“Hervorragende Lage mit freundlichem und hilfsbereitem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel und Gasthof zur Sonne

Hotel und Gasthof zur Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel und Gasthof zur Sonne
3.0 von 5 Hotel   |   Hafengasse 11, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 29 von 46 Hotels in Rothenburg
“Hervorragende Lage mit freundlichem und hilfsbereitem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt keine 30 Meter vom Stadtplatz dieser mittelalterlichen Stadt entfernt. Die Zimmer sind sauber und bequem. Im Hotel gibt es wundervolles bayrisches Essen. Ich bin in den letzten 20 Jahren oft in diesem Hotel gewesen und kann es sehr empfehlen. Wie die meisten Hotels, die im Mittelalter gebaut wurden, hat auch dieses hier keinen Aufzug in den ersten Stock.

Matzenbach, DE
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das war unser zweiter Besuch im Hotel "Zur Sonne". Wir mögen dieses Hotel, weil es mitten im Zentrum von Rothenburg liegt, genau da wo man sein möchte UND man kann hinter dem Hotel parken, was sehr angenehm ist! Die Zimmer sind sauber und klein, aber nicht kleiner als man es hier in Deutschland erwarten würde. Das Frühstück war toll mit einer großen Auswahl an Wurst, Käse, Brot, Obst, Müsli, Cornflakes. Kaffee, Tee und sogar Säfte! Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, wir mußten Milch für unser Baby kaltstellen und das Personal hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, als wir sie fragten ob sie es für uns lagern und später wieder holen und aufwärmen könnten. Wir kommen bei zukünftigen Reisen wieder her!

Calgary
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir wurden sehr herzlich empfangen und waren beeindruckt als ein Hotelangestellter unser Gepäck hob, als wäre es federleicht, und damit die Treppe hinauflief!! Die Betten waren wundervoll bequem und die Dusche war die Beste während unserer dreiwöchigen Reise.
Wir genossen unsere Mahlzeit im Hotelrestaurant... großartige Pilzsuppe!
Man kann mit diesem symphatischen Hotel nichts falsch machen. Das einzig Negative hier wäre, dass das Parken 10 Euro extra kostet.

San Francisco, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel in Rothenburg verbracht.

Pro: Sehr nahe am Stadtplatz. Es hat seinen eigenen überdachten Parkplatz (sehr eng, aber das Personal kann beim Einparken helfen). Anmerkung: Es kostet 10 Euro Gebühr pro Nacht und man muß sich einen Parkplatz im Voraus reservieren. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant und eine kleine Bar. Frühstück war inklusive und war angemessen.
Das Restaurant und die Rezeption als auch die Duschen in den Zimmern scheinen erst vor kurzem renoviert worden zu sein. Die Zimmer und das Bad haben eine angenehme Größe.

Kontra: Der Eingang zum Hotel ist seltsam, da man das Restaurant mit essenden Leuten durchqueren muss, um zur Rezeption zu gelangen. Es gibt keinen Aufzug im Haus. Die Ausstattung der Zimmer ist veraltet.

Insgesamt bekamen wir es für unter 100 Euro und es war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Anmerkung: Die meisten Restaurants in der Gegend schließen zwischen 21:30 Uhr und 22 Uhr. Nur sehr wenige Lokale haben länger geöffnet, also sollte man das Abendessen dementsprechend planen. Wenn man die Stadtführung mit einem Nachtwächter um 20 Uhr mitmachen möchte, dann sollte man dementsprechend früh Abendessen.

Dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Eigentlich wollten wir ein anderes Hotel wählen, weil wir damit gute Erfahrungen gemacht hatten, aber um ehrlich zu sein, dies war das einzig verfügbare Hotel, das unseren Ansprüchen gerecht wurde, als wir sechs Wochen im Voraus buchten. Zum Glück wurden wir nicht enttäuscht. Die Zimmer hatten eine anständige Größe und waren deutlich größer als durchschnittlicher europäischer Standard. Leider hatten die Badezimmer die übliche Minimalgröße, aber waren trotzdem okay. Viel wichtiger: Sie waren sauber, aber wo blieb das Duschgel und alles andere, von Handtüchern abgesehen? Wie soll man sich denn waschen? Das begreife ich nicht. Kostenloses W-Lan war auf jeden Fall ein Plus, obwohl nur eines unserer beiden Zimmer Empfang hatte. Das Frühstück bewegte sich am unteren Ende der für kontinentales Frühstück gewohnten Skala. Wir blieben zwei Nächte. Am ersten Morgen war der Frühstücksraum überfüllt und das Personal hetzte sich ab um alles nachzufüllen (was ihnen mehr oder weniger gelang) und wir alle mussten uns vorsichtig durch die beiden Servicebereiche manövrieren, an Personal und anderen Gästen vorbei. Am zweiten Morgen frühstückten wir, unsere Abfahrtszeit im Blick, sobald es verfügbar war - von der Auswahl abgesehen war alles gut. Das Frühstück war in Ordnung, Sie müssen nur früh genug da sein. Wir aßen auch einmal im Restaurantbereich des Hotels - sehr gut. Zur Lage gibt es nichts zu meckern und wir hatten keinerlei Probleme mit Lärm. Noch immer ziehen wir unsere erste Wahl vor, aber dieses Hotel ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Zimmergröße, freundliches Personal und Standort sind seine Asse im Ärmel.

Dornstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Die Lage zum Zentrum ist das Beste.
An sich ein gutes Hotel, jedoch mit folgenden Einschränkungen:

Täglich zu wenig Wurst beim Frühstück; immer, aber auch immer, zu wenig und stets immer die gleiche, einzige Sorte (Lyoner). Frühstücksei nur auf Bestellung und Nachfrage, dann aber dafür (fast) flüssig. Auf Kaffee muss man sehr lange warten, man muss das personal oft darauf ansprechen. Einmal waren wir mit dem frühstück fast fertig, bis der erste Kaffee kam. Ja.............Müsli und Marmelade waren immer da, das stimmt wohl.Schlimm, dass Hunde im Speisesaal sein dürfen, geduldet werden!!!!

Schade, dass das Personal bereits um 2100 Uhr nervös wird und signalisiert, dass man bald Feierabend machen möchte. Bei fast Italienischen Temperaturen abends um 2.200 Uhr von 22 Grad(die wir uns doch alle wünschen) wurde man aufgefordert, den Außenbereich zu verlassen. Bei allem Verständnis für den Wunsch nach Ruhe der Anwohner sollte mann an Tagen, wie der der Reichsstadttage, eine Ausnahme machen. Preis Leistung-Verhältnis stimmt nicht über ein zu Ungunsten der Leistung!!
Natürlich, die Lage ist top. Personal unfreundlich und teilweise überfordert.

Das Schlimmst jedoch ist aus meiner Sicht, dass in einem Speiserestaurant Hunde sind; das ist gegenüber den Nichthundemenschen schon aus hygienischen gründen ein unhaltbarer Zustand (außerdem verboten).

• Aufenthalt August 2011, Paar
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Hotel zur Sonne liegt mitten in der historischen Altstadt von Rothenburg. Es liegt ca. 3 Minuten vom Markplatz entfernt. Ich hatte ein Einzelzimmer was sehr beengt war. Allerdings war es sauber und hatte eine Dusche. das Restaurant ist großzügig bemessen. Allerdings war unser Abendessen ( Schweinebraten und Klöse ) nicht sehr gut. Das Frühstück war aber gut und ausreichend. Vor dem Hotel sind Tische aufgestellt und man kann hier bis um 10 Uhr abendss draussen sitzen. Danach werden in Rothenburg die Bügersteige eingezogen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel und Gasthof zur Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Gasthof zur Sonne

Anschrift: Hafengasse 11, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 29 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel und Gasthof zur Sonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Gasthof zur Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Und Gasthof Zur Sonne Hotel

Wenn Sie Hotel und Gasthof zur Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.