“Sehr netter Hotelchef, süßes kleines Hotel” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Spitzweg
Paradeisgasse 2, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 46 Hotels in Rothenburg
“Sehr netter Hotelchef, süßes kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Also wir waren sehr zufrieden dort. Preis-Leistunsgverhältnis passt. Die Zimmer sind nett, es war ruhig und alles was man für drei Sterne verlangen kann war da. Das Frühstück war spitze! Sehr nettes Personal.

Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wer einmal erfahren moechte, was Gastfreundschaft bedeutet, muss dieses wundervolle Hotel buchen!
Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Uns wurden sofort alle Wuensche erfuellt.
Die Zimmer haben sehr viel Charme und verfuegen ueber neue sehr saubere Badezimmer.
Das Fruehstueck war unglaublich. Wir bekamen, alles, was das Herz begehrte! Herr Hocher kuemmerte sich wie ein Familienmitglied um uns. Am letzten Morgen gab es als kroenenden Abschluss Weisswurst, Leberkaes und Ruehrei. Ausserdem bereitete er uns eine wunderbare und reichhaltige Lunchbox fuer die Rueckfahrt zu. Den Maennern gab er noch eine Flasche seines Lieblingsbieres mit.
Wir werden diese 3 Tage nie vergessen! Und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Glenville, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Der Hotelbesitzer war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und überraschend geräumig, mit altem Charme. Super Frühstück. Ich würde wiederkommen! Die "Nachtwächter-Tour" ist zu empfehlen. Der Ort ist sehr touristisch, aber schön und man kommt leicht überall hin.

Western Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben hier eine Nacht auf unserem Weg nach Frankfurt verbracht. Es ist ein charmantes altes Hotel, die Zimmer sind bezaubernd und man fühlt sich, als träte man in eine vergangene Ära, obwohl man allen Komfort hat. Wir hatten ein herrliches Frühstück und der Eigentümer gesellte sich zu uns und unterhielt uns mit Geschichten über die Geschichte des Ortes und seinen Erfahrungen im Leben. Sehr empfehlenswert.

Pretoria
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Obwohl es schon 1536 gebaut wurde, ist das Hotel Spitzweg in der Paradeisgasse 2 in Rothenburg ob der Tauber ein kleines Luxushotel, was erfolgreich durch seinen Eigentümer Mike Hocher, seine Frau und seine Tochter geführt wird. Man ist sich die ganze Zeit bewußt, dass man von Geschichte und echten Antiquitäten umgeben ist. Ebenso ist das angeschlossene Badezimmer hervorragend und modern und die Preise sind wirklich günstig. Kostenloses Parken, eines der Hauptprobleme in Deutschland, ist im Hof hinter dem Hotel möglich. Das Frühstücksbüfett war sehr gut und alles wurde mit frischen Zutaten zubereitet. Wir kommen wieder.

New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wer viel Aufmerksamkeit, Zimmerservice und einen Portier braucht, für den ist es nichts - ich bin mir nicht sicher, ob es soetwas überhaupt in Rothenburg gibt. Aber wer eine bezaubernde, authentische Pension mitten in der Stadt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, der sollte hierher kommen!

Meine Freundin und ich hatten eine Nacht lang einen wundervollen Aufenthalt im Hotel Spitzweg. Wir sind mit dem Auto angereist und haben direkt hinter dem Hotel geparkt, was eine enorme Erleichterung war.

Wie in vielen Kritiken erwähnt wurde, ist nicht immer jemand im Dienst, also drückten wir die Klingel, kündigten unsere Ankunft an und eine freundliche junge Frau kam 3 - 5 Minuten später, um uns einzuchecken und uns unsere Zimmer zu zeigen. Sie ließ uns außerdem wissen, dass das Frühstück zwischen 8 - 10 Uhr am nächsten Morgen serviert werden würde.

Kaum das wir eingecheckt waren, machten wir uns sofort auf, die Stadt zu erkunden. Es ist eine kleine Stadt, man kann sehr leicht alles zu Fuß erreichen und das Hotel nur einige Querstraßen vom zentralen Platz entfernt und damit sehr gut gelegen. Man braucht sich nicht abmühen, um ein Hotel zu finden, das näher an dem einen oder dem anderen Ort liegt. Die Stadt ist so winzig, ein paar Minuten Fußmarsch bringt einen überall hin.

Wir hatten einen großartigen, ruhigen Nachtschlaf in einem komfortablen Doppelbett. Da wir die Nacht davor lange aus waren und dementsprechend lange geschlafen hatten, verpassten wir das Frühstück und kamen erst so um 10:20 Uhr herunter um auszuchecken. Als wir aber Herrn Hocher trafen wollte er nichts davon wissen und sorgte dafür, dass wir, obwohl wir die Frühstückszeit verpasst hatten, noch ein volle Frühstück mit Wurst, Käse, Müsli und Obst und viel Kaffee bekamen.

Wie andere schon angeführt haben, ist Herr Hocher unglaublich freundlich und charmant und er hätte sich gewünscht, dass wir länger als nur eine Nacht geblieben wären. Und wie sich herausstellte, hätten wir das auch gerne.

Vancouver
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das ist eines unser beliebtesten Hotels in Deutschland, in einem altertümlichen Gebäude mit modernen Annehmlichkeiten (außer WLAN). Das Hotel ist nur einen kleinen Spaziergang vom Stadtplatz enfernt, liegt aber an einer Seitenstraße mit wenig Verkehr oder Lärm. Die Eigentümer sind charmant. Wir waren zufällig während des Mittelalterfests dort, bei dem die gesamte Stadt voll mit kostümierten Leuten war.

Sie waren bereits im Hotel Spitzweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spitzweg

Anschrift: Paradeisgasse 2, 91541 Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg
Kostenloses Parken
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rothenburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Rothenburg
Nr. 4 der Familienhotels in Rothenburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spitzweg Hotel Rothenburg
Spitzweg Rothenburg

Wenn Sie Hotel Spitzweg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.