“nettes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel und Gasthof zur Sonne
3.0 von 5 Hotel   |   Hafengasse 11, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 29 von 46 Hotels in Rothenburg
Heilbronn
“nettes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Hotel zur Sonne liegt mitten in der historischen Altstadt von Rothenburg. Es liegt ca. 3 Minuten vom Markplatz entfernt. Ich hatte ein Einzelzimmer was sehr beengt war. Allerdings war es sauber und hatte eine Dusche. das Restaurant ist großzügig bemessen. Allerdings war unser Abendessen ( Schweinebraten und Klöse ) nicht sehr gut. Das Frühstück war aber gut und ausreichend. Vor dem Hotel sind Tische aufgestellt und man kann hier bis um 10 Uhr abendss draussen sitzen. Danach werden in Rothenburg die Bügersteige eingezogen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das hotel liegt ruhig und sehr zentral. Wir übernachten hier immer während des Taubertal Open Air. Die Doppeltzimer sind sehr groß, das Einzelzimmer etwas eng. Jedoch alles sehr sauber! Essen im Restaurant ist prima. Jedoch ist das Frühstück nur 3 Sterne wert. Der Frühstücksraum ist recht dunkel. Schade eigntlich das nicht im Restaurant gefrühstückt werden kann.
Personal ist freundlich und ich kann das Hotel empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Kleines Haus mitten in der historischen Altstadt von Rothenburg. Eine familiäre Atmosphär ist zu spüren, zu der die Mitarbeiter sehr viel beitragen, denn sie sind sehr freundlich und sehr gut ausgebildet.
Das Haus ist sauber und gepflegt. Es ist ruhig und zentral gelegen.
Die Zimmer und Bäder sind angenehm eingerichtet.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Das Angebot an Speisen und Getränke ist reichlich mit vielen typischen regionalen Gerichten. Die Servicekräfte sind sehr freundlich.
Man fühlt sich in dem Haus sehr wohl! Leider sind kaum Parkplätze vorhanden, was jedoch in der Altstadt recht schwer zu bewerkstelligen ist. W-Lan-Zugang nur im Empfang/Restaurant aber kostenlos. Die Preise sind sehr fair.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Austin, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2007

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kamen nur ein paar Minuten vor Beginn der Nachtwächtertour in Rothenburg an und wir sagten im Hotel, dass wir die Tour nicht verpassen wollten, weil wir nur diesen einen Abend in der Stadt waren. Das Personal hat sich unseres Gepäcks angenommen und gesagt, dass wir später einchecken könnten und uns dann noch den Weg zur Nachtwächtertour erklärt. Die war nicht schwer zu finden, denn das Hotel hat eine super Lage in der Nähe des Stadtzentrums.
Es war für Mai ungewöhnlich warm in Rothenburg, über 30 Grad Celsius. Das Hotel war aber ohne Klimaanlage ausgestattet und je höher die Stockwerke waren, desto wärmer wurde es. Unser Zimmer lag leider im obersten Stock und es war daher recht unkomfortabel.
Ich weiß nicht, ob andere Hotels in Rothenburg mit Klimaanlage ausgestattet sind, aber daran sollte man denken, wenn man im Sommer dort unterwegs ist. Wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden, fragen Sie nach einem Zimmer in einem der unteren Stockwerke.
Das Zimmer selbst war sehr schön und das Bad sah so aus, als wenn es erst kurz zuvor renoviert worden war. Das Bett war durchschnittlich komfortabel. Das Frühstück war ganz gut. Das Personal sprach gut Englisch. Ich glaube, dass es dort kein Internet gab, das brauchten wir für die eine Nacht aber auch nicht. Wenn Sie den Parkplatz benutzen wollen, fragen Sie vorher nach dem Weg. Der befindet sich hinter dem Hotel und man kann sich in den engen Einbahnstraßen dort leicht verfahren.

Ribeirao Preto, Brazil
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2007

Rothenburg ist eine schöne Stadt mit vielen wunderschönen Pensionen und Hotels. Das Zur Sonne hat eine schöne Lage, war sehr sauber und ruhig, hatte eine schönes Restaurant und freundliches Personal. Unser Zimmer war sehr groß und ruhig, das Frühstück war gut und es gab während unseres Aufenthalts keinerlei Probleme.
Wir können das Hotel empfehlen und würden auch wieder dort übernachten.
Maristela und Rodrigo

Sie waren bereits im Hotel und Gasthof zur Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Gasthof zur Sonne

Anschrift: Hafengasse 11, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Restaurant
Nr. 29 von 46 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel und Gasthof zur Sonne 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Gasthof zur Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Und Gasthof Zur Sonne Hotel

Wenn Sie Hotel und Gasthof zur Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.