“Sehr schönes und großes Zimmer” 4 von 5 Sternen

Hotel Am weißen Turm
Georgengasse 2, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 40 von 46 Hotels in Rothenburg
manchester
“Sehr schönes und großes Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Fantastisches Zimmer, Personal war super freundlich, obwohl wir sehr spät erst angekommen sind.
Frühstück war lecker mit großer Auswahl. Das Zimmer, in dem wir übernachtet haben, war sehr groß, wunderschön eingerichtet, das Bett war richtig bequem und alles war makellos sauber.

Im Zimmer gab es keine Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee zu machen, ein bisschen schade, weil es auch niemanden gab, den man für ein Getränk ansprechen konnte.

Parken kann schwierig sein, und das Frühstück wird im Haupthotel serviert, dass ein paar Minuten zu Fuß von Gästehaus entfernt ist (sofern man im Gästehaus einquartiert ist), aber für uns war das kein Problem, weil alles so schön war.

Geschäftlich
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

sehr schönes Zimmer in alten, renovierten Haus. Personal sehr aufmerksam auf die Kundenbedürfnisse. gutes Frühstücksbuffet. sehr zu empfehlen.
hervorragende Lage im Herzen der Fußgängerzone der Altstadt.
einfache kostenlose Parkplätze

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Arlington, Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir haben im Juli 2013 im Hotel am weissen Turm übernachtet.

Was uns gefiel:
Perfekte Lage - in der Nähe von Rothenburgs zentralem Marktplatz, viele Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten drumherum.
Unser Zimmer (Nr. 3) war groß und schön eingerichtet mit Möbel im antiken Stil. Es hatte ein Deckenfresko, viel Charme und mehrere Fenster auf zwei Seiten. Ich glaube, ein paar der anderen Zimmer sind aber viel kleiner.
WLAN-Geschwindigkeit war gut.
Das Zimmer war leise; keine Geräusche von draußen.
Der Preis war auch angemessen - 65 Euro für eine Nacht.

Was uns nicht gefiel:
Eine Unannehmlichkeit war, dass wir das Auschecken in einem anderen Hotel um die Ecke machen mussten.

Insgesamt: 5/5. Wegen der tollen Lage können wir dieses Hotel wirklich jedem empfehlen.

Astoria, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das war ein wunderbares Hotel! Das Personal war freundlich und hilfsbereit und spricht sehr gut englisch. Die Lage ist perfekt, ganz in der Nähe von Stadtzentrum und Rathaus. Das Restaurant unten im Hotel bietet großartiges Essen zu einem vernünftigen Preis – ich habe dort während meines Aufenthaltes fast immer gegessen. Die Zimmer sind recht einfach, aber geräumig und sehr sauber. Ich bin kein Raucher und nirgends im Hotel roch es nach Rauch, das Problem aus einer der früheren Bewertungen scheint also behoben zu sein. Ich übernachtete dort während des Meistertrunk-Festes im Mai 2013 und empfand das Hotel als sehr zentral; trotzdem schlief ich gut, der Straßenlärm war kein Problem. Ich werde auf meiner nächsten Reise nach Rothenburg auf jeden Fall wieder hier nächtigen.

Leuna
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Gästehaus am Weißen Turm wird seit Mai 2012 von einem jungen, ambitionierten und sehr freundlichen Betreiberteam geführt, welches ebenfalls das 200 Meter entfernte Hotel "Schwarzer Adler" bewirtschaftet. Die Lage des Gästehauses ist ideal, nur ca. 50 m vom Markt entfernt.
Es gibt 16 Zimmer im Haus, welche sich in der ersten bis dritten Etage befinden und über ein Treppenhaus zu erreichen sind. Gehbehinderte Menschen stoßen hier sicher an Grenzen.

Parkplätze am Haus gibt es leider nicht. Man kann den PKW jedoch zum Be- und Entladen vor dem Haus abstellen. Die Betreiber geben bereitwillig Tipps zu kostenlosen bzw. preiswerten Parkplätzen. Wir parkten kostenfrei in der Nähe des "Schwarzen Adler".

Das Hasu befindet sich im ältesten Stadttei Rothenburgs und entsprechend mehrere Hundert Jahre alt. Entsprechend "atmet" es Geschichte. Die Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet.

Wir hatten das geräumige Zimmer Nr. 5. Die Zimmertür wirkt mittelalterlich-reizvoll mit geschmiedeten Türbeschlägen. Die Decke ist mit einfachen Stuckelementen verziert. Decke und Wände sind neu geweißt. Das Interieur passt nicht zum Stil des Hauses, stammt zum Teil aus dem Discounter. Die Matratzen sind neu und gut, mit relativ hohem Härtegrad. Das Bad verteilt sich zum einen Teil mit dem Waschbecken im Zimmer und mit Dusche und Toilette in einer winzigen Nasszelle. Für unsere zwei Übernachtungen war das kein Problem. Die Betreiber haben eben noch nicht alle Zimmer neu eingerichtet. Nach Aussage dieser Betreiber sind die Zimmer Nr. 3. 8 und 10 die schönsten. Für das Doppelzimmer Nr. 5 zahlten wir 59 €/Nacht.

WLAN funktioniert in der ersten Etage (Zimmer 1-6) ausgezeichnet, in der zweiten Etage nur zum Teil. Ggf. geht man in den Flur der ersten Etage und setzt sich auf die rustikale Sitzbank am Fenster.

Frühstück gibt es im Hotel Schwarzer Adler. Das Buffet ist gutklassig und mit 6,50 €/Person (zzgl. zum Zimmerpreis) auch preiswert.

Sehr zu empfehlen ist das im Hotel befindliche Restaurant "WUWI" (Wurstwirtschaft mit einer erfrischenden Mischung interessanter Speisen auf der Karte und leckeren Gerichten. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Lokal ist sehr gut. Das Personal ist jung, überaus freundlich und sehr engagiert dabei, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Auch bei jungen Menschen ist dieses Lokal sehr beliebt, wohl auch wegen der erfrischenden Art von Antje, welche das Lokal mit ihrer Freundlichkeit ansteckt und internationalen Gästen in fließendem Englisch Hinweise und Anregungen bei der Wahl der Speisen vermittelt. Die Speisekarte gibt es - unverständlich für ein touristisches Zentrum wie Rothenburg o.d.T.- nur in deutscher Sprache (Hinweis an die Betreiber).

Für einen Kurzaufenthalt in Rothenburg ist dieses Gästehaus wegen seiner Lage und auch aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnis absolut zu empfehlen.

S

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir haben auf einer Reise über die Romantische Straße hier übernachtet. Das Hotel liegt einen Block entfernt vom Marktplatz, also in perfekter Lage zu allen Sehenswürdigkeiten von Rothenburg. Ich würde es für Paare oder Singles empfehlen, der Preis ist sehr wettbewerbsfähig für eine Stadt, die von vielen Touristen besucht wird.

1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2008

Die Besitzer hier sind starke Raucher. Der offene Bauplan des Gebäudes ermöglichte es, dass der Rauch durch das ganze Gebäude zog. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer und atmeten die ganze Nacht den Rauch ein. Haben das Frühstück aufallen lassen, nur um so schnell wie möglich weg zu kommen. Wir landeten bei der Touristeninformation, wo uns ein Hotel neben dem anderen gefunden wurde, dass die neuen Rauchgesetze in Deutschland befolgt. Addieren Sie dazu, dass es keinen Fernseher, Radio oder Aufzug gab. Sie werden den Rauch den ganzen Treppenaufgang von drei Stockwerken einatmen. Ich hätte nie einen schlechten Kommentar hinterlassen, wer es nicht gerechtfertig wäre.

Sie waren bereits im Hotel Am weißen Turm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am weißen Turm

Anschrift: Georgengasse 2, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 40 von 46 Hotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am weißen Turm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Am weißen Turm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.