“Gästehaus Apartment, sehr nett” 5 von 5 Sternen

Altfrankische Weinstube
Klosterhof 7, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 46 Hotels in Rothenburg
Cincinnati, Ohio
“Gästehaus Apartment, sehr nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Uns wurde Apartment 3 in einem eigenen Gebäude in der Nähe angeboten - Gästehaus am Klosterhof - ich schätze das war so weil alle normalen Zimmer besetzt waren. 78 Euro die Nacht - kein Zimmerservice, aber Frühstück inklusive. Am Ende einer kleinen Wendeltreppe, das alte Schloss und der Schlüssel gestalteten sich als problematisch. Apartment mit vielen Fenstern, Tisch und Stühlen, kleiner, eingerichteter Küche und großem Bett (King?). Privates, modernes, sehr sauberes Toilettenzimmer und ein einzelner Privatraum mit Dusche und Waschbecken - wahrscheinlich nicht sehr bequem für eine sehr große Person. Nett dekoriert. Heizung war einfach zu regulieren. WiFi funktionierte gut nachdem man uns mit dem Passwort geholfen hatte. Hanne und die anderen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Angenehme Lage innerhalb der eingefriedeten Stadt. Recht ruhig. Sehr privat. Wir hatten die Möglichkeit gleich an der Straße kostenlos zu parken, aber innerhalb der Saison wäre das Parken nicht so einfach. Frühstück gab es in dem Hauptspeiseraum des Hotels von 8.00 - 10.00 Uhr. Ein wundervolles Buffet mit Brot, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Joghurts, Müsli und Cornflakes, Kaffee, Früchten, Säften, etc.

Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Der Flair der Weinstube passt perfekt zur Rothenburger Altstadt. Die Unterkunft ist zentral gelegen und urgemütlich eingerichtet. Über eine kleine Treppe geht es zu den Zimmern. Wir waren mit Zimmer Nr. 4 sehr zufrieden. Weder bei der Sauberkeit noch der Einrichtung gab es etwas auszusetzen. Genau so stellen wir uns eine kleine Unterkunft in einem alten Fachwerkhaus vor. Kleiner Nachteil ist die extreme Hellhörigkeit, geräuschempfindliche Gäste sollten Ohropax einpacken. Die Weinstube, in der auch gegessen werden kann, ist ebenfalls sehr gemütlich. Mangels vegetarischer Auswahl haben wir jedoch andere Lokalitäten vorgezogen.
Das Frühstück bietet eine ausreichende Auswahl, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Den Service haben wir als sehr freundlich und zuvorkommend empfunden. Wir würden die Unterkunft jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Die Altfänkischen Weinstuben haben ein besonderen altertümlichen Flair, welcher zu einem Aufenthalt in Rothenburg hervoragend passt. Wir hatten sicherlich mit dem Kämmerle ein sehr kleines Zimmmer, aber dies wurde uns bei Buchung bereits mitgeteilt und es gab auch größere Zimmer.Dieses Zimmer hatte eine insgesamt stimmige Einrichtung, die dem Gesamteindruck entsprach.
Die Speisekarte des Restaurants war einfach, aber die Gerichte waren sehr gut. Man hatte den Eindruck, daß nur frische und hochwertige Nahrungsmittel verarbeitet wurden und dies auch sehr gut.
Insgesamt kann ich dieses Hotel nur jedem empfehlen, der einen individuellen Aufenthalt wünscht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Munich, Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Der Name Weinstube lässt zunächst nicht vernuten, dass man dort auch übernachten kann. Es gibt auch nur wenige Zimmer, aber die haben es in sich: jedes ist ein bisschen anders eingerichtet, aber alle sehr rustikal - eines sogar mit Himmelbett. Ein paar Schritte entfernt steht auch noch ein Appartmenthaus zur Verfügung - gut geeignet für eine Famiie, aber leider ohne Küche.
Ideale Lage für einen Besuch Rothenburgs: Am Rand der Altstadt in einer ruhigen Nebenstraße - alles zu Fuß gut zu erreichen.
Die Einrichtung der Weinstube ist fast ein bisschen überladen, aber trotzdem sehr gemütlich. Das Frühstücksbuffet war OK, der Frühstückraum sehr dunkel und wurde bei uns im Hochsommer mit Kerzen beleuchtet - sehr romantisch, aber gewöhnungsbedürftig.
Sehr freundlcher Service. Allerdings werden keine Kreditkarten genommen.
Fazit: sehr gut geeignet für einen romatischen Aufenthalt in Rothenburg

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und werden auf alle Fälle wieder kommen. Besonders bemerkenswert ist das familäre Flair mit der herzlichen Bedienung. Bedingt durch das altertümliche Ambiente kann einem romantischen Wochenende nichts im Wege stehen. Auf diesem Wege auch ein spezielles Lob an Ihre Küche.

D. Gröschel

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Unser Oster Urlaub verschlug uns ins romantische Rothenburg ob der Tauber und in die Altfränkische Weinstube. Eine Empfehlung von Freunden und der beste Tip den wir je bekommen haben!

Das Hotel ist urig romantisch, die Zimmer hell, freundlich und sauber, das Frühstück reichhaltig und vielfältigb (auch für Vegetarier).

Abends sind wir ins Restaurant eingekehrt. Ohne Reservierung eine ziemliche Herausvorderung da alle Tische bereits vergeben waren. Doch Mario, der Chef des Hauses (wir waren sofort per Du), hat uns am Stammtisch vorgestellt und dort verbrachten wir einen wunderschönen Abend mit Einheimischen und Fans der Weinstube aus Amerika.

Das Essen ist gutbürgerliche, fränkische Küche - sehr lecker und reichhaltig. Der Salat (-Dressing) ist unbeschreiblich und ein Grund jederzeit sofort wieder bei Mario einzukehren. Das Geschnetzelte meines Freundes war wohl auch ganz hervorraged.
Der Service trotz vollem Haus flott und freundlich.

Wir kommen auf jeden Fall schon bald wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Wir kommen 2 - 3 mal im Jahr nach Rothenburg und sind selbstverständlich immer Gäste in den Altfränkischen Weinstuben. Da es sich um eine mittelalterliche Stadt handelt, erwarte ich entsprechende Zimmer im Hotel, d.h. keine modernen unpersönlichen Zimmer. Worauf wir uns jedesmal aufs Neue freuen ist die hervorragende Küche. Geschmackvoll und reichlich für jeden ! ! Das Personal ist ebenfalls freundlich und zuvorkommend. Wir haben bereits wieder für den Sommer gebucht.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Altfrankische Weinstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altfrankische Weinstube

Anschrift: Klosterhof 7, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 10 der Romantikhotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altfrankische Weinstube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altfrankische Weinstube Rothenburg
Altfrankische Weinstube Rothenburg
Altfrankische Weinstube Hotel Rothenburg Ob Der Tauber

Wenn Sie Altfrankische Weinstube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.