“Hervorragende Lage und mittelalterliche Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tilman Riemenschneider Hotel

Tilman Riemenschneider Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tilman Riemenschneider Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Georgengasse 11-13, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 23 von 45 Hotels in Rothenburg
São Paulo, SP
“Hervorragende Lage und mittelalterliche Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Ich habe in diesem Hotel eine Nacht verbracht, als ich mit meiner Familie verreist bin. Die Stadt ist spektakulär und überall herrscht mittelalterliche Atmosphäre. Dafür ist das Hotel perfekt, denn soweit ich verstanden habe, befindet sich das Hotel in einem mehr als 500 Jahre alten Gebäude mit urigem Stil.
Das Zimmer, in dem ich untergebracht war, war sehr ordentlich, sauber und gemütlich. Die Angestellten waren sehr aufmerksam. Das Frühstück war ok.
Der größte Vorteil des Hotels ist seine Lage, direkt im Herzen der Stadt und gut erreichbar.
Ich werde definitiv nochmal in die Stadt kommen und wieder in diesem Hotel übernachten.

• Thai zuerst
Traverse City, Michigan
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wenn man zu Besuch in Rothenburg ist, sollte man auf jeden Fall innerhalb der Stadtmauern wohnen, denn das trägt wirklich noch zusätzlich zum Gesamterlebnis bei. Auch wenn dieses mittelalterliche Dorf klein ist, so ist die Lage vom Tilman Riemenschneider absolut nicht zu schlagen. Es befindet sich auf der Hauptstraße, direkt hinter einem der inneren Stadttore und mit nur 3 Minuten Fußweg zum Marktplatz. Wir hatten ein sehr gemütliches Zimmer, ziemlich geräumig mit Balkon und schönem Blick auf den Innenhof. Die Mitarbeiter hätten nicht angenehmer und hilfsbereiter sein können. Sobald man eingecheckt hat, wird man immer sehr aufmerksam und freundlich zur Kenntnis genommen und herzlich gegrüßt, sobald man die Lobby betritt.

Warschau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich habe hier auf einer Reise mit einem Freund übernachtet, es ist schon ein paar Jahre her. Die Möbel waren so niedlich. Schon das macht ein Mädchen glücklich :) Schönes historisches Gebäude, ich habe eine Menge Fotos gemacht. Die Lage ist auch gut. Aber Rothenburg ist wirklich eine kleine Stadt, also ist es eigentlich egal, wo man ist. Eine Sache: Einmal habe ich von meinem Zimmer aus meine Familie in Japan angerufen (15 Minuten), und ich musste 70 Euro dafür bezahlen. Vielleicht ist das ein normaler Preis in solchen Hotels in kleinen Städten, aber ich war schon geschockt. Also, Vorsicht beim Telefonieren :P

Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel liegt mitten in Rothenburg ob der Tauber, nur einige Schritte vom Marktplatz entfernt. Obwohl es ein sehr altes Hotel ist, sind die Zimmer renoviert und haben moderne Bäder. Die Einrichtung strahlt klassischen Charme aus, mit antiken Möbeln, Holzschnitzereien und schönen Gemälden. Wir waren mit der Familie unterwegs und hatten zwei Zimmer nebeneinander mit einem gemeinsamen Balkon, aber der Blick war nicht weiter bemerkenswert. Unser Zimmer hatte eine gute Größe und ich mochte das handbemalte Mobiliar. Exzellentes Frühstück.

Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Hotel Tilman ist niedlich und sehr bayrisch, und wahrscheinlich ideal für Touristen, die kurze Zeit (ein paar Nächte) in einem Hotel verbringen möchten, dass typisch ist für Rothenburg, besonders in der Weihnachtszeit. Trotzdem gibt es ein paar Sachen, die einen anspruchsvolleren Gast stören könnten: Das Wireless Internet hat während unseres Aufenthalts nie funktioniert, Minibar und andere Dinge, die in modernen Hotels selbstverständlich sind, gibt es nicht. Aber dafür würde man auch nicht ins Tilman gehen, also: Geniessen Sie die authentische Atmosphäre!

NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir haben das Hotel für eine Übernachtung gebucht. Wir kamen um ca. 21:00 Uhr an, man schien nicht für spätere Anreisen eingerichtet zu sein. Das Hotel besteht aus sehr verwinkelten Gebäudeteilen, die Zimmer waren alleine (Hilfe war nicht vorhanden) kaum zu finden. Die gesamte Einrichtung scheint aus den siebzigern Jahren, alles sehr renovierungsbedürtig.
Der Hotelparkplatz ist in einer alten Scheune, die "gefühlte" 2 Kilometer entfernt scheint. Das war bei der Abreise besonders unangenehm, da das Gepäck mitgeführt werden musste.

• Aufenthalt April 2010, Business
Pittsburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Ich bin Reisebürokauffrau, und ich wähle meine Hotels sehr vorsichtig aus. Dieses Hotel wollte ich für eine Reise, die wir für 2009 mit einer Seniorengruppe planen, austesten – es ist nicht nur großartig für individuelle Touristen (wie wir auf dieser Reise) sondern auch toll für Gruppen!

Charmante Zimmer (sie sind unterschiedlich groß, aber das ist o.k.) luxuriöse Badezimmer, sauber und hell. Das Essen war ausgezeichnet – mit individuell vorbereiteten Gerichten, guten Weinsorten aus der Umgebung (wir hatten einen starken roten Wein „Domina“), nettes junges Personal im Restaurant und an der Rezeption. Wir sprachen mit einem Touristenführer, der dort mit einer Gruppe übernachtete – er hat dieses Hotel sehr empfohlen.

Und wir bekamen viele Tipps vom Besitzer was man hier in Rothenburg besichtigen sollte und entlang der Romantischen Strasse (wir waren auf dem Weg nach Norden, nach Würzburg). Verpassen Sie nicht das Mittelalterliche Kriminalmuseum und das Puppenmuseum, steigen Sie auf die Stadttürme (Ich merkte da gab es viel zu viele Stufen...) laufen Sie auf der Stadtmauer entlang.

Sie waren bereits im Tilman Riemenschneider Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tilman Riemenschneider Hotel

Anschrift: Georgengasse 11-13, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tilman Riemenschneider Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tilman Riemenschneider Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tilman Riemenschneider Rothenburg
Hotel Tilman Riemenschneider Rothenburg

Wenn Sie Tilman Riemenschneider Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.