre vom Bahnhof hierhin zu laufen, aber es wäre eine einfache und preiswerte Fahrt mit dem Taxi gewesen.

Ich wünschte, das Restaurant wäre in dieser Nacht geöffnet gewesen, denn das Frühstück wurde uns wunderschön präsentiert und wir hätten gern das Abendessen probiert.

Jeder Tisch war mit der entsprechenden Zimmernummer gekennzeichnet und zum Frühstück gab es frische Früchte, Yoghurt, Aufschnitt, Käse, frisches Brot und Brötchen, frisch ausgepressten Apfelsaft und soviel Kaffee oder Tee wie man wollte.

Sehr guter Preis für all die Zusätzlichkeiten und die Mahlzeit und das Parken und die Lage, und wir würden hier sofort wieder übernachten – beim nächsten Mal würden wir länger in dieser hübschen Stadt bleiben.

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Klingentor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Klingentor

Gasthof Klingentor
Gasthof Klingentor Rothenburg
Anschrift: Mergentheimer Straße 14, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rothenburg
Nr. 10 der Familienhotels in Rothenburg
Nr. 17 der Romantikhotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof Klingentor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel-Gasthof Klingentor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.