“Herzlichkeit, Freundlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gasthof Zur Linde

Hotel Gasthof Zur Linde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Gasthof Zur Linde
2.0 von 5 Hotel   |   Vorm Wuerzburger Tor 12, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 32 von 45 Hotels in Rothenburg
Barweiler
“Herzlichkeit, Freundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Waren vom 04.-06.10.2013 im Hotel zur Linde Gast, incl. 2 Motorräder die einen schönen und sicheren Garagenplatz erhielten; da der Wirt auch "das" Motorradherz hat! Wir hatten zwar fast nur Regen in Rothenburg, aber die Zeit (auch wenn es nicht lange war) war richtig schön, weil: Essen grandios; Bedienungen: schnell, nett, auf besondere Wünsche wird eingegangen, ein nicht gekünsteltes Lächeln auf den Lippen. Trotz regem Betrieb (ob mal kurz zwischendurch ein Bus vorbei kam, und das mit Japanern) es ging alles sehr zügig, aber keine unkontrollierte Hektik, und keine schlechte Laune! "Chef" packt selbst mit an, räumt auf/ab und kocht alles selbst. Und es schmeckt wirklich vorzüglich und außerdem reichlich. Wer da etwas auszusetzen hat, sind glaube ich die Leute, die selbst nichts können, oder die sich einfach nur wichtig machen wollen. Wir wollten ein einfaches kleines Zimmer, mit Dusche/WC und das haben wir auch bekommen. Fernseher war drin, es war alles sauber, zwar ältere Einrichtung/Bad, aber nicht zu verwechseln mit dreckig. Es war einfach, sauber und gut. Das Frühstücksbüffet war frisch, sauber und reichlich. Eine sehr liebevolle Müsliecke mit leckeren Sachen. Ich bzw. wir können es nur empfehlen und kommen sehr gerne wieder. Denn es war eine herzliche und ehrliche Unterkunft. Und ob das Zimmer neu oder alt eingerichtet ist, im Schlaf merke ich nicht viel davon, die Hauptsache es ist sauber. Oder? Und das war's. Liebe Grüße an das gesamte Team.
Martina und Thomas aus Barweiler / Eifel.

Zimmertipp: Bitte vor Buchung sagen, ob einfach, mittel oder gehobener Standard. Es gibt alle Kategorien.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bitburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Rothenburg ist aufgrund des hohen Touristenaufkommens eine recht teure Adresse, in den Großstädten im restlichen Franken schläft man um einiges günstiger. Für Rothenburger Verhältnisse ist dieses Hotel preislich wirklich ok, aber man darf für diesen Preis trotzdem erwarten, dass die Bettlaken lochfrei, der Luftabzug im Bad nicht so laut und lange lärmt und das Wasser der Dusche am Morgen nicht 10 Minuten (!) braucht, bis es eine annehmbare Temperatur erreicht. Leider war dies nicht der Fall, was insgesamt kein großes Problem darstellt, aber dennoch verbesserungswürdig ist. Die Einrichtung in unserem Zimmer war recht alt, aber funktional und ausreichend. Was wirklich überzeugt hat, war das reichhaltige Frühstücksbuffet! Alles was das Herz begehrt, zumindest aus unserer Sicht. Insgesamt ist dieses Hotel zumindest für Kurzaufenthalte sehr zu empfehlen. Für einen längeren Aufenthalt hat es uns ein wenig an Komfort gemangelt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Um 23 Uhr eine Herberge gesucht, ganz Rothenburg pennt, nur der Biker ist noch wach. Morgens um 1 Uhr angereist, herzlich aufgenommen worden und gute Nacht! Am nächsten Morgen das Frühstück überzogen und zum Dank werden noch meine Computerprobleme gelöst. Alles Weitere passt auch. Und zu guter Letzt ein Fachgespräch unter Bikern und Offroadern... Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Wochenende im Hotel Gasthof Linde in Rothenburg verbracht.
-Hervorragendes Essen zu moderaten Preisen
-Flotter und freundlicher Service
-Reichhaltiges Frühstücksbuffet
-Es ist ein sauberes und familiär geführtes Haus in dem auch Motorradfahrer herzlich willkommen sind. Wir kommen gerne (auch mit dem Motorrad) wieder.
Gruss Helmi

• Aufenthalt Dezember 2012
Moscow
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ordentliches Hotel. Es befindet sich außerhalb der Altstadtmauern, aber liegt in der Nähe des Galgentors, dem Eingangstor zum alten Viertel und all seinen Attraktionen - Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Cafés und Restaurants.
Das Hotel - innen wie außen - ist OK. Deutsche Sauberkeit und Reinlichkeit kommen deutlich zum Ausdruck.
Doch ein paar Kommentare sind dennoch nötig. Zunächst einmal hat das Hotel drei Eingänge. Doch die Rezeption, was komisch genug ist, liegt nicht hinter einem von ihnen, sondern...in einer Restaurant-Küche! Ob sie zu der Zeit keinen regulären Rezeptionisten hatten und dessen Verpflichtungen auf das Restaurant-Personal aufgeteilt wurden? Als wir das Hotel früh am nächsten Morgen verließen, um eine lange Fahrt nach Strasburg zu unternehmen (mit Zwischenstopps in Würzburg und Heidelberg, um diese alten, charmanten Städte auch zu erkunden), konnte ich die Schlüssel niemandem geben und hängte sie einfach an die Tür.
Und zum Zweiten wurde ich abgewiesen, als ich nach einem Frühstück zum Mitnehmen fragte, wie es in vielen anderen Hotels akzeptiert wird, wenn man früh auscheckt. Wie sich herausstellte - laut der Erklärung des Rezeptionisten - haben sie das noch nie so gehandhabt. Überall, selbst in weniger entwickelten Ländern, ist das weit verbreitet, jedoch nicht im Hotel Gasthof zur Linde in Rothenburg ob der Tauber. Oder war es die übliche Bequemlichkeit, nachts aufzustehen und eine Box mit Frühstück (neben anderen Dingen im Zimmerpreis enthalten) vorzubereiten? Es scheint mir, dass sie in diesem Hotel eine merkwürdige Leidenschaft für fehlendes Personal zu haben.

Ketsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das war mal eine überraschung, netter Wirt, bodenständige Küche und zivile Preise. Als Motorradfahrer gab er zahlreiche Tipps, Motorräder waren bestens aufgehoben. Zetrale lage am Eingang zur Altstadt. Konnten die Motorräder abstellen und waren nach wenigen Meters zu Fuß in der Altstadt. Absolut sysmpatisch, jederzeit gerne wieder: Das nächste mal mit Auto und KIndern....

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

• Das Hotel hat viele renovierte Zimmer. Meines war unrenoviert, sehr klein, alt und gar nicht einladend. Ich hatte aber erst am Vorabend reserviert, daher waren keine neueren Zimmer mehr verfügbar. Ich werde bestimmt wieder in der Linde Gast sein, jedoch ein renoviertes Zimmer verlangen, dann stimmt der Zimmerpreis auch wieder.
• Origineller, sympathischer Wirt und Koch. Er ist grosser Fan und Sammler von älteren KTM-Motorrädern und gerne bereit, diese den Interessierten zu zeigen. Fragen Sie ihn. Wenn es sein Kücheneinsatz erlaubt, gibt’s interessante Gespräche.
• Das Nachtessen war ausgezeichnet. Angenehmes Lokal. Würde wieder dort speisen.
• Genügend hoteleigene Parkplätze. Für Motorräder wird sogar gratis ein Garagenplatz angeboten, sofern Platz verfügbar.
• In 5 Minuten erreicht man zu Fuss die berühmte Altstadt.

Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Zur Linde

Anschrift: Vorm Wuerzburger Tor 12, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Nr. 32 von 45 Hotels in Rothenburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gasthof Zur Linde 2*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Zur Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Zur Linde Rothenburg
Gasthof Zur Linde Hotel
Hotel Gasthof Zur Linde Rothenburg Ob Der Tauber

Wenn Sie Hotel Gasthof Zur Linde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.