“Himmlisch Schlafen und lecker Essen bei Mario!” 5 von 5 Sternen

Altfrankische Weinstube
Klosterhof 7, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 46 Hotels in Rothenburg
Berlin
“Himmlisch Schlafen und lecker Essen bei Mario!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Unser Oster Urlaub verschlug uns ins romantische Rothenburg ob der Tauber und in die Altfränkische Weinstube. Eine Empfehlung von Freunden und der beste Tip den wir je bekommen haben!

Das Hotel ist urig romantisch, die Zimmer hell, freundlich und sauber, das Frühstück reichhaltig und vielfältigb (auch für Vegetarier).

Abends sind wir ins Restaurant eingekehrt. Ohne Reservierung eine ziemliche Herausvorderung da alle Tische bereits vergeben waren. Doch Mario, der Chef des Hauses (wir waren sofort per Du), hat uns am Stammtisch vorgestellt und dort verbrachten wir einen wunderschönen Abend mit Einheimischen und Fans der Weinstube aus Amerika.

Das Essen ist gutbürgerliche, fränkische Küche - sehr lecker und reichhaltig. Der Salat (-Dressing) ist unbeschreiblich und ein Grund jederzeit sofort wieder bei Mario einzukehren. Das Geschnetzelte meines Freundes war wohl auch ganz hervorraged.
Der Service trotz vollem Haus flott und freundlich.

Wir kommen auf jeden Fall schon bald wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Wir kommen 2 - 3 mal im Jahr nach Rothenburg und sind selbstverständlich immer Gäste in den Altfränkischen Weinstuben. Da es sich um eine mittelalterliche Stadt handelt, erwarte ich entsprechende Zimmer im Hotel, d.h. keine modernen unpersönlichen Zimmer. Worauf wir uns jedesmal aufs Neue freuen ist die hervorragende Küche. Geschmackvoll und reichlich für jeden ! ! Das Personal ist ebenfalls freundlich und zuvorkommend. Wir haben bereits wieder für den Sommer gebucht.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Bonn
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Unabhängig von den mäßigen Qualitäten als Hotel (düstere Zimmer) und Restaurant (geschmackloses Essen) ist in erster Linie der nirgendwo anders derart unverschämte Service Grund für unsere Bewertung dieses in einem ruhigen Teil der Rothenburger Altstadt gelegenen Etablissements. Überforderte ein Wunsch das Personal, so ignorierte es uns fortan. Wollten wir um 5 Minuten vor 18.00 das Restaurant betreten, so vertrieb man uns äußerst unfreundlich mit dem Hinweis, erst ab 18.00 dürfe der Restaurantbereich von Gästen betreten werden. Unfassbar!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2007

Nach den schönen Bildern im Internet waren wir von der unfreundlichen Behandlung schon enttäuscht. Bei der Buchung muss man seine Kreditkartennummer angeben, kann aber weder mit dieser bezahlen noch mit der Bankcard - ein heutzutage unmöglicher Zustand. Also vor der Abreise erst noch mal zur Bank, was einem vorher nicht gesagt wurde.Die Zimmer sind so dunkel, dass Lesen nicht möglich ist - helle Glühlampe mitnehmen! Wenn Ihnen der Wirt eine Preisminderung von sich aus bei einer Zimmernachfrage vorschlägt, sofort schriftlich bestätigen lassen!

• Zufrieden mit — die Lage
  • Unzufrieden mit: — das Personal, unzureiachende Beleuchtung
  • Aufenthalt Juli 2007, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Palm Desert, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

Wir waren im Dezember 2006 in diesem Hotel und die Atmosphäre dort war sehr gastfreundlich. Wir reisten früh an und unser Schlüssel und eine Begrüßungsmitteilung warteten schon auf uns.
Das Zimmer war schön eingerichtet und komfortabel. Die Inhaber des Hotels waren nett und freundlich. Essen und Service im Restaurant waren exzellent. An unserem letzten Morgen haben sie den Frühstücksraum extra für uns schon um 5 Uhr geöffnet, damit wir vor der Abreise noch etwas essen konnten.
Die Gastgeberin hatte alles vorbereitet und stand uns bis zur Abreise auch sehr nett zur Verfügung. Sie hat uns ein Taxi gerufen, uns bedient und uns verabschiedet.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen. Auch wenn Sie dort nicht übernachten, kann ich ihnen das Restaurant empfehlen. Es hat eine gute Reputation und die lokale Gerichte sind sehr gut.
Das Hotel liegt 5 Minuten vom Stadtzentrum entfernt an einer schönen, ruhigen und sicheren Straße.

Sie waren bereits im Altfrankische Weinstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altfrankische Weinstube

Anschrift: Klosterhof 7, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 10 der Romantikhotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altfrankische Weinstube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altfrankische Weinstube Rothenburg
Altfrankische Weinstube Rothenburg
Altfrankische Weinstube Hotel Rothenburg Ob Der Tauber

Wenn Sie Altfrankische Weinstube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.