Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wundervolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel und Gasthof zur Sonne

Speichern Gespeichert
Hotel und Gasthof zur Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hotel und Gasthof zur Sonne
3.0 von 5 Hotel   |   Hafengasse 11, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 29 von 45 Hotels in Rothenburg
Horsens, Dänemark
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wundervolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ich bin mit dem Auto nach Rothenburg gekommen und habe es gar nicht glauben können, dass ich bis zum Hotel fahren durfte.
Geparkt habe ich hinter dem Hotel, bin dann zur Rezeption und dort wurde mir ein Parkplatz in einem 50 Meter entfernten Parkhaus angeboten.
Zum Glück zeigte mir der Hotelbetreiber den Weg, so dass ich nicht Gefahr lief, mein Auto in den engen Gassen zu beschädigen.
Der Service war großartig und das Hotel liegt genau in der Stadtmitte - sprichwörtlich einen Steinwurf vom Stadtplatz entfernt, auf dem abends zwei Stadtwächter Geschichten über die Stadt erzählen (einer auf deutsch und einer auf englisch) und kostenlose Spaziergänge durch die Altstadt anbieten.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertung schreiben

42 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    12
    22
    6
    2
    0
Bewertungen für
15
13
3
2
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt keine 30 Meter vom Stadtplatz dieser mittelalterlichen Stadt entfernt. Die Zimmer sind sauber und bequem. Im Hotel gibt es wundervolles bayrisches Essen. Ich bin in den letzten 20 Jahren oft in diesem Hotel gewesen und kann es sehr empfehlen. Wie die meisten Hotels, die im Mittelalter gebaut wurden, hat auch dieses hier keinen Aufzug in den ersten Stock.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Matzenbach, DE
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das war unser zweiter Besuch im Hotel "Zur Sonne". Wir mögen dieses Hotel, weil es mitten im Zentrum von Rothenburg liegt, genau da wo man sein möchte UND man kann hinter dem Hotel parken, was sehr angenehm ist! Die Zimmer sind sauber und klein, aber nicht kleiner als man es hier in Deutschland erwarten würde. Das Frühstück war toll mit einer großen Auswahl an Wurst, Käse, Brot, Obst, Müsli, Cornflakes. Kaffee, Tee und sogar Säfte! Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, wir mußten Milch für unser Baby kaltstellen und das Personal hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, als wir sie fragten ob sie es für uns lagern und später wieder holen und aufwärmen könnten. Wir kommen bei zukünftigen Reisen wieder her!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Calgary
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir wurden sehr herzlich empfangen und waren beeindruckt als ein Hotelangestellter unser Gepäck hob, als wäre es federleicht, und damit die Treppe hinauflief!! Die Betten waren wundervoll bequem und die Dusche war die Beste während unserer dreiwöchigen Reise.
Wir genossen unsere Mahlzeit im Hotelrestaurant... großartige Pilzsuppe!
Man kann mit diesem symphatischen Hotel nichts falsch machen. Das einzig Negative hier wäre, dass das Parken 10 Euro extra kostet.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.ca auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
San Francisco, Kalifornien
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel in Rothenburg verbracht.

Pro: Sehr nahe am Stadtplatz. Es hat seinen eigenen überdachten Parkplatz (sehr eng, aber das Personal kann beim Einparken helfen). Anmerkung: Es kostet 10 Euro Gebühr pro Nacht und man muß sich einen Parkplatz im Voraus reservieren. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant und eine kleine Bar. Frühstück war inklusive und war angemessen.
Das Restaurant und die Rezeption als auch die Duschen in den Zimmern scheinen erst vor kurzem renoviert worden zu sein. Die Zimmer und das Bad haben eine angenehme Größe.

Kontra: Der Eingang zum Hotel ist seltsam, da man das Restaurant mit essenden Leuten durchqueren muss, um zur Rezeption zu gelangen. Es gibt keinen Aufzug im Haus. Die Ausstattung der Zimmer ist veraltet.

Insgesamt bekamen wir es für unter 100 Euro und es war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anmerkung: Die meisten Restaurants in der Gegend schließen zwischen 21:30 Uhr und 22 Uhr. Nur sehr wenige Lokale haben länger geöffnet, also sollte man das Abendessen dementsprechend planen. Wenn man die Stadtführung mit einem Nachtwächter um 20 Uhr mitmachen möchte, dann sollte man dementsprechend früh Abendessen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Dubai
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Eigentlich wollten wir ein anderes Hotel wählen, weil wir damit gute Erfahrungen gemacht hatten, aber um ehrlich zu sein, dies war das einzig verfügbare Hotel, das unseren Ansprüchen gerecht wurde, als wir sechs Wochen im Voraus buchten. Zum Glück wurden wir nicht enttäuscht. Die Zimmer hatten eine anständige Größe und waren deutlich größer als durchschnittlicher europäischer Standard. Leider hatten die Badezimmer die übliche Minimalgröße, aber waren trotzdem okay. Viel wichtiger: Sie waren sauber, aber wo blieb das Duschgel und alles andere, von Handtüchern abgesehen? Wie soll man sich denn waschen? Das begreife ich nicht. Kostenloses W-Lan war auf jeden Fall ein Plus, obwohl nur eines unserer beiden Zimmer Empfang hatte. Das Frühstück bewegte sich am unteren Ende der für kontinentales Frühstück gewohnten Skala. Wir blieben zwei Nächte. Am ersten Morgen war der Frühstücksraum überfüllt und das Personal hetzte sich ab um alles nachzufüllen (was ihnen mehr oder weniger gelang) und wir alle mussten uns vorsichtig durch die beiden Servicebereiche manövrieren, an Personal und anderen Gästen vorbei. Am zweiten Morgen frühstückten wir, unsere Abfahrtszeit im Blick, sobald es verfügbar war - von der Auswahl abgesehen war alles gut. Das Frühstück war in Ordnung, Sie müssen nur früh genug da sein. Wir aßen auch einmal im Restaurantbereich des Hotels - sehr gut. Zur Lage gibt es nichts zu meckern und wir hatten keinerlei Probleme mit Lärm. Noch immer ziehen wir unsere erste Wahl vor, aber dieses Hotel ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Zimmergröße, freundliches Personal und Standort sind seine Asse im Ärmel.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Dornstadt, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Die Lage zum Zentrum ist das Beste.
An sich ein gutes Hotel, jedoch mit folgenden Einschränkungen:

Täglich zu wenig Wurst beim Frühstück; immer, aber auch immer, zu wenig und stets immer die gleiche, einzige Sorte (Lyoner). Frühstücksei nur auf Bestellung und Nachfrage, dann aber dafür (fast) flüssig. Auf Kaffee muss man sehr lange warten, man muss das personal oft darauf ansprechen. Einmal waren wir mit dem frühstück fast fertig, bis der erste Kaffee kam. Ja.............Müsli und Marmelade waren immer da, das stimmt wohl.Schlimm, dass Hunde im Speisesaal sein dürfen, geduldet werden!!!!

Schade, dass das Personal bereits um 2100 Uhr nervös wird und signalisiert, dass man bald Feierabend machen möchte. Bei fast Italienischen Temperaturen abends um 2.200 Uhr von 22 Grad(die wir uns doch alle wünschen) wurde man aufgefordert, den Außenbereich zu verlassen. Bei allem Verständnis für den Wunsch nach Ruhe der Anwohner sollte mann an Tagen, wie der der Reichsstadttage, eine Ausnahme machen. Preis Leistung-Verhältnis stimmt nicht über ein zu Ungunsten der Leistung!!
Natürlich, die Lage ist top. Personal unfreundlich und teilweise überfordert.

Das Schlimmst jedoch ist aus meiner Sicht, dass in einem Speiserestaurant Hunde sind; das ist gegenüber den Nichthundemenschen schon aus hygienischen gründen ein unhaltbarer Zustand (außerdem verboten).

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel und Gasthof zur Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel und Gasthof zur Sonne

Anschrift: Hafengasse 11, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Hotelstil:
Nr. 29 von 45 Hotels in Rothenburg
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 118 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel und Gasthof zur Sonne 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Gasthof zur Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Und Gasthof Zur Sonne Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel und Gasthof zur Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.